DooC Forum

Public-Board => Helpboard => Topic started by: DE TOMASO on 01.06.2010, 12:03:21

Title: Enemy Territory: Win API Problem
Post by: DE TOMASO on 01.06.2010, 12:03:21
vielleicht kann mir jemand zu diesem problem helfen...

seit ein paar monaten werde ich von servern(nur wo punkbuster aktiviert ist) gekickt mit der meldung win api problem...auch nachdem ich driver(grafik) etc aktualisiert habe, besteht das problem..die einzige lösung bis jetzt war pc restarten, sonst werde ich in minuten takt gekickt..persönlich vermute ich, dass es ein konflikt zwischen pb und windows besteht(in mein fall vista)..es passiert nicht jeden tag, manchmal kann ich wochenlang zocken, dann gehts aber los..

kann jemand dazu was schreiben?

danke,
tomi
Title: Re: Win API Problem
Post by: Kissaki on 01.06.2010, 16:26:42
Du kannst statt 3 Punkten übrigens auch einen machen und dann einen Zeilenumbruch. Das mag beim schreiben nicht viel aus machen, lässt sich aber viel einfacher lesen als so ein eintöniger Textblock wo nicht einmal Großschreibung kennt. :)

D.h. nach nem PC Neustart besteht das Problem dann nicht mehr?

Ist dein Vista aktuell (Patches etc)?

Punkbuster mal mit PBSetup aktualisiert?

Geht es um “Unknown Windows API Function”?
Title: Re: Win API Problem
Post by: Gauki on 01.06.2010, 23:54:46
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Title: Re: Enemy Territory: Win API Problem
Post by: DE TOMASO on 02.06.2010, 11:09:41
PB Setup ist aktualisiert, Windows nicht..muss mal da was machen...

ist aber korrekt: es handelt sich um die "unknown win api function".

Persönlich sehe ich die Meldung nie, weil Bildschirm einfriert. Allerdings haben mir die Leute immer gesagt, dass das erscheint.

Nach PC Restart kann ich manchmal ruhig spielen...aber nicht immer..:)
Title: Re: Enemy Territory: Win API Problem
Post by: Kissaki on 02.06.2010, 12:34:26
Beim suchen hatte ich Hinweis auf einen Windows-Patch gefunden, der das verursacht haben soll/könnte. Da es nicht gerade bei vielen auftritt wurde das sicher mit einem neueren Patch wieder behoben. Würde also Windows mal auf den neuesten Stand bringen.
Title: Re: Enemy Territory: Win API Problem
Post by: DE TOMASO on 16.06.2010, 15:06:07
super!..danke für den tip...mein win hat noch nie ein update gesehen...:)