DooC Forum

Public-Board => General => Topic started by: Kissaki on 20.11.2006, 20:31:09

Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 20.11.2006, 20:31:09
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Prosieben Nachrichten heute berichteten sie über den Amok-Läufer in einer Schule und in diesem Zusammenhang über das Spiel Counterstrike das auf seinem Computer installiert war.
Ich frage mich aber, wieso wenn sie dieses Spiel erwähnen und Bilder zeigen, warum sie dann falsche zeigen?
Ich habe in Erinnerung dass man Blut sehen konnte. Fakt ist, in der deutschen Version gibt es meines Wissens kein Blut!
Man konnte auch sehen wie ein Spieler mit einer Panzerfaust/Raketenwerfer schiesst, was es in Counterstrike DEFINITIV! nicht gibt.
Der Beitrag wurde übrigens direkt mit Counterstrike als "Gewaltspiel" eingeleitet, meiner Meinung nach unpassend.
Sie vermitteln damit den Eindruck Counterstrike wäre Schuld an seinem Verhalten.
Nach steampowered Statistiken spielen allein in diesem Moment! 185.000 Spieler CS und CS:S. Würden alle Spieler von CS und CS:S ammok laufen, nicht denkbar.

Ich habe kein Problem damit, dass das Spiel im Zusammenhang mit der nachgebauten Schule erwähnt wird. Ich habe jedoch ein Problem damit in welcher Art dies getan wurde und mit welchen Bildern.

Ich bitte sie in Zukunft fundierter und überlegter über Spiele und deren Einfluss auf Menschen zu berichten.

mit freindlichen Grüßen
Jan *zensur*

muhaha
Ma sehn obs was wirkt...
Die Säcke...
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Killerfrosch on 20.11.2006, 21:10:27
Hast du das geschrieben?
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 20.11.2006, 21:24:51
anscheinend.....

lol Jan....dein nachname wurde zensiert :D  :D

PS: Nach meinem Besuch samstag-abend werd ich mal wieder nen bissen aktiv im bord werden  :tongue:
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Henker on 20.11.2006, 21:46:39
Recht haste.
Finde wie die Medien es berrichten unpassend.

Suchen einen "Schuldigen". Und da ist CS natürlich am leichtesten
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 20.11.2006, 21:51:02
Nun, im Beitrag selbst war das gesprochene i.O., kurz erwähnt dass er die Schule in CS nachgebaut hat (und sowas kann auch erwähnt werden. Wenns nich nur is das ers gezockt hat).
Prob waren die Bilder dazu (wie ich geschrieben habe) :)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Heinzelmann on 21.11.2006, 15:43:05
heute hätt ich platzen können!auf einslive(radio)haben die über die debatte gesprochen.
sogar die redakteurin hat immer wieder angewidert das wort "killerspiele" benutzt. X(
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 21.11.2006, 15:48:32
Schreib ne feedback eMail :)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Henker on 21.11.2006, 16:55:26
"ballerspiele"
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Gauki on 21.11.2006, 20:22:07
im fernsehen berichten sie immer von killerspielen .. ich kann bloß sagen höhrt auf mit so einem scheiss ... raucht lieber n joint da passiert keinem was *g* ... solange bis einer daran stirbt und keiner redet mehr von irgendwelchen spielen ^^

Fakt ist ... bei nicht richtigen sozialem Umfeld können Balla-Spiele schon fehlfunktionen hervorrufen ... naja darum zocke ich ja ET ... das passiert nix ;)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Heinzelmann on 21.11.2006, 21:11:08
ich fühl mich richtig diskriminiert ;(
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 22.11.2006, 00:07:54
omg...
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/amoklauf/1466269/amoklauf.html
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/bundesratsinitiative/1466288/bundesratsinitiative.html
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amoklauf_von_emsdetten/1466311/amoklauf_von_emsdetten.html
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Darki on 22.11.2006, 13:45:25
fangt doch alle an zu heulen...ich zokke die spiele weiter und fertig aus^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 22.11.2006, 16:38:48
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
erneut gab es einen Amoklauf in Deutschland, was ich sehr bedaure.
Das jedoch erneut die Diskussion um Killerspiele und deren Verbot dreht finde ich gegenstandslos, pauschal und diskriminierend.
Ich bin selbst Spieler, spiele viele dieser von ihnen sogenannten Killerspiele und würde mich in keinster weise als aggressiv bezeichnen.
Auch in meinem Umfeld würde ich keinen meiner Bekannten die spielen als aggressiver bezeichnen, als Personen die dies nicht tun.
Ich glaube die Probleme liegen wo ganz anders.
Ob bewusst oder unbewusst, sie lenken von diesen Problemen ab und versuchen erneut gegenstandslos und pauschal gegen diese Spiele vorzugehen.

Selbst nach Gewaltexperten!, die daran forschen und Studien durchführen ist dies nicht bestätigt.
Ich bitte sie auch die Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen zu lesen, sowie die Erklärung des deutschen eSports-Bunds.

Ich zitiere: "Überhöhter Medienkonsum  ob vor dem Fernseher oder dem Computer  ist lediglich ein Symptom für soziale Isolation, keinesfalls Auslöser oder Katalysator dafür."

Ich fühle mich durch ihre gehaltlose Politik und Meinungsmache wirklich diskriminiert.
Wir haben in deutschland das weltstrengste Jugendschutzgetz für Computerspiele und das soll nicht reichen?

Wenn sie solch pauschale Verbote fordern sollten sie sich doch zumindest bei Experten informieren.
Für mich entsteht hier wieder ein typisches Bild:
Ein älterer Politiker, der ohne die Medien und Konsolen- sowie Videospiele aufgewachsen ist und damit auch nichts zu tun hat benutzt sie einfach als Sündenbock, weil er sowohl sie, die Spieler wie die Spiele, wie auch das eigentliche Problem nicht versteht.
Ich möchte betonen das in diesem Moment! (mittwoch 16:30) etwa 200.000 Personen Counterstrike und Counterstrike: Source spielen.
Würden all diese Personen aggressiver oder sogar amok laufen, undenkbar.

Ich kann sie nur bitten aufzuhören Spieler zu diskriminieren,
(Killer-)Spiele pauschal zu verurteilen,
uninformiert zu argumentieren
und vom eigentlichen Problem weg zu leiten.

mit freundlichen Grüßen
Jan ****

an die CDU...

Ich kann euch nur auffordern, sagt all diesen Leuten die uns und Spiele pauschal verurteilen oder einseitig berichten was ihr davon haltet.
Nur so werden sie merken;
-wie viele wir sind
-wie unzufrieden wir mit ihrer Arbeit sind
usw.
Sowohl Medien als auch Politiker suchen (müssen) die Zustimmung der Bevölkerung...
Ihr habts in der Hand!

/e:
ma noch an CSU und CDU/CSU gesendet.
Morgen ma noch was an SPD senden... (da hab ich noch von keinem Politiker gehört der das direkt wieder fordert)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Killerfrosch on 22.11.2006, 18:12:47
Echt krass, mach weiter so. Bin gespannt, ob die überhaupt antworten :D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 22.11.2006, 18:32:35
Passt auf Jungs wegen Jan wird das verbot noch fallengelassen^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kester on 22.11.2006, 19:08:49
Ist Guild-Wars auch ein Killerspiel, auch wenn ich nur Fantasie-wesen töte? - Darf ich keine Kurzicks mehr angreifen?

Bin ich jetzt ein potentieller Amokläufer?

Müsste man nicht auch Alkohol verbieten? -> Durch Alkohol im Straßenverkehr sterben doch mehr leute als durch Amokläufer!

Und Geld müssen wir dann auch verbieten, dann gibts keine Banküberfälle mehr -> auch weniger tote.

Und Flugzeuge auch verbieten, gibts keine Abstürze mehr.

Am besten verbieten wir alles!

Diese Diskussionen sind wirklich schlimm - Der Typ war psyschich gestört und jetzt soll ein Computerspiel schuld sein - Haben die noch nie kinder Cowboy und Indianer spielen sehen? Sind bestimmt auch potentielle Amokläufer und gehören eingesperrt.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 22.11.2006, 20:30:32
auch wieder war.

Aber mal ehrlich, diese Disskusion über "Killerspiele" geht mir mittlerweile etwas zu weit. Es sind doch nur Menschen, die eine Abneigung, gegen Computerspiele haben, anstatt mal den wichtigen Tatsachen hinterherzugehen.Woher hatte dieser ehemalige Schüler 9 Waffen? Woher die Rauchgranaten? Wieso wurde dieser bewaffnete erst so spät bemerkt - es scheind ja anscheinend Niemanden zu stören wenn ein bewaffneter Mann eine Schule betritt? Diese fragen sollten zu erst geklärt werden, bevor man sich den Sündenbock, hier die "Killerspiele" zur Brust nimmt.

Zählt ET auch als Killerspiel??
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Killerfrosch on 22.11.2006, 21:15:49
Garantiert!! Wenn die schon CS nur wegen der Popularität auf dem Kiecker haben, dann wird ET gleich mit verboten.
Das wird aber nicht dazu führen, dass kein Egoshooter mehr gezockt wird, wozu gibts Internet! ;)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 22.11.2006, 21:43:36
Zur info auf dem Nachrichten sender N-24 wurde dies natürlich auch getan und über die sogennanten ,,Ballerspiele" berichtet.

In diesem Bericht wurden Bilder der Amerikanische Version von cs und cs;s gezeigt ausserdem von dem Spiel Postal und Postal 2 wo man zb mit einem Spaten Leuten den kopf abhacken kann (Dieses Spiel is in Deutschland verboten und nicht im Handel erhältlich).

Da frage ich mich ernst hafft wie die an die Bilder gekommen sind. ?(

Seien wir mal ganz ehrlich die Politiker sind der Lage nicht gewachsen und suchen vergebens einen Grund für diese Tat.

Aber die medien wollen wohl alles daran setzten das kliesche des Brutalengamers aufrecht zu erhalten.

 :evil:  

Ja ich persönlich finde es sollte eine vom Staat geförderte
Gamerkultur geben wie in Korea.

So macht mann mich Sauer für die Politiker gilt wenn man Keine Ahnung hat einfach mal Pc anmachen und selber Zocken.

Ausserdem ist noch zu sagen das der Junge Waffen legal ohne Waffenschein erworben hat....(oMg)
Computerspiele töten keine Menschen sondern die Waffen und es ist Hirnrissig nicht die sache zu bekämpfen und zu verboten die an der Tat schuld war Nämlich die Waffen sondern SPIELe die nicht schiessen können keine menschen verletzen können zu verbieten welchen sinn hat das bitte ?(  ?( .


@Jan pls die adresse wo man sich an die CDU wenden kann wenn ich denn Stoiber schon sehe Krieg ich ausschlag  ;)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 22.11.2006, 22:26:56
http://www.cdu.de
http://www.csu.de
http://www.cducsu.de
:)
immer auf Kontakt

Wegen Bildern im TV:
Wenn ein Spiel indiziert ist ist es zwar nichtmehr im Laden erhältlich, jedoch unter der Ladentheke darf es weiterhin an volljährige verkauft werden.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 23.11.2006, 15:54:09
Quote
Wegen Bildern im TV:
Wenn ein Spiel indiziert ist ist es zwar nichtmehr im Laden erhältlich, jedoch unter der Ladentheke darf es weiterhin an volljährige verkauft werden.


Wie darf das jetzt verstehen, wenn ein Spiel indiziert ist gilt, es ist in Deutschland verboten! Auch für Erwachsene sonst hätte man einfach FSK 18 draufsetzen können uns es so "unzugänglich" für Kinder und Jugendliche gemacht.

Das hier, wie du schreibst, würde ich illeagal nennen.
Oder liege ich hier falsch? Du sagst ja selber "unter der Ladentheke", heißt der Ladenbesitzer/Verkäufer wäre der Schuldige.

Hoffe auf Aufklärung  ;)  ;)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 23.11.2006, 18:27:04
Nee,

FSK schon garnicht,
wir ham ja extrawurscht (BPjM).
FSK ist das europäische System
USK das deutsche.
Auf unseren Spielen stehen oft/meist beide "Empfehlungen".

18+ heißt das spiel darf nur an volljährige verkauft werden.

Indiziert heißt, es darf nichtmehr ins Regal gestellt werden
und es darf keine Werbung mehr fürs spiel gemacht werden.
Es ist weiterhin legal es zu verkaufen. Aber man darf es im Laden eben nichtmehr ausstellen, also ins Regal legen wo man es sieht.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 23.11.2006, 19:06:03
Lol das heisst ich könnte mir Postal im laden kauf rofl rofl warum denn dann überhaupt keine Jugend freigabe wenns sich eh jeder kaufen kann .
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 23.11.2006, 21:27:57
-.-
es kann sich eben nicht jeder kaufen.
18 muss man sein.
Und Werbung darf man auch nich machen.
Steht doch alles da, warum
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 23.11.2006, 21:34:30
omg typisch germany  :evil:
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 25.11.2006, 03:16:58
Quote
Sehr geehrter Herr ****,

recht herzlichen Dank für Ihre Email an die CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Die Bundesregierung will hart durchgreifen", erklärte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm anlässlich des Amoklaufs eines ehemaligen Schülers im Münsterland gegenüber der Tageszeitung "Die Welt". Der Koalitionsvertrag von CDU und SPD sehe vor, den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern und ein Verbot anzustreben. Bis Herbst 2007 soll laut Wilhelm die für ein mögliches Verbot nötige Bestandsaufnahme fertig sein.

Nach Meinung des innenpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB, verstossen Killerspiele "gegen die Werteordnung unseres Grundgesetzes". Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums betont, dass mehr unternommen werden müsse, "bis hin zu Verbotsmaßnahmen" von Spielen oder Teilen davon.

Alle Theorien, wonach Killerspiele auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ohne Wirkung seien, wurden nach Aussage von Hans-Peter Uhl MdB sowohl durch die Wissenschaft als auch durch die wiederholten Gewaltexzesse widerlegt.

Gesetze allein reichen allerdings nicht aus: Die Kontrolle über unsere computerspielenden Kinder durch die Erziehungsberechtigten ist unverzichtbar. Kinder und Jugendliche müssen ein friedliches Konfliktlösungsverhalten lernen. Erziehungsbemühungen von Familien und Schulen werden konterkariert, wenn Kindern und Jugendlichen ständig Gewalt als akzeptiertes Konfliktlösungsmuster vorgeführt wird.


Mit freundlichen Grüssen

Christine Krüger
>>> CDU/CSU-Bundestagsfraktion
- Bürgerinformation -
...


omfg....
was ne Antwort -.-
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Henker on 25.11.2006, 06:57:03
Bisschen ums Thema geredet^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 25.11.2006, 10:10:52
stimmt...naja sie wollen es einfach nicht zugeben das es vllt gar nicht an den Killerspielen liegen könnte!
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Rope on 25.11.2006, 14:29:57
In der Zeit is ein sau geiler Artikel drin...
Einer der Komisare die ermitteln is wohl Co - leader in dem W3 b.z.w. CS Clan  :tongue:
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 25.11.2006, 14:58:11
in "dem"?
War der Amokläufer da drin oder wie?

Oder einfahc in (irgend)einem?
So oder so geil :)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 25.11.2006, 16:38:20
ich würd sagen die Kriegen das nie durch im Herbst bin ich 18 und dann lass ich mir sowas net verbieten :O
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Gauki on 25.11.2006, 16:51:13
man keiner von denen checkts ... es braucht keine neuen gesetzte sollen lieber mal die "alten" durchgreifen ... was bringt ein verbot der spiele, wer will bekommt jedes spiel ... dank i-net ... genauso wie mit den waffen, die meisten waffen wo der schüler hatte gelten nicht mal als waffen, solche "abgesägten" Waffen haben wir sogar daheim als deko ... das sind sog. vorderlader .. mit denen kann man ein Schuss abfeuern und müssen danach wieder aufgefüllt werden ... die kann jeder von uns in einem Kunstladen kaufen .. naja ich check des alles net ...
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Shogun on 25.11.2006, 20:51:31
wir haben zuhause 2 säbel, ein rapier, ein katana und 2 musketen als wand deko.. und mein papa hat in seinem waffenschrank 2 9mm pistolen, 1 4,5mm pistole, 1 automatik schrotflinte und 1 m4, aus seiner zeit im heer...
natürlich auch mit waffenschein und ammo und so

also ich häte sogar potenzielle möglichkeiten amok zu laufen, ausserdem bin ich ja durch 2 jahre zocken von killerspielen ja schon kampferprobt und hätte als 08/15-schüler sogar ein motiv...
das einzige was ich nicht hab ist eine verdammt seltsame psychische krankheit, realitätsverlust und potenzprobleme.. ich armer :/

neh zum thema kampferprobt: ich wurde im schwertkampf ausgebildet und kann auf 50 meter einen apfel mit einer 9 mm treffen
da is mein vater ganz oldschool :P
und schwertkampf is eh das geilste was gibt^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 26.11.2006, 00:10:32
wie krank is das denn....
Was ein Waffenlager bei euch ^^
Schwertkampf? wie geil, würd ich auch gern.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 26.11.2006, 00:40:47
alter der Shoggy ist ja John Wayne^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Gauki on 26.11.2006, 12:40:33
hier stehen so gut wie alle gründe drin ... und auch die Meinung vertrete ich !

ist zwar viel zu lesen .. aber nicht schlecht !

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,450109,00.html
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 26.11.2006, 13:52:04
das find ich gut:
Quote
Schaut man hingegen auf die realen Verhältnisse (fast jeder Amokläufer hat Computerspiele gespielt - fast kein Computerspieler läuft Amok), so liegt der umgekehrte Schluss nahe: dass nämlich der Faktorenkomplex, der die Lebensumstände eines Amokläufers prägt, unter anderem Computerspielekonsum begünstigt.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Shogun on 26.11.2006, 16:42:29
john wayne?
ich bin eine mischung von buffalo bill, bruce lee und einem samurai-könig :D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 26.11.2006, 17:37:48
rofl....biste auch noch in Kung-Fu und so geschult?

Eh du könntest uns ja mal nen Vid von deinen Künsten machen!^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 26.11.2006, 17:59:42
ich hab  angst wie wäre es wenn wir einen frage bogen auf der page machen so nach dem motto bist du ein potetieeler amokläufer oder net ^^

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Shogun on 26.11.2006, 20:32:42
nicht in kungfu (das sind ninjas)

zu vid.: jo kann ich mal machen^^

zu fragebogen: hehe gute idee
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 26.11.2006, 22:35:40
naja, scheinheilig finde ich ja an der Sache, das jeder männliche Jugendlich in Deutschland vom Staat zwangsweise, mit dem Ziel Menschen zu töten, ausgebildet wird. An echten Waffen, mit echter Munition - nur die Menschen als Ziele fehlen. Aber das kann im Auslandseinsatz auch schnell Realität werden. Schon komisch, das das überhaupt keinen Einfluss haben soll, aber ein Spiel macht jemanden zum Killer.
Leider ist es für Politiker wesentlich einfacher, einen Buhmann als Schuldigen (Killerspiele) zu benennen, ansatt sich um die Probleme in der Gesellschaft zu kümmern und diese zu lösen. Denn nur daraus ist dieser Amokläufer gewachsen und das hat er auch deutlich in seinem "Abschiedsbrief" geschrieben.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 27.11.2006, 15:11:32
@Shoggy : Ja, bitte mach es...du bekommst sogar nen Osker von mir^^

@Supra: Du hast was gegen die Armee? Überleg einmal ,wofür diese Menschen ausgebildet werden, nämlich um uns im Falle eines Krieges zu schützen oder andere Länder zu unterstützen (siehe Kongo oder Irak).
Das hat in meiner hinsicht nichts mit Killerspielen zu tun!
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 27.11.2006, 15:34:09
nein, was soll ich gegen eine Armee haben?
Der Sinn einer Armee ist mir schon bewusst, aber darum geht es nicht.
Es geht vielmehr darum, das Killerspiele für einen Amoklauf verantwortlich gemacht werden, obwohl Soldaten auch an Simulationen (ähnlich Killerspiele) ausgebildet werden, mit dem Ziel im real Life Menschen zu töten.
Und das meine ich, ist scheinheilig, denn man tut so, als wenn alle Menschen fromme Lämmer wären und erst durch Killerspiele auf böse Gedanken gebracht werden. Ebendso kann es aber auch sein, das jemand, der beim Bund an der Waffe ausgebildet wird oder im Auslandseinsatz Menschen töten musste, irgendwann mal Amok läuft. Wo ist der Unterschied? Das ist die gleiche Logik und Argumentationsebene...
Also müsste im gleichen Atemzug, wie Killerspiele verboten werden, auch die Ausbildung an der Waffe und generell jede Armee verboten werden.
Das ist der Widerspruch in den sich die Leute begeben, die ein Verbot der Killerspiele fordern.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 27.11.2006, 17:29:40
außerdem haben sie doch schon getötet, oder!?
dann geht das doch viel schneller mit dem gewissen
*NICHT! meine Meinung*
(hängt sich an vorigen Beitrag ^^)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 27.11.2006, 18:57:39
ja, genau, nach dieser Logik müsste jeder, der schonmal auf Menschen geschossen hat, oder das schiessen mit Waffen auf Pappscheiben geübt hat, ein potenzieller Amokläufer sein.
Aber ich möcht auch gleich sagen, bevor jemand meinen Beitrag nicht richtig versteht, das dies die Logik der Leute ist, die Killerspiele verboten sehen wollen, nicht meine.
Und am Beispiel Bund/Soldaten sieht man erstmal wie hirnrissig diese Logik ist...
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 07.12.2006, 22:32:59
Wer nochmal genau wissen möchte wer die "Bösen" sind:
CSU, Innenminister, Bayern, Günther Beckstein
CDU, Innenminister, Niedersachsen, Uwe Schünemann


Beckstein möchte den Paragraphen 131 des Strafgesetzbuches (StGB) verschärfen.

Interessant dazu:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/verbot_von_killerspielen_/1466641/verbot_von_killerspielen_.html
http://www.gamestar.de/news/verbot_von_killerspielen_/1466676/verbot_von_killerspielen_.html

Besonders wer aus Bayern oder Niedersachsen kommt sollte diese beiden mal direkt anschreiben.


/e:
mein Bruder hat mir eben erzählt das heute Pro7 Nachrichten wohl recht objektiv und vor allem informativ waren.
Find ich gut. Noch schnell n kurzes Lob schreiben, bevor ich ins bett geh :)


Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte sie bereits wegen nicht objektiver und nicht informativer Berichterstattung über Videospiele kontaktiert.

Heute konnte ich die Nachrichten leider nicht sehen, mein Bruder erzählte mir aber soeben dass der Bericht heute objektiv und vor allem informativ war.
Ich danke ihnen und hoffe sie werden weiterhin mehr in diese Richtung Bericht erstatten.
Das ist auch ihre Pflicht als Presse, objektiv und informativ zu sein.

Ich habe übrigens eine Abneigung gegen die Bezeichnung "Killerspiele", diese wurde gestern am Mittwoch wieder benutzt.
Dieser Begriff ist weder definiert noch verständlich oder begründet.
Wenn sie schon von "sog. Killerspielen" sprechen, so nennen sie es doch auch "sog. Shooter" oder Actionspiel.

Wie gesagt, danke für den Bericht heute, ich hoffe es bleibt so :)

mit freundlichen Grüßen
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Shogun on 08.12.2006, 09:14:15
tztz jan.. die interpunktion solltest du nochmal wiederholen... am Mittwoch gehört zwischen 2 beistrichen, und sog. kommt außerhalb von den anführungszeichen

ok genug kluggeschissen.. hatte deutschschularbeit :/ najo...  öhm aber die nachricht das die mal objektiv sind ist gut... hut ab:D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 08.12.2006, 12:03:15
http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE
http://www.youtube.com/watch?v=Q1yid3dmVbs
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 08.12.2006, 14:08:40
schon nett  ;)

Ich weiß ja net ob ihrs mitbekommen hat aber der Herr Beckstein fordert eine einjährige Haftstrafe für Käufer und Hersteller von Killerspielen!

Völlig Verpeilt!!
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: BerSErker on 08.12.2006, 15:16:22
das schafft Arbeitsplätze ^^
1) mehr Gefängnisse die gebaut werden müssen.
2) mehr Wärter fürs Gefängnis
3) 1 Jahr im Knast = Arbeit wech oO
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 08.12.2006, 15:56:13
du und deine Arbeitsplätze oO :D:D:D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 08.12.2006, 16:30:24
naja, es werden ja in letzter Zeit vermehrt irgendwelche Gesetze beschlossen, deren Konsequenz eine Haftstrafe ist.
Irgendwann wird es wahrscheinlich soweit kommen, wie  Wischmeyer in einer seiner klugen Abhandlungen -lol- beschrieb: Wer die Rasenkante streift, wird erschossen...
Das einzigste Ziel welches hinter dieser Kriminalisierung der Bevölkerung steckt, ist m.M. nach, die Arbeitslosenzahlen nach unten zu drücken. Denn Leute, die im Knast sitzen zählen ja nicht in die Arbeitslosenstatistik hinein.
. :tongue:
Und es gibt weniger Anwärter auf einen Arbeitzplatz.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 08.12.2006, 17:11:38
und konsumieren tun sie trotzdem (mehr oder weniger..)
prob, das zahlt der Staat.
Auch wenn er (wer auch immer) so Arbeitslosenzahlen drückt, steigt die Staatsverschuldung dadurch weiter.
Und ich glaube die ist genauso wichtig wie Arbeitslose (also dass mans abschafft ^^), auch so angesehen
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 08.12.2006, 20:24:24
Staatsverschuldung? wo ist das Problem?
Mehrwertsteuer auf 25 % und dann passt das schon  :tongue:
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Jegor on 15.12.2006, 01:06:52
hier ist ein schöner Artikel:

http://www.cstrike.de/content/medien/Killerspiele.pdf
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 15.12.2006, 23:13:25
News auf HP (http://www.clandooc.de/modules/news/article.php?storyid=470)
tragt euch in die Petition ein :)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: supra on 16.12.2006, 01:09:16
find ich gut sowas...
am schlimmsten von den dreien, die auf dem Banner zu sehen sind, find ich ja den Uwe Schünemann.
Ich mein die andren beiden sind schon uralt, aber der Uwe Schünemann ist n.n. so alt.Würde mich auch nicht stören, wenn dieser saubere Herr nicht in seiner Frezeit mit echten Waffen in der Gegend rumballern würde (Mitglied Sportschützen-Club Holzminden).
Da könnte man glatt auf die Idee kommen, das er den ganzen Zirkus nur veranstaltet, damit nicht jemand auf die Idee kommt, generell das kaufen, besitzen und benutzen von scharfen Waffen für Privatpersonen zu verbieten.
Und somit er sein Hobby verlieren würde...
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 13.02.2007, 16:23:13
neuer Plan (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/jugendschutz/1468156/jugendschutz.html)
diesmal nicht von Beckstein (der noch seinen alten verfolgt),
sondern von der Familienministerin Leyen.
Solltet ihr mal durchlesen (auch seite 2)

Am 'besten' fand ich
Quote
# Initiative zur Umrüstung von Kassensystemen, damit das Verkaufspersonal durch akustische oder optische Warnhinweise auf die jugendschutzrechtlichen Abgabeverbote hingewiesen wird. "Wenn die Spiele dann über die Ladentheke gehen, ist es nicht mehr zu überhören, dass es sich um ein Spiel handelt, das nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden darf", erklärt Bundesministerin von der Leyen.

ROFL
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Töpfi on 14.02.2007, 22:02:58
Ich hab heute nen ganz passenden Spruch gefunden.

Quote
Wenn die Argumente fehlen, kommt meinst ein Verbot heraus


Zur Regelung: Also ist zumindest mal, was nichts mit Verboten zu tun hat :D
Deshalb sag ich *daumenhoch*
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Azazel on 15.02.2007, 07:01:25
Quote
Original von [DooC]*RotzKotz_ere
neuer Plan (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/jugendschutz/1468156/jugendschutz.html)
diesmal nicht von Beckstein (der noch seinen alten verfolgt),
sondern von der Familienministerin Leyen.
Solltet ihr mal durchlesen (auch seite 2)

Am 'besten' fand ich
Quote
# Initiative zur Umrüstung von Kassensystemen, damit das Verkaufspersonal durch akustische oder optische Warnhinweise auf die jugendschutzrechtlichen Abgabeverbote hingewiesen wird. "Wenn die Spiele dann über die Ladentheke gehen, ist es nicht mehr zu überhören, dass es sich um ein Spiel handelt, das nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden darf", erklärt Bundesministerin von der Leyen.

ROFL


des animiert mich dazu mit 10freunden nen "killerpiel" für 5€ zu kaufen nur um die kassiererin zu nerven *g*

stellt euch mal vor 10leute stehen an der kasse, bei jedem machts dann extrem lauft PEEEEP

stell ich mir mal extrem lustig vor :P

grüße basti
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: GoDot on 15.02.2007, 08:45:28
Das ist ne gute Idee. wenn das durch kommt wissen wir was wir beim nächsten clantreffen zu tun haben.^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 15.02.2007, 09:53:46
Quakewars kaufen wir alle zusammen an einem Tag ^^
Sind ja genug im Clan für ne lange Schlange :D
Paar Freunde einladen, dann sind wir nen halben Tag beschäftigt.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Heinzelmann on 15.02.2007, 13:30:18
haha,ich bin dabei! :D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Mosquito on 15.02.2007, 17:02:42
lol serh geil ich sags euch das wird sehr lustig egal was denen noch so dolles einfällt ^^


und loooooooooooooool WoW is ein killerspiel  :D  :D  :D
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 16.02.2007, 13:24:08
Reaktionen auf von der Leyens Entwurf (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/jugendschutz_verschaerfung/1468179/jugendschutz_verschaerfung.html)
Da sag ich nur: CSU ist und bleibt dumm...

Mit von der Leyens Vorschlag kann man sich sicherlich wie die Spielehersteller stellen.
ich denke aber einige ihrer Punkte sind sinnlos.
Das Alters-Symbold kann man von mir aus doppelt so groß machen, aber doch kein 1/3 der Packung, wie der Vorschlag war (wie bei Zigaretten).
Genauso das Pipsen an der Kasse... irgendwo langts doch auch.


deutsche Kulturrat schaltet sich ein (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/jugendschutz_verschaerfung/1468194/jugendschutz_verschaerfung.html)
und verweißt auf Freiheit und Grundgesetz
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 24.02.2007, 01:35:59
ENDE!!!
Wer jetzt nicht schreibt ist auf deren Seite!
Lest euch folgende 3 News durch:
Ankündigung: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...3/panorama.html
Sendung(4 Seiten): http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1468386
Stellungnahme GS(3 Seiten):http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1468399
Panorama Stellungnahme: http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62




Ich hab geschrieben;

An ARD:
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin sehr erschüttert über den Beitrag über Computerspiele in der Sendung Panorama vom 22.02.07.
In jenem Bericht wurde äußerst einseitig, eindeutig negativ und aufhätzend vertont und gesprochen.
Er stellte Extreme, aus dem Zusammenhang gerissene Bilder und Sätze(Interview) und schlicht falsche Tatsachen dar.

Ich empfinde es als Frechheit das die ARD als öffentlich-rechtlicher Sender solch einen Beitrag ausgestrahlt hat.
Ich bin bisher von angemessen recherchierten journalistischen Beiträgen ausgegangen, jener Beitrag war nichts davon.
Ich wurde indirekt als Nazi und Vergewaltiger beschimpft und sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Ich verlange! dass die Verantwortlichen 'Journalisten' entlassen werden.
Solch eine Arbeit darf in keiner jounalistischen Abteilung, egal welcher Art, zu finden sein.

Das System des Beitrags passt selbst besser in die NS-Diktatur, in der in der Presse auch falsch oder einseitig berichtet wurde.
Auch dort wurde das Volk schlichtweg einseitig und falsch informiert und gegen eine bestimmte Gruppe aufgehätzt.

Ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber mir kam auch in den Sinn dass dieser Beitrag in Zusammenhang mit der (gescheiterten) Bundesinitiative der CSU Bayern (Beckstein usw) steht.

Ich bin zutiefst erschüttert von diesem Beitrag und hoffe auf Konsequenzen.
Ich hoffe außerdem in Zukunft auf sorgfältig bzw angemessen recherchierte Beiträge die nicht einseitig

mit freundlichen Grüßen
Jan ****


PS:
Ich würde mich freuen wenn sie sich folgende Newseinträge von Gamestar (deutschlands größtes PC-Spielemagazin) durchlesen würden,
dort ist ziemlich genau dokumentiert auf welche Art dieser Beitrag eben nicht journalistisch war, sondern das genaue Gegenteil:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/panorama/1468373/panorama.html
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1468386
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1468399
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Rope on 24.02.2007, 02:06:04
Naja bissle zu radikal alles... aber ganz ok :-)

Hättest vll schreiben können das du den Verdammten Arbeitsplatz von dem Trottel bezahlen musst weil es gesetzlich vorgeschrieben ist und das sie ihre Abstimmung im Internet wohl klar die Meinung der Internet gemeinde repreästetiert. Denn selbst statistische danebenklicker gab es zu wenige...

Du bist Schauerte versucht weist du das? -.-

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=2TUAcPTpXo8

wer das Panorama teil noch net gesehen hat
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 24.02.2007, 02:22:12
Schauerte? warum? ^^

ich bin sauer  :evil:

hab noch link hinzugefügt


zu ihrer Stellungnahme:
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
sowohl der Beitrag, als auch die Stellungname sind ein Witz.
Auch wenn sie mit ihrer Stellungname verzeweifelt versuchen ihren Beitrag zu verharmlosen gelingt ihnen das nicht.
Der Beitrag war absolut einseitig, meinungsgebend, mit schlicht falschen Fakten bestückt, bewusst in eine Richtung zusammengetragen, geschnitten und vertont.
Er war keineswegs journalistisch, informierend, gut recherchiert, gerecht diskutiert.

Dass sie in solch negativer weise von Spielen berichten und dabei selbst! indizierte!! und ab-18 Spiele um 21:45 zeigen spricht für sich.


Zu ihrer Stellungnahme:
Ich hoffe dass sie trotz der "Vielzahl von e-mails" (verständlichen dass diese kamen) diesen Beitrag lesen.

zu 1: Und ob es darum ging.
In der Art wie sie den Bericht gestaltet haben, mit einseitiger berichterstattung, jene "andere Seite" haben sie zwar (ganze 2?) interviewt, diese mehrstündigen Interviews dann aber auch 2 Sätze reduziert, die dann wohl das Gegenteil bewirken von dem, was die 2 Interviewten wohl eigentlich zu sagen versuchten (bzw gesagt haben, es kommt nur im Beitrag nicht vor).
Wollten sie wirklich über jene Verbots-Debatte berichten, so hat eine Debatte immer pro und contra.
Sie hätten nicht nur in Deutschland verfügbare Spiele zeigen dürfen, um die geht es ja, nicht um die die eh schon verboten sind.
Sie hätten auf die bereits vorhandenen Verbote hinweisen müssen (nicht nur beiläufig).
Ich denke sie wissen wie das hier weiter geht.... Ich gehe also zum nächsten Punkt über....

zu 2:
In vorigen Antworten ist auch auf diesen Punkt schon passend eingegangen worden.
Aber wenn sie doch über diese "Debatte" berichten, wo zeigen sie die anderen Seiten des Spiels?
Wo zeigen sie wie man nicht nur tötet, welches tiefere Ziel dahinter steht, welcher Wettkampf, welche Anzahl an Spielern, welche Clan- und Community- Gemeinschaften, welcher Zusammenhalt, welche Freundschaften?
Wo erwähnen sie den internationalen Wettbewerb?

3:
Eben jenes ist schon verboten!
Es geht hier also nicht mehr um die von ihnen besagte Debatte!
Auch wenn man es illegal! herunterladen kann, wer macht das?
Allein die Möglichkeit rechtfertigt kein Verbot.
Man kann Filme bearbeiten, Ton bearbeiten, Bücher überarbeiten.
Man kann schlichtweg alles zum schlechten benutzen.
Man kann ein Auto zum überfahren eines Menschen benutzen, was illegal ist. Das ändert aber nichts am Auto selbst!

zu 4:
Natürlich ist eine Diskussion angemessen.
Es gibt x Filme vor dem Hintergrund des 2ten Weltkriegs, warum kein Spiel?
Betrachtet man den Fakt nur als Hintergrund hinterm Medium gibt es keinen Unterschied mehr.

zu 5:
Allein ihr Zitat zeigt doch schon wieder die Aussage die hinter dem Text steht.
Sie sagen "Was im Laden nicht zu haben ist, weil es illegal ist, wird halt problemlos im Internet geholt."
Problemlos ist schon ein Begriff der so, denke ich, nicht für jeden zutrifft.
Sie verschweigen in diesem Zitat auch, dass man das Spiel dafür braucht.

zu 6:
Auch wenn sie das nicht behauptet haben, haben sie uns genau das mitgeteilt!
Wollten sie das nicht, haben sie die Wirkung ihres Beitrags schlichtweg falsch eingeschätzt.


Ich bin zutiefst erschüttert das so ein Beitrag bei uns in Deutschland gesendet wurde. Und dann auch noch in einem öffentlich rechtlichen Sender.
Der Beitrag war pure Meinungsmache,
er war schlichtweg einseitig und inklusive falscher Fakten.

Ich hoffe dass dieser Beitrag für die verantwortlichen 'Journalisten' Konsequenzen hat.
Keine Presseabteilung sollte sich so etwas leisten.
Die Presse hat die Verantwortung über Themen aufklärend und informativ zu berichten.
Nicht voreingenommen, vorurteilhaft und mehr was ich ihnen nicht unterstellen will.
mit freundlichen Grüßen
Jan ***


Und wenn ich zu radikal bin sollen sie mir zurück schreiben, würde mich gerne unterhalten. ^^
Ich bin gerne bereit zuzugeben dass sie mich nicht als Nazi beschimpft haben.

gleich ma anschaun
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Rope on 24.02.2007, 02:29:23
Naja du musst dich auf ein anderes Niveau begeben.... so Beckstein artig....

Mir ist nur aufgefallen:

bei 3:
Wer kommt auf die Idee menschen mit einem Auto zu überfahren=?

zu 4:
müsste mann wirklich auf Mek Brooks verweisesn... habe greade vorher "sein oder nicht sein gelesen "^^

Naja ich finde das das Was der Psychologe sagt genau das ist was es ist... Es geht nicht um die Brutalität sondern um das Handeln. Der rest von ihm war alledings naja gelinde gesagt ... Käasekuchen
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 24.02.2007, 02:44:36
ich kam auch noch nich auf die Idee mir so nen Scheiss runterzuladen ^^
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Worldstalker on 24.02.2007, 20:27:53
Guten Tag meine Damen und Herren,

am 23.02 habe ich mal wieder ein Bericht über sogenannte "Killerspiele" gelesen bzw gesehn.
Ich habe ja nix dagegen, dass solche Reportagen ausgestrahlt werden.
Aber der Fairnis wegen, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Die Gesellschaft nicht aufstacheln mit Titeln wie z.B. "Killerspiele" oder dem Text "Je blutiger, je realisticher destobesser" und am Wichtigsten ist, dass man schon Bilder zeigen sollte die auch auf Tatsachen beruhen.
Wie zum Beispiel nicht bei "Counter-Strike" ausschnitten was von Raketenwerfern erzählen, weil es sowas dort nie gab und es auch nie geben wird. Oder Blut, welches es dort Offiziell auch nie gab und geben wird.
Dann noch die Tatsache das sie einen der primitivsten Fehler machen, den schon ganz andere Personen wie z.B Rassisten machen. Sie haben dieses "Schubladendenken". Sie sind fest davon überzeugt, dass alle Egoshooterspieler Amokläufer werden oder Vergewaltiger.
Dieses verallgemeinern ist fast noch kränklicher für jeden CS spieler, als die Wahrheit zu verbiegen.

Ich würde mich freuen, wenn bei solchen reportagen doch etwas mehr auf Quellen geachtet werden und sich auch mal die Seiten der Spieler selber anzuhören. Wozu noch gesagt werden muss, dass auch vernünftige Menschen die Realität von Wahrheit unterscheiden können befragt werden sollten. Nicht nur solche die eh schon total Freaki sind.

Mit freundlichen Grüßen
Worldstalker alias DMM23
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Loki_ger on 25.02.2007, 11:34:27
also es ist ja nichts neues; dass sowohl politiker als auch die medien anscheinende nur noch auf Propaganda aus sind...
Jedes Mittel ist ihnen recht; hintergründe sind dabei unwichtig. Es geht alleine darum, sich nicht die Frage stellen zu müssen, warum jugendliche in Deutschland Amok laufen und was man dagegen tun könnte und auch TUN HÄTTE MÜSSEN. Stattdessen fand sich schnell ein Sündenbock: "Killerspiele"
Die nicht fundierten und aus der Luftgegriffenen Reportagen sind da nur logische Konsequenz.
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Rope on 25.02.2007, 12:48:26
Jo aber das die in der ARD kommen ist schon sehr kritisch... denn einen seriöseren sender gibt es numal nicht
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: paktu >.> on 26.02.2007, 16:11:03
Diese  Studie (http://www.spielplatz-deutschland.de/) (Ja is bisserl älter:rolleyes: ) sollten sich mal einige unserer ach so kompetenten Volksvertreter und ARD-Rentner-Redakteure zu Gemüte führen, denn die Menschen die da auftauchen passen mal so garnicht in das Schema vom nach Blut geifernden, von Waffen träumenden, zukünftigen Amokläufern.
Und der Vorschlag von der Leyen is an und für sich nicht so schlecht. Denn manche Spiele gehören nicht in die Hände von "Kindern" - Hach das sagt sich so schön wenn man davon nicht betroffen ist.   :D :rolleyes:
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: MarvinMeschke on 26.02.2007, 17:36:25
Ich bin auch ein Kind....

Bin erst 15...

Aber das ist mir egal denn auf meinem Schülerausweis steht 10.10.1990  :D

Aber zur Sache:
ich habe da ganz formell gepostet in hochkarätigem Deutsch, und die schweine zeigen meinen Post net!
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 26.02.2007, 17:37:23
siehe auch meine neue News
Reaktionen (http://www.clandooc.de/modules/news/article.php?storyid=513)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Cuifin Drydd on 27.02.2007, 21:14:24
irgendwann hat doch auch Frontal21 so einen skandlösen "bericht" gesendet wie Panorama
kann mal jmd nen link posten wo man sich diesen beitrag (Frontal21) nochmal angschauen kann?
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 04.03.2007, 12:56:44
Panorama & PanAmp (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/panorama_sendung/1468521/panorama_sendung.html)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Azazel on 04.03.2007, 14:42:21
hab hier nochwas lustiges gefunden ;) die seite http://www.counterstrike.de forscht mal nach....

klick mich (http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/5264/0.html)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Cuifin Drydd on 05.03.2007, 17:33:43
kann mal jmd die links von diesem Frontal21 beitrag zu "Killerspielen" und den neuen von Welt der Wunder posten?
wäre echt nett, hab beide nicht gesehen
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Kissaki on 05.03.2007, 17:53:59
Frontal21 oder Panorama?
Youtube.com heißt das Zauberwort. (rechts oben gibts ne Suche)
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Cuifin Drydd on 05.03.2007, 17:56:00
oh toll wie auschlussreich^^
ich such doch nicht ne 1h wenn die links jmd kennt
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: milchfabrik on 05.03.2007, 21:41:32
andere müssten bestimtm auch suchen .....
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Cuifin Drydd on 06.03.2007, 14:47:33
ja ich habs ja jetzt
als ich das letzte mal gesucht hab gabs das nicht
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: Henker on 25.04.2007, 22:54:13
Hier etwas was ich vorhin gefunden habe,


http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10169_killerspiele---traurig-aber-wahr.html
Title: Amoklauf und folgende Berichterstattung und Politik
Post by: milfy on 22.11.2007, 21:28:11
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/output_killerspiele-reportagen-und-die-realitat_11691.html

Heute gefunden.