DooC Forum

Public-Board => Software => Topic started by: dr0ne on 08.05.2006, 12:12:32

Title: Viren
Post by: dr0ne on 08.05.2006, 12:12:32
Hey leute,  :)

im gaaaannnnzzzz alten forum hattet ihr mal eine site für ein Virenshutz der über den Browser läuft, hatt die noch jemand von euch? Wäre sehr n1 ;)

gruß dr0ni  :))
Title: Viren
Post by: Kissaki on 08.05.2006, 13:12:39
hat der frank bestimmt noch ;)
im ts stehts glaub auch in nem chan als descr
gruß
Title: Viren
Post by: BerSErker on 08.05.2006, 14:04:35
Online-Virenscanner
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
Title: Viren
Post by: dr0ne on 11.05.2006, 12:01:43
dankööö :)
Title: Viren
Post by: Töpfi on 20.05.2006, 10:41:22
Ich postes jetzt mal hier rein!
 
Also das neue "große" Update bringt es wirklich!
Die neue Version hat 14 Troianer bei mir entdeckt , welche das alte nicht gefunden hat!

Also das lohtn sich  8)
Title: Viren
Post by: Nino on 20.05.2006, 10:57:56
ja schön klingt intresant aber welches neue große update wird er wohl meinen das von tm home call ? oder von irgend nem anderen antiviren zeugs oder doch etwa nich von M$ ? wär ma schön zu wissen welches den nu von welcher firma und welchem programm
Title: Viren
Post by: Töpfi on 20.05.2006, 13:32:19
tm home call ?? was soll das denn sein!!
Title: Viren
Post by: Kissaki on 20.05.2006, 13:41:23
das war nich die frage

ich jedenfalls dachte das meinst du. sonst giebts hier von deinem post ja zu NIX einen zusammenhang
bemüh dich doch ma plz....
Title: Viren
Post by: BerSErker on 02.06.2006, 16:40:32
KOSTENLOSES  Dr.Web CureIT!
Das Reparatur-Dienstprogramm

http://download.drweb.com/drweb+cureit/

Dr Web CureIT! entdeckt und entfernt
* Mass-Mail-Wurms * E-Mail-Viren * Peer-to-Peer-Viren* Internetwürmer * Dateiviren * Trojaner *Stealth-Viren* Polymorphe Viren * Körperlose Viren * Macroviren * MS Office Viren * Skript-Viren * Spyware * Spybots * Kennwort stealers * Kostenpflichtige Dialers * Adware * Riskware* Hacktools * Hintertüren * Witz-Programme * Böswillige Skripts * Anderer malware*
Title: Viren
Post by: dr0ne on 12.06.2006, 12:05:08
nochmal danköööö *gg*
Title: Viren
Post by: Fry on 06.07.2006, 14:12:07
grrr bei mir geht ga nix mehr
hab scho 2 ma formatiert und sämtliche virenscanner durchlaufen lassen
naja jetzt hab ich ja zeit zum sinnlos pc reparieren pwned
Title: Viren
Post by: Kissaki on 06.07.2006, 15:21:06
*.*

wenn du hilfe willst brauch(en) ich/wir ne prob beschreibung und was du schon unternommen hast ;)
Title: Viren
Post by: Fry on 07.07.2006, 10:41:25
mein problem ist dass meine firewall - zonealarm - rumspackt
ich hab gestern 2 ma formatiert.
wenn ich dann aber zonealarm installier und starten will, dann kommt ungefähr sowas wie - ihnen fehlen die rechte auf zlclient.exe zuzugreifen. hab aber admin-rights...

naja währendessen hab ich jetzt ma sygate installiert. aber die ist so am arsch...
Title: Viren
Post by: BerSErker on 07.07.2006, 12:42:10
hast mal outpost probiert?  ;)

http://www.agnitum.com/products/outpost/
Title: Viren
Post by: Kissaki on 07.07.2006, 13:19:56
nunja... was heißt rumspackt?
das prob ist also nur deine firewall bzw dass du sie nicht starten kannst? sonst geht alles??

und was heißt sygate ist am arsch? geht auch nciht? ist scheisse? geht anderst nicht??

machs doch net so schwer...
Title: Viren
Post by: Fry on 07.07.2006, 16:45:45
am anfang hat ich nen virus drauf. da konnt ich nich ma mehr den taskmanager öffnen geschweige denn irgend ein programm starten :P

joa und mittlererweile is nur noch des problem mit zonealarm...
halt nich startbar usw.

sygate und outpost mag ich nich die sind so unübersichtlich

hab aber auch grad keine zeit
muss zum abiball...

cya Fry
Title: Viren
Post by: Kissaki on 07.07.2006, 17:44:55
womöglich die exe noch infiziert/beschädigt? oder das setup?(wenn nich von cd)
Title: Viren
Post by: Fry on 09.07.2006, 16:39:10
habs frisch runtergeladen
Title: Viren
Post by: BerSErker on 09.07.2007, 15:24:50
hier mal online Virenscanner:
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Title: Viren
Post by: BerSErker on 08.09.2007, 15:47:57
Gegen Rootkits:
http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/mcafee_rootkit_detective/
http://www.f-secure.de/blacklight/

Gegen Spyware:
http://winfuture.de/news,32496.html
http://www.safer-networking.org/

Gegen Viren:
http://www.free-av.de/

Sicherheit und Co:
http://www.pctools.com/product/download/

Informationen über installierete Software:
http://www.freeware-archiv.de/BelarcAdvisor-System.htm

Findete Patches:
https://psi.secunia.com/

Eure Firewall testen:
http://www.grc.com

---Wie immer alles auf eigene Gefahr---
Title: Viren
Post by: Heinzelmann on 08.09.2007, 20:59:04
wie testet der denn meine firewall?schickt der viren oder wie?
Title: Viren
Post by: Kissaki on 08.09.2007, 21:42:27
Schaut ob ports offen sind usw
Title: Viren
Post by: BerSErker on 27.06.2008, 20:06:46
Neue AVG Version (AntivirProg)
http://free.grisoft.com/ww.download?prd=afe
Title: Viren
Post by: Kissaki on 27.06.2008, 22:28:01
ClamWin (http://www.clamwin.com/) Open Source Antiviren Scanner
Super Schnell usw,
aber noch kein Guard (im Hintergrund Scannen)

Avast Home (http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html)
auch für 64 bit + Linux
Title: Viren
Post by: Marcel on 28.06.2008, 09:16:00
oder Kspersky kostet zwar was aber sau gut
Title: Viren
Post by: Bl!zzArD on 28.06.2008, 11:03:46
Ich glaube im Grundlegenden ist die rede von kostenlosen scanner etc . .(x
Title: Re: Viren
Post by: BerSErker on 06.09.2009, 16:42:28
Da auch Flash Daten speichert, wie jeder Browser .....
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager06.html (http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager06.html)
dort könnt ihr alles löschen lassen.

Um weitere Dateine (Müll) zu entsorgen:
http://www.ccleaner.de/ (http://www.ccleaner.de/)

Cacheviewer für Firefox - Um den Cache von Firefox zu löschen (standard 50MB)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2489 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2489)
Title: Re: Viren
Post by: SIGnum on 06.09.2009, 20:16:24
Für Firefox gehts doch einfacher..
Einfach alles im Privaten Modus starten , dann wird beim schließen alles gelöscht.

Extras/Einstellungen/Datenschutz/ "Firefox automatisch im privaten Modus starten"
Title: Re: Viren
Post by: Kissaki on 07.09.2009, 13:35:30
Damit hat man aber auch keine Chronik, AwesomeBar etc.
Und ich weiß garnicht, bzw. bezweifle, dass der Flash Player den privaten Modus beachtet.
Ist ja ein externes Programm, eingebunden über Plugin.