DooC Forum

Public-Board => Software => Topic started by: Gauki on 08.10.2009, 18:36:58

Title: skype
Post by: Gauki on 08.10.2009, 18:36:58
hab mir überlegt skype zu installieren ... da ich mit kumpels mehr labern will und nicht über icq ^^
jetzt hab ich aber gelesen das skype mehr negatives hat wie positives ... könnt ihr mir eure erfahrungen etc. berichten !?!?

Danke
Title: Re: skype
Post by: Kissaki on 08.10.2009, 20:54:29
Skype verwendet ein geschlossenes Protokoll, versucht andere Applikationen aus zu  boten,
hat schon in China (die eigentlich verschlüsselten Gespräche) analysiert/gespeichert,
hat wohl öfters mal Sicherheitslücken bzw länger,
nutzt deine Bandbreite wenn es an ist (P2P), und das wohl bei manchen zu viel

ich verwende es eigentlich nie,
für Gespräch 1:1 aber eigentlich ganz brauchbar

gab da erst kürzlich (vllt hastes da her?) nen ziemlich polemischen Artikel,
der die Fakten leider viel zu hetzerisch präsentiert
siehe auch hier (http://kissaki.clandooc.de/wordpress/?p=731)

Alternativ kann man das offene SIP Protokoll verwenden,
z.B. mit SIP Communicator (http://www.sip-communicator.org/)
Title: Re: skype
Post by: Marcel on 08.10.2009, 22:11:17
Also ich red immer mit meinen Kumpels über Skype, die quali ist meiner Meinung nach sehr gut,
doch da ich ein schlechtes Internet hab kann ich nichts zocken wenn ich über skype rede.
Verbraucht halt sehr viel Bandbreite.
Title: Re: skype
Post by: Gauki on 09.10.2009, 00:52:25
@ jan ... ja des hab ich von deinem blog ^^


heisst ich kanns ohne bedenken installen !?
bandbreite ansich hab ich genug xD @thx marci


dankeeee
Title: Re: skype
Post by: Kissaki on 09.10.2009, 18:51:11
Jo, gefährlich oder so ist es nicht wirklich.
Kein Problem.
Title: Re: skype
Post by: BerSErker on 25.10.2009, 01:18:20
Aber wozu nutzen "WIR" dann Mumble?
Title: Re: skype
Post by: Kissaki on 25.10.2009, 02:05:26
Zum reden. Mit anderen, mehreren.

Ist ja doch ein bisschen ein anderes System als Anruf-VoIP.
Title: Re: skype
Post by: Bloody on 10.12.2009, 08:12:27
Ich benutze Skype auch und bin damit eigentlich auch voll und ganz zufrieden, die Konferenzmöglichkeiten finde ich gut und die dabei vorhandene Sprachqualität, selbst wenn 4 Leute gleichzeitig am palabern sind. Ich könnte und würde es empfehlen, ich habe 6000er DSL und da funzt es wunderbar mit zocken usw. und bei Deiner Bandbreite Gauki glaube ichnicht das Du da probleme bekommst!  :]  :]  :]