Show Posts

You can view here all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas to which you currently have access.


Topics - Cuifin Drydd

Pages: [1]
1
Helpboard / Probleme mit Nvidia-Grafiktreiber
« on: 30.12.2008, 12:58:08 »
Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern installierte ich den aktuellen Grafikkartentreiber (180er) für meine GeForce 8800GTS 320mb. Alles kein Problem, alten Treiber (170er) runter, Neustart, neuer Treiber drauf, Neustart und dann..wunderbare 800*600 Eindrücke mit 4bit Farbtiefe! Gut, das ist normal bei neuem Treiber, nur kann ich das nicht mehr in eine normale Einstellung hochregeln. Es folgt außerdem bei Eigenschaften der Anzeige > Einstellung folgender Hinweis

Ich hab dann den neuen Treiber deinstalliert, Neustart und..System hängt im Ladebildschirm. Bin dann mit der letzten Bekannten Konfig. rein (die, wo der 170er Treiber grad deinstalliert wurde). Also hab ich einfach mal einen älteren Treiber installiert. Funktionierte auch nicht, selber Ablauf wie zuvor. Habe dann einmal den Chipsatz aktualisiert, keine Veränderung.
Dazu muss ich sagen, dass ich am 25.12 meinen Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut habe. Allerdings dürfte sich ja nix an den BIOS-Einstellungen geändert haben, sind ja die selben Komponenten am selben Ort.
Als letzte Rettung für Augenkrebs freies Arbeiten fiel mir nur die Systemwiederherstellung ein. Hat dann auch wunderbar geklappt, bis heute früh. Wieder 800*600 etc..
Erneute Wiederherstellung, damit ich jetzt diesen Fred schreiben kann -.- Ich glaub, nach Neustarts bleiben die Einstellungen erhalten, nach komplettem Ausschalten werden die alten wieder geladen :(
Weiß jmd. was ich falsch mache oder machen kann?

Hier noch relevante Infos:
Windows XP Prof. SP2
GeForce 8800GTS 320mb

2
Spamboard / Bilderrätsel
« on: 22.11.2008, 21:41:46 »
Ich dachte ich mach mal einen Bilderrätsel-Thread auf.
Postet Bilder die ein Wort erklären. Wers errät macht das nächste. Und postet vorher am besten noch ein Bild des Antwortbegriffs. Wenn nach 3Tagen nix neues da ist, kann irgendjemand das nächste Rätsel machen.
Ach ja: der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)
Ich mach mal den Anfang.. es ist leicht :)




gesucht ist der folgende Vorgang


nur ein Wort

3
Helpboard / Mainboard wtf?
« on: 24.01.2008, 19:50:09 »
So, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend startete ich wie gewohnt meinen Rechner, alles lief normal, bis auf..eine Fehlermeldung ?! Ich dachte mir nichts dabei, denn es blieb auch alles beim alten, keine Verlangsamung, keine Auffälligkeiten, ja und bis wieder von einer Sekunde zur anderen alles aus war, als ich den WMP startet als dieser sich soeben mit dem GIGA Livestream verband. Für 2s gabs eine bildschirmfüllende Blau-Weiße Meldung  und dann hat sich meine Kiste neugestartet. Komisch, dacht ich mir, als auch diesmal wieder die Fehlermeldung kam. Ich hatte von Anfang an den WMP im Verdacht, also das selbe nochmal und..wieder Absturtz !
Panik..naja erstmal mit Everrest geguckt ob alle Werte im grünen Bereich waren, weil ich bei meinem alten Rechner auch immer so eine blau-weiße Meldung bekommen habe wenn die GPU überhitzt war. Aber alles war ok. Nun alle Sicherheitstools drüberlaufen lassen, Bitdefender, S&S, AVG Anti-Mal-/Spyware. Keine Erfolge alles ok.
Wieder die Prozedur mit dem WMP und GIGA und diesmal..klappte es! Woche gerettet..ja denkste..heute wieder dergleich MIST !!!!
Die Fehlermeldung ging vom Mainboard aus.
ATKKBService.exe  beschwert sich. Ich hab mich schon mal kundig gemacht was das ist. Die .exe macht ASUS-Mainborads speziell mit Nvidia Grakas kompatibel, könnte aber auch mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen.
Naja, hab den neusten (Graka-)Treiber von Nvidia runtergeladen, kein Erfolg. Bei Asus auf der Hp gibts zwar downloads zum updaten der Hardware, aber so unübersichtlch gestaltet wie..ka..hat da schon jmd erfahrung? oder hatte schon mal jmd diese Prob?
anbei 2 screens: der erste von der Fehlermeldung ganz am Anfang, der zweite von der Systemverwaltung und dann Ereignismeldung.
(Danke Frank an der Stelle, du hast mir das mal gezeigt^^)

Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt..büdde hölft mür!






4
Games / Soldat
« on: 07.06.2007, 19:52:24 »
kennt jmd von euch Soldat?
oder spielt es sogar?

5
Helpboard / Graka Temp. Probs
« on: 20.05.2007, 16:36:24 »
seit gestern abend steigt die temperatur des chips meiner GeForce 6800 GS immer wieder soweit an, das sich mein rechner selbst runterfährt, damit die hardware nicht beschädigt wird..das war früher schon so, aber seit dem ich immer eine seite von meinem rechner offen hab, gabs bis gestern keine probs mehr

hab dann heut den staub vom graka lüfter entfernt, die karte nochmal neu eingebaut, die neusten trieber installiert
aber es hat sich nichts geändert..ich weiß nicht was der auslöser war, ich vermute vlt, wie Ralf schon meinte, das es am netzteil liegt, weil das so heiß wird..es ist aber normal lauwarm..

kann mir da vlt jmd nen tipp geben wo das problem liegt? oder ob ihr das schon mal hattet?

6
Helpboard / TM:N funzt nicht wie es soll
« on: 15.04.2007, 14:04:01 »
wenn ich TM:N starte ist alles ganz normal, ich komm in Hauptmenü und alles, aber sobald ich ins Internet will, verbindet es kurz und dann wird TM einfach beendet, ohne hinweis oder so
hab es auch schon neu installiert und es mit einem anderen/neuen acc probiert, mit dem selben ergebnis

hatte schon mal jmd dieses prob?

ich will endlich wieder fahren^^
schon wegen dem acc namen und meinen 2500pkten..

7
Games / Trackmania: Nations
« on: 04.04.2007, 21:22:00 »
wollt mich mal so umhören wer alles noch aktiv TM:N spielt und wer vlt lust hätte das hier im clan zu spielen

Pages: [1]