DooC Forum

Public-Board => Hardware => Topic started by: Kissaki on 14.09.2010, 17:07:16

Title: Netzwerkkarte: Interrupt Moderation
Post by: Kissaki on 14.09.2010, 17:07:16
Habe gerade nen Tipp von einem von MeatFactory bekommen.

Aktuelle Netzwerkkarten/-treiber sammeln Pakete und senden erst später ein größeres Paket/mehrere auf einmal an/durch die Grafikkarte.
Dadurch kann es beim zocken (etc) zu “choking” kommen; ein Lag wenns viele kleine Pakete gibt, oder so.

Die Interrupt Moderation kann man allerdings ausstellen, damit Pakete direkter durch die Netzwerkkarte abgearbeitet werden; was für VoIP und Spiele sinnvoll sein kann, im Gegensatz zu Downloads oder Streaming, wo der Datendurchsatz das wichtigere ist.
Im Gerätemanager bei den Netzwerk-Adaptern, Eigenschaften, Erweitert, die Interrupt Moderation aus stellen.
(http://www.abload.de/thumb/interruptmoderationu62q.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=interruptmoderationu62q.jpg)

Er hat es wohl bemerkt wenn bei CS die Bombe explodiert ist.
(Da fällt mir gerade ein, bei TF2 wenn die PayLoad Bombe explodiert… Ob das auch davon kommt? Dachte/Glaube ich bisher nicht. Mal schaun obs jetzt anders ist.)