DooC Forum

Public-Board => Software => Topic started by: Kissaki on 14.11.2010, 09:23:32

Title: GMX ist total unsicher
Post by: Kissaki on 14.11.2010, 09:23:32
Wer verwendet GMX? Womöglich noch im Browser? Und nicht am eigenen PC oder in einem fremden Netzwerk?
Ist euch das folgende bewusst?
http://kcode.de/wordpress/?p=1318
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Gauki on 15.11.2010, 02:24:43
Sehr interessant ... aber für einen Privatnutzer wie mich is das glaub egal ... es sei den jm. würde meinen namen hacken oder so ... aber mitlesen ist erlaubt ;-)
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Kissaki on 15.11.2010, 09:24:49
So lange dir keiner die Sitzung mal stielt … :)
Ich weiß garnicht wie das in geschlossenen WLANs ist, aber da alle den selben Key verwenden können bestimmt alle die drin sind mithören.
Problem ist halt wenn du dich irgendwo anders als zuhause einloggst.
Da brauch nur jemand ein Paket mit hören (LAN oder WLAN) und kann das Cookie übernehmen, und ist in deiner Sitzung.
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Overlord on 21.01.2011, 03:11:48
ich benutze GMX aber ich habe keine probleme da mit
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Kissaki on 21.01.2011, 09:29:25
Um Probleme gings hier ja auch nicht, sondern um Unsicherheit.
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Overlord on 21.01.2011, 18:52:40
aso
ich habe mal ne mail gmx bekommen  da haben die mail geschrieben  das ich was bezahlen muss nicht stimmt die seite kannte ich nicht mal
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Kissaki on 21.01.2011, 19:30:24
ich hab nix verstanden …
Title: Re: GMX ist total unsicher
Post by: Slide on 13.03.2011, 23:54:36
me to ^^ aber gut zu Wissen!