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Enemy Territory Scripting: Scripte

Inhaltsverzeichnis

Namenswechsel

bind 0 "vstr nameswitch"
// NAME SCRIPT
set name1 "NAME ^1nick^21; set nameswitch vstr name2"
set name2 "NAME ^1nick^22; set nameswitch vstr name1"
set nameswitch "vstr name1"

Wenn man nun die Taste "0" drückt, wird der Nick gewechselt.

Dieses Script ist auf beliebig viele Nicks erweiterbar.

ComplaintPopUp

Da die entscheidende Variable nur den Wert 0 oder 1 annehmen kann, kann man dieses Script auf 2 Arten erstellen:

einzeilig als toggle

bind p "toggle cg_complaintPopUp; echo ^1*^4*3*^gcomplaintpopup on/off"

Vorteil: nur eine Zeile Code

Nachteil: Man sieht nicht ob es an oder aus gemacht wurde (erst wenn das Popup erscheint).

mehrzeilig mit an/aus Meldung

bind p "vstr complainPopToggle"
seta complainPopToggle "vstr complainPopToggle_0"
seta complainPopToggle_0 "seta cg_complaintPopUp 0; seta complainPopToggle vstr complainPopToggle_1; echo ^1*^4*3*^gcomplaintpopup off"
seta complainPopToggle_1 "seta cg_complaintPopUp 1; seta complainPopToggle vstr complainPopToggle_0; echo ^1*^4*3*^gcomplaintpopup on"

Vorteil: an/aus Meldung

Nachteil: 4 Zeilen Code statt einer

Bemerkung: Bei etpro kann man das popup sogar noch nachträglich aufrufen (bis es verfällt). Sehr praktisch.

FOV-Toggle

bind MOUSE4 "vstr fov_toggle"
// FOV-Toggle
seta fov_toggle "vstr fov_toggle1"
seta fov_toggle1 "seta cg_fov 120; seta fov_toggle vstr fov_toggle2; echo fov now 120"
seta fov_toggle2 "seta cg_fov 90; seta fov_toggle vstr fov_toggle1; echo fov now 90"

Drückt man nun die Taste Mouse4, so wird die Sichtbreite gewechselt (cg_fov) und ausgegeben (echo).

DemoToggle

bind BACKSPACE "vstr demo_toggle"
seta demo_toggle "vstr demo_on"
seta demo_on "echo ^c**^7Recording: Started^c**; autorecord; set demo_toggle vstr demo_off"
seta demo_off "echo ^c**^7Recording: Stopped^c**; stoprecord; set demo_toggle vstr demo_on"

Mit Backspace wird das Aufnehmen einer Demo gestartet / gestoppt.

TeamWechsel

(etpro only)

bind DOWNARROW "echo ^0[^2Spec^0]; team s"
bind LEFTARROW "echo ^0[^4Al^7li^1es^0]; team b 3"
bind RIGHTARROW "echo ^0[^1Ax^7is^0]; team r 3"

Pfeil Runter: Spectator (Zuschauer)

Pfeil Rechts: Axis

Pfeil Links: Allied

Mit der etpro Funktion /team kann man das team welchseln und mit einer folgenden Zahl direkt die Klasse wählen.

Hier ist 3 für FieldOp gewählt, damit das Script auch bei 1on1 Config und zB unserem Headshotserver (bei dem nur FieldOp erlaubt ist) funktioniert.

Klassenwechsel

Wir belegen für dieses Script die Tasten F6 bis F12.

Dabei werden F8 bis F12 für die 5 Klassen, eine Taste für jede Klasse, inklusive Durchschalt-Funktion für die verschiedenen Waffen (sofern vorhanden). Dazu F6 als Schnelltaste zum direkten Engi-Spawn und F7 um die Klasse seinem Team zu melden.

Zuerst die Schnellumspawntaste zum Engi.

bind F6 "class e 1; echo ^0Safety^1*^7Pick; kill"

Um den Teammitspielern sagen zu können welche Klasse wir haben setzen wir die Variable mypick bei jedem Klassenwechsel neu.

bind F7 "vstr mypick"

Nun zu den eigentlichen Tasten.

bind F8 "vstr soldiertoggle"
seta soldiertoggle vstr sold1
seta sold1 "class s 2;echo ^0Sold^7!^0er^1*^7MG42; seta soldiertoggle vstr sold2; seta mypick say_team ^0Sold^7!^0er^1*^7MG42; bind MOUSE2 weapalt"
seta sold2 "class s 3;echo ^0Sold^7!^0er^1*^7Flamer; seta soldiertoggle vstr sold3; seta mypick say_team ^0Sold^7!^0er^1*^7Flamer; bind MOUSE2 weapalt"
seta sold3 "class s 4;echo ^0Sold^7!^0er^1*^7Panzer; seta soldiertoggle vstr sold4; seta mypick say_team ^0Sold^7!^0er^1*^7Panzer; bind MOUSE2 "weapalt""
seta sold4 "class s 5;echo ^0Sold^7!^0er^1*^7Mortar; seta soldiertoggle vstr sold1; seta mypick say_team ^0Sold^7!^0er^1*^7Mortar; bind MOUSE2 weapalt"

bind F9 "vstr medic"
seta medic "class m 1;echo ^0Med^7!^0c^1*^7SMG; seta mypick say_team ^0Med^7!^0c^1*^7SMG; bind MOUSE2 weaponbank 5"

bind F10 "vstr engtoggle"
seta engtoggle vstr eng1
seta eng1 "class e 1;echo ^0Eng^7!^0neer^1*^7SMG; seta engtoggle vstr eng2; seta mypick say_team ^0Eng^7!^0neer^1*^7SMG; bind MOUSE2 weapalt"
seta eng2 "class e 2;echo ^0Eng^7!^0neer^1*^7Rifle Grenade; seta engtoggle vstr eng1; seta mypick say_team ^0Eng^7!^0neer^1*^7RifleGrenade; bind MOUSE2 weapalt"

bind F11 "vstr fopstoggle"
seta fops "class f 1;echo ^0F^7!^0eldOp^1*^7SMG; seta mypick say_team ^0F^7!^0eldOp^1*^7SMG; bind MOUSE2 "+zoom;+attack;-attack;-zoom"

bind F12 "vstr coverttoggle"
seta coverttoggle vstr cov1
seta cov1 "class c 1;echo ^0CovertOp^1*^7Sten; seta coverttoggle vstr cov2; seta mypick say_team ^0CovertOp^1*^7Sten; bind MOUSE2 weapalt"
seta cov2 "class c 2;echo ^0CovertOp^1*^7FG42; seta coverttoggle vstr cov3; seta mypick say_team ^0CovertOp^1*^7FG42; bind MOUSE2 weapalt"
seta cov3 "class c 3;echo ^0CovertOp^1*^7Sniper; seta coverttoggle vstr cov1; seta mypick say_team ^0CovertOp^1*^7Sniper; bind MOUSE2 weapalt"

Um die Maustasten optimal zu nutzen wird bei diesem Script Maustaste2 je nach Klasse mit einer eigenen Funktion belegt. Medic nimmt die Spritze und FieldOp setzt Artillerie.

Spawn

TODO...

Chat

TODO...