DooC Forum

Public-Board => Hardware => Topic started by: TiMmAe on 15.07.2010, 21:30:03

Title: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: TiMmAe on 15.07.2010, 21:30:03
Wie vielleicht schon welche mitbekommen haben, hatte ich probleme mit meiner GeForce 8800GT.
Sie hat sich die letzte zeit immer überhitzt und ich hatte komisches Bild (Flattern,Schwarzes Bild usw. usw.)
Ich hab mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt und habe mal gegoogelt nach "8800GT überhitzt" .
Da kam manchmal der Vorschlag den Kühler+Lüfter abzubauen und die Grafikkarte zu BACKEN! in einem Ofen...
ich hatte sie 30minuten bei 120°C Umluft im Ofen. Meine Mutter hat mich vielleicht angeguckt xD
So jetzt der Hammer!!!
Ich hab die Grafikkarte eingebaut und sie lief wie am ersten Tag!
Super Bild, wieder leise und keine Störungen oder sonstiges.

Komische Technik :D :]
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: Kissaki on 15.07.2010, 23:01:27
lol
Vielleicht hast du den Staub statt ihn so zu entfernen weggebrannt? ^^
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: Gauki on 16.07.2010, 00:56:24
geil ;-)
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: Kissaki on 16.07.2010, 01:02:05
Ob die noch genauso schnell ist wie vorher kannst du nicht prüfen, oder?
Ma Benchmark Vergleich?
Oder in nem Spiel?
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: TiMmAe on 18.07.2010, 19:27:44
wie soll ich das prüfen? gibt es richtwerte für die 88gt für irgendein programm?!
außerdem ist meine superclocked oder so^^
also games kann ich noch so spieln wie vorher. empfinde ich zumindest so^^
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: Kissaki on 18.07.2010, 19:49:28
Naja, bräuchtest Vergleichswerte von vorher. ^^
Aber solltest ja merken wenn ein spiel was du vorher schon gezoggt hast und die Einstellungen nich geändert hast auf einmal ruckelt.
:)
Title: Re: Ganz Simpel eine GeForce 8800GT reparieren!
Post by: TiMmAe on 25.07.2010, 23:11:46
läuft alles wie vorher... :)