DooC Forum

Public-Board => Helpboard => Topic started by: DE TOMASO on 18.05.2011, 13:59:12

Title: Homepage-Forum
Post by: DE TOMASO on 18.05.2011, 13:59:12
hi jan,

habe gestern auch killi in xfire gesagt. immer wenn ich das forum aufrufe gibts ein zertifikatsfehler. kann man das beheben?..die seite wird nicht richtig angezeigt..

lg
Title: Re: Homepage-Forum
Post by: Kissaki on 18.05.2011, 21:27:58
Wat?
HTTPS?
Wenn es das ist was ich meine das es ist das du meinst, dann ist das kein Zertifikatsfehler.
Der sagt dir lediglich dass es nicht von einem von dir als vertrauenswürdig vorinstallierten Zertifikat als vertrauenswürdig markiert wurde.
Du kannst es trotzdem als vertrauenswürdig akzeptieren, und wenn du das einmal getan hast, dann sollte sich das auch nicht mehr melden, dass das Zertifikat (bisher) nicht vertrauenswürdig markiert ist.
Oder du entfernst das S im HTTPS in der URL und surfst ungesichert … Aber auf kurz oder lang soll(te) die Webseite sowieso nurnoch über HTTPS laufen, also mit Zertifikat gesichert.
Evtl. wäre da eine Infoseite bei HTTP dann sinnvoll …

So long, mit dieser ausführlichen Erklärung. :)

Wie kommst du denn auf die HTTPS Seite?
Der Link auf der Seite ist noch zu HTTP.
Ah, ich hab das Forum selbst wohl auf HTTPS gesetzt und die Foren(-internen-)links zeigen auf HTTPS.
Title: Re: Homepage-Forum
Post by: Gauki on 18.05.2011, 21:32:51
ja, das meinte er ... das prob hatte ich auch :D weiss glaub nich jeder das das so geht :)
Title: Re: Homepage-Forum
Post by: Kissaki on 18.05.2011, 21:39:21
:)
Ein Verständnis und Informationsproblem, beziehungsweise Unwissenheitsproblem.
Ein Problem: Wer nicht weiß wie das funktioniert kann auch nicht sicher sein, dass er HTTPS/SSL sicher verwendet und damit sind auch mit HTTPS verwendete Webseiten potenziell unsicher für den Benutzer.
Title: Re: Homepage-Forum
Post by: Iron Hide on 03.06.2011, 18:27:27
Ich hatte auch eine Zeit lang das selbe Proplem hab aber dann einfach auf Vertraunswürdig oder etwas ähnliches gecklickt und alles war wieder wie vorher.
Jetzt muss ich nur noch meinen Account auf der Homepage zum laufen bringen^^

MFG Janek