Server Info

Regeln auf Deutsch

Generell gilt:

  • Verhalte dich anständig und respektiere die anderen.
  • Unsere Leader, Moderatoren und Administratoren behalten sich vor zu verwarnen, löschen oder bearbeiten.
  • Fühlst du dich ungerecht behandelt, teile dies mit.

VoIP Mumble

  • Kein Stimmenverzerrer
  • Ohne Zustimmung von Allen im Kanal (gilt auch für neu hinzukommende)
    • Keine Musik
    • Kein Aufnehmen

Forum

Spam:
Wir unterscheiden 2 Spamarten:
Spam ohne Sinn: Hierunter verstehen wir Posts ohne Sinn, Posts mit wiederholendem Inhalt (zB 1 oder mehrere Smileys, mehr nicht).
Spam mit Sinn: im Prinzip total unnötige Posts die trotzdem einem Zweck dienen (zB das hochzählen von Zahlen im “Spaß-Thema” hierfür).

Spam ohne Sinn ist nicht zugelassen.
Spam mit Sinn ist nur im Spamboard erlaubt.

Schlichte Unterhaltungen, Begrüßungen etc verstehen wir nicht als Spam, würde aber gegebenenfalls wohl eher in einen Chat passen als ins Forum.

Doppelposts
Unter Doppelposts verstehen wir:
*(zeitlich) kurz aufeinanderfolgende Posts (definitiv <1h, ggf auch >1h).
*ggf 2ter Post zum selben Thema, der keine “neu”-Anzeige des Threads benötigt.

Doppelposts sind nicht erwünscht. Bei Doppelposts wird der User (ggf beim ersten Mal) auf diese Regeln hingewiesen, bei Wiederholung verwarnt.

(Unser aktuelles Forum markiert scheinbar auch Themen mit bearbeiteten Beiträgen als neu.)

Enemy Territory

Mitglieder sind dazu ermutigt mit einem Clantag zu spielen. Der Spitzname mit Clantag hat in ET eine definierte Farbgebung:

[DooC]*Nickname

In W:ET werden die Farben eingeleitet mit ^ angegeben:

^1[DooC]*^0Ni^zckname

Der Stern hatte ggf. eine Squad-Farbe wenn man Teil eines Squads (festen Teams) ist.

Verhalten für Referees / User Levels / RCon:
Mitgliedern denen erweiterte Rechte gegeben wird wird ein Vertrauen entgegengebracht, gleichzeitig jedoch eine höhere Erwartung an das Verhalten gestellt. Sollten wir jemandem die Rechte nur theoretisch (mündlich) nehmen (beispielsweise beim Verlassen unseres Clans) so sind diese Rechte nicht weiter zu nutzen!

Misc Rules

Clanbeitrag:
Wir haben mittlerweile keinen Clanbeitrag mehr. Die Serverkosten müssen jedoch trotzdem bezahlt werden. Damit der Clan weiterbesteht sind Spenden gerne gesehen.

Englisch

General:

  • Behave, and respect the others.
  • Leaders, Moderators and Administrators may warn, edit or delete, kick or ban.
  • If you feel like you have been handled unfair, talk to (another) leader.

VoIP (Mumble/Teamspeak) Rules

  • No Voice-Changers
  • Unless everyone in the channel, as well as everyone joining the channel later on, agrees, you must not:
    • play music
    • record
    • sing / annoy

Forum Rules

Spam:
We differ 2 kinds of spam:
Spam without meaning: posts without a meaning, posts with repeating content (for ex. 1 or more smileys only)
Spam with a meaning: well, useless posts wich have a reason/meaning (for ex. counting of numbers)

Spam with meaning may be posted to the Spamboard. Spam without meaning nowhere.

Doubleposts
doubleposts are:
*posts close to each other in time (<1h, in some cases even posts >1h)
*in some cases posts to the same topic wich doesn’t require the thread to be marked “new post”.

Doubleposts are not allowed. They will result in a redirect to these rules and when done again in a warning.

(our current forum seems like it does mark threads with edited posts as with new posts)

EnemyTerritory Rules

Ingame Nick for Members:
We encourage members to play with our clan tag. The nickname with clantag has defined colors:

[DooC]*Nickname

In W:ET colors are declared with ^:

^1[DooC]*^0Ni^zckname

Behavior for Referees / User Levels / RCon:
You’re not allowed to abuse your privileges or use your past privileges when we remove them only theoretically (eg. you leave the clan and we don’t change ref pw).

Misc Rules

Clanfee:
We no longer have a clanfee. However, our servers costs have to be paid, so in order for the clan to continue, donations are needed.

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