DooC Forum

Public-Board => General => Topic started by: krieger1984 on 09.07.2014, 21:30:33

Title: Fragen zu ET
Post by: krieger1984 on 09.07.2014, 21:30:33
Hallo,

hoffentlich habe ich jetzt das richtige Themengebiet erwischt. Sorry, falls ich mich zu doof anstelle, aber ich habe einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen. :O

Frage 1: Wie schreibt man im Spiel private Nachrichten. Ich bekomme ab und zu welche von Mitspielern, muss aber Global antworten :O Wie geht das jetzt?

Frage 2: Wenn ich mich auf den Server einloge verändert sich ab und zu meine Flagge. Mal komme ich aus Österreich und mal aus Deutschland. Aber eigentlich wohne ich in Deutschland / NRW ??? LOL Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für eure Hilfe in voraus.

Beste Grüße

Krieger1984
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: Gauki on 09.07.2014, 22:35:42
Frage1: einfach so eingeben /m name text .... also z.B. /m gauki blabla

Frage2: geoip ermittelt die daten von deinem provider.. da kannst du gar nichts falsch machen...dich eher freuen das du "überall" herkommst xD haha... naja ich lade viell. mal ne neue version von der geoip.dat hoch :D aber darüber kannst dich eher freuen ^^
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: chinow on 10.07.2014, 00:38:56
Wo aus NRW kommst denn her? :D Komme nämlich aus Dortmund
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: krieger1984 on 10.07.2014, 09:29:01
Hallo, :))

danke für die schnelle Antwort Gauki.

Hi, Chinow ich komme aus Düsseldorf.

Beste Grüße

Krieger1984
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: krieger1984 on 04.12.2014, 17:25:51
Hallo  :)),

da es in letzter Zeit vermehrt zu "Wallhackern" usw. auf dem Server kommt, habe ich mich gefragt, ob man nicht durch eine spezielle Software, diese "netten" Leute vom Server fernhalten könnte.

Ich habe mal googelt und es tauchte eine Anti-cheat Software names "PunkBuster" auf. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte diese Software, diese Cheater ausselktieren und somit vom Server fernhalten. Folglich würden evtl. etliche Probleme gar nicht erst entstehen?

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße

Krieger
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: $n!p3d on 04.12.2014, 17:34:21
Punkbuster macht kein Support für ET. Haben sie früher schon gemacht aber sie haben es aufgehoben. Wir benutzen nXac aber dass schaut nur für config eingaben wenn ich es richtig habe
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: krieger1984 on 04.12.2014, 17:36:33
Hi Sniped,

ach so, war nur eine Idee. Also gibt es keine anderen Programm oder Software, welches uns ermöglicht diese "Cheater" vom Server fernzuhalten?

Beste Grüße

Krieger
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: Suspect on 04.12.2014, 17:39:54
Sofern die Nachteile von Pb nicht überwiegen sollten, wäre ich dafür. Ich erinnere mich aber auch an unschöne Pb-Fehlermeldungen...

Edit: Oh, es supported nicht mehr.
Title: Re: Fragen zu ET
Post by: Gauki on 04.12.2014, 23:05:07
Sofern die Nachteile von Pb nicht überwiegen sollten, wäre ich dafür. Ich erinnere mich aber auch an unschöne Pb-Fehlermeldungen...

Edit: Oh, es supported nicht mehr.

ja genau diese meldungen waren der Grund warum wir uns dafür entschieden haben pb nicht mehr zu nutzen!

nxAc hilft schon einige cheats (vorallem whitelight) cheats und hacker zu erkennen... leider jedoch nicht alle... ich hoffe nitrox - developer of nitmod will still work on nxac!

Es gibt eine Alternative, nämlich silentmod mit deren cheatsoftware.. ich weiss aber nicht wie gut diese ist... und jemand müsste wieder eine neue config für silentmod schreiben :( lg