DooC Forum

Public-Board => Helpboard => Topic started by: Töpfi on 02.05.2007, 20:04:39

Title: ISO-Datein
Post by: Töpfi on 02.05.2007, 20:04:39
Also ich hab eine 5GB große ISO-Datei.
Leider hab ich keine 8,5 GB DVD, kann dann also die DVD auch nicht brennen.

Gibt es ne möglichkeit das brennen zum umgehen; oder gar etwas ganz anderes?
Z.B. auf die Festplatte brennen?


thx im vorraus

MfG
Title: ISO-Datein
Post by: quicky on 02.05.2007, 20:44:45
könntest ja die datei in mehrere dateien splitten

mit winrar oder winzip  müsste das doch gehen oder?
Title: ISO-Datein
Post by: Don-smile on 02.05.2007, 20:49:21
google nach iso buster
Title: ISO-Datein
Post by: Töpfi on 02.05.2007, 20:50:56
@quicky: ist es nicht so das durch das brennen einer ISO die eigentlichen Daten auf die DVD gebrannt werden.? Dann würde mir ja ne teiliung nix bringen. dann hätte ich ja 2 teile auf 2 DVD und das wäre sinnlos.
Title: ISO-Datein
Post by: quicky on 02.05.2007, 20:59:10
zumindest hättest du es gebrannt ^^
um das programm oder video oder was auch immer zu starten müsstes du es wieder auf die festpaltte packen und zusammenfügen
Title: ISO-Datein
Post by: Töpfi on 02.05.2007, 21:11:47
AHH DANKE DON

wunderbares Prog :D
Title: ISO-Datein
Post by: Don-smile on 02.05.2007, 21:29:56
don da warez king
Title: ISO-Datein
Post by: BerSErker on 02.05.2007, 22:35:06
naja "auf Festplatte brennen"  8)
Title: ISO-Datein
Post by: Kissaki on 03.05.2007, 00:12:08
Iso Dateien sind (meist) Abbilder von einer CD/DVD, quickys Lösung geht so also nicht ^^

"Einfach brennen" sofern du damit meinst dass die image gebrannt wird und nicht dass die iso als Datei gebrannt wird.
Es kann auch sein dass eine Iso Datei etwas größer ist als das Datenträgermedium sein sollte.

Man kann mit einer iso 3 Dinge tun:
*brennen
*öffnen (aka isobuster, siehe oben)
*emulieren, also mit einem Prog ein künstliches CD-Laufwerk erzeugen und die Image Datei "einlegen"

für letzteres kann ich Daemon Tools empfehlen, alternativ Alcohol.

*Text ablad*