10
« on: 06.03.2007, 22:35:47 »
Ich glaube, sollte meinen quatsch auch noch dazu geben, als linuxaner.
Erstens: Nero gibts auch für linux, kann man sich von nero Hp saugen.
Zweitens: Suse ist leider keine Alternative mer zu windos, da windows und suse(Novell) zusammen arbeiten. Sprich nicht mer lange und suse=windows.
Alternatif zu office ist Staroffice, besserer import als openoffice, kosten ca 50 euro.
Ansonsten leuft office 2000 ohne problehme unter linux, mit wine. wine hat die dx8 bereits implementiert, aber trozdem laufen nicht alle spiele die dx8 brauchen. Alternativ gibt es cedega von Transgaming, mehr spiele unterstützt und auch dx9 implementiert. und für office anwender gibt es auch noch crossover office (kostenpflichtig wie cedega(5$) crossover weiss ich nicht).
Dazu kommt, dass vista in zusammenarbeit mit der NSA (Sicherheitsdienst der USA) entwikelt wurde, so wie die hardware unterstüzung ein muss ist(zertifiziert), da sonst vista abgeschaltt wird, wenn keine oder nur ein nicht zertivizierte hardware drinn ist.
Wegen Viren, welcher virenprogramierer würde viren schreiben für dass system, wo er selbst betroffen wäre? nur so am rande. Wer viren und trojaner efektiv programiert, benutzt meist linux oder unix, so wie solaris. somit eine kleinere gefahr, dass viren sich auf linux verbreiten. Die 2 viren die für linux existieren wurden nur zum beweisen, dass es auch möglich sei viren für linux zu schreiben entwikelt. aber richten kein schaden an. zudem gibt es bereits virenscaner für linux, da meist ja server sind und mit windows zugriff besteht, also auch viren frei sein sollte.
Bei fragen nur melden, da ich linux im täglichen einsatzt habe.