Server Info

Donate

Please support us with our server costs. Thank you!

Donate via PayPal - No account required!

Werbung

Über Uns

Wir sind seit 2003 eine Spielercommunity. Zusammen spielen wir hauptsächlich Overwatch, SMITE, Wolfenstein: Enemy Territory. Individuell, in kleineren Gruppen spielen wir aber auch andere Spiele. Neue Bekanntschaften sind immer gerne willkommen! Schaut sehr gerne mal in Mumble vorbei.

huhu ich zitiere einfach mal, wie es in der mail steht, die ich bekommen habe. laut dieser mail scheint das problem an t-online zu liegen und auch andere serveranbieter haben wohl dieses problem. hier nun die mail: ------- Sehr geerte Damen und Herren, wie vielen Kunden schon aufgefallen ist, gibt es zur Zeit massive Lags / Timeouts bei unseren Gameservern. Diese Lags / Timeouts treten meistens in den Abendstunden auf, wenn viele Clans ihre Clanwars / Trainings bestreiten. Ein Grund für diese Lags / Timeouts ist auf ein Backbone Routing der Deutschen Telekom in Abovenet Rechenzentrum Frankfurt zurückzuführen. Die Deutsche Telekom hat mehrere 655 Mbit Backbones im Betrieb, an denen alle Abovenet Gameserveranbieter angeschlossen sind. Wenn diese xx 655 Mbit zu 90 % in den Abendstunden ausgelastet sind, kommt es zu Lags / Timeouts auf den Gameservern weil die restlichen Datenpake nur Stückweise gesendet werden. Einige Tests von unserer Seite ergaben, das teilweise nur T-Online / Telekom Internet Nutzer diese probleme haben, dazu gehören auch andere Anbieter wie Tiscalli, Lycos etc. die bei der Telekom ihr Internet Zugang als Reseller mieten. Wann dieses Problem von seiten der Deutschen Telekom behoben wird, können wir leider nicht sagen, weil von den verantwortlichen keine Meldung kommt. Unser Co-Location Anbieter bei denen wir auch unsere Hardware einkaufen, ist bemüht schnell eine Lösung zu finden. Desweiteren möchten wir uns bei unseren Kunden Entschuldigen und bitten um etwas Geduld und Verständnis. Mit freundlichen Grüssen Marcus Nowack proPlay.de Fax: 05105 / 600162 IRC: @Qnet #proplay Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web : http://www.proplay.de ------- gruß Rotz