Show Posts

You can view here all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas to which you currently have access.


Messages - Rope

Pages: 1 2 [3] 4 5
61
General / News Glosse @ all owners of a car !!!
« on: 09.02.2008, 15:42:01 »
Jein.
Antribstechnik kommt erst im 7ten semster. Ich bin noch Grundstudium.

62
General / News Glosse @ all owners of a car !!!
« on: 09.02.2008, 11:20:07 »
Er wird durch 2 Faktoren teurer:

1.) Ist es ein schöner Grund zu erhöhen. Ich mein, würd ich als Öl-Multi auch machen.

2.) Du verbrauchst mehr, weil Ethanol weniger Energie Gehalt hat und die normalen Motoren die hohe Oktanzahl nicht ausnutzenkönnen, wegen eventueller Frühzündung.
der Engergie Gehalt ist golaub ich 38% weniger nach der Verbrennung die trotzdem noch besser ist, wird etwa 20-30 mehr verbraucht (bei den nich angepassten Motoren(welche dann aber nur Ethnol Tanken könnten)).
bei 10% beimishcung macht das einen Mehrverbrauch von 2-3 %.
Obwohl es Bio ist wird allerdings für 100% Steuergezahlt. also nicht nur für die 90% aus Öl sondern auch für den Rest.

Falls es doch teurer werden sollte weil das Ethnol teurer ist...(längerer Einschub)
[was ich nicht Glaube, hab greade was über Hanf gelesen(so als Energieplfanzeabgerichtet) und das Zeug geht sich wohl ganz gut ab]

... hoffe ich das die Quellen für das Ethanol wenigestens Europäische Märklte sind und nicht aus Mexico kommen, wo damit heftige Ausbeutung betrieben wird. Braslien ist immerhin so zwitter Wesen.(man kann davon ausgehen das das meiste Zeug von da kommen wird.)

63
General / Fun Videos
« on: 08.02.2008, 20:03:55 »
Sehr geiles Vid.

64
General / News Glosse @ all owners of a car !!!
« on: 08.02.2008, 16:52:52 »
Nein ist es nicht. Das is das größte Gerücht das es gibt.
Im gegensatz zu Biodiesel welcher bei der Herstellung Methanol beigesetzt bekommt welches Dichtungen schädigt, wird Ethanol rein produziert. So ist es in der Tat soger WENIGER Agressiv ist als Benzin.
Zusätzlich ist es deutlich Klopffester. (eben ca 110 Oktan)
Gibt also nur 2 Probleme:

1: )Bei Ethanol kann es zu Frühzündung kommen, obwohl es mehr Oktan hat.

2: )Ethanol zieht im vergleich zu Benzin Wasser. Allso es bindet die Luftfeuchtigkeit.

Ersteres ist bei 10% komplett zu vernachlässigen. Sobald es über ca. 60% geht (das ist jetzt meine Einschätzung) sollte der Ansaugzeitpunkt und die Stellung der Einspritzdüsen angpasst werden.
(Was bei vielen Autos heute schon der Fall ist . z.B. neue Volvos(felxifuel ist hier das stichwort)).

Im Allgemeinen kann man nicht sagen das ältere Autos das schlechter oder besser verkraften. Aber 10% macht jedes Auto mit. 10% das ist nichtmal Wein.
(Brasilien hat deutlich höhre Beimischung und da verkauft man die selben Autos wie hier)

Zum zweiten sollte ein Motor gegen Korrosion geschützt sein.(druch Oberflächen bearbeitung wie Nitrieren, oder verchromen).
 So das selbst nach sehr langen Standzeiten in denen   das Ethanol viel Wasser zieht, keine Schäden an Motor und Treibstoff führenden Teilen auftreren sollte. Selbst wenn nicht würde ich hier auf die 10% verweisen die das sicher nicht Fettmachen.

Das die Hersteller die Autos nicht freigeben liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass sie Angst vor Folgeklagen haben.(Nach dem Motto das muss an dem neuen Treibstoff liegen)
Sie wären dann in der Beweisipflicht := unüberschaubare Kosten

Frag mal deinen Chemielehrer nach Ethanol und ob er einen normalen Kunstoff kennt welcher kein Ethanol aber Benzin aushält? Ich glaub er wird verneinen.

Edit:
Sorry für das unlesbare Gestammel... Ich überarbeite es mal besser...

65
General / News Glosse @ all owners of a car !!!
« on: 07.02.2008, 23:36:39 »
Aha warum?
Weil Ethanol 110 Oktan hat und das normale benzin nur 95?
(achtung Ironie)

66
General / News Glosse @ all owners of a car !!!
« on: 01.02.2008, 15:54:37 »
Mhm .. warum soll Ethanol agressiver als Benzin sein? irgenwie ungewohnt für mich. Ich mein Biodiesel ok aber ETHANOL?
Kann es sein das die Quellen etwas drüftig sind bei dem Teil?

Sicher kommt:
Mehr verbrauch durch geringeren Brennwert von Bioethanol.
Teurer und mehr Geld in die Kassen.

67
General / Fun Videos
« on: 29.01.2008, 23:08:38 »
musst halt warten bis das öl weg is. dann vll mit antioxidmittelchen den neuen prozzi einsetzen.

aber das ist halt, das selbe gabs in destiliertem wasser auf der Cebit 2002-4?(früh auf jeden fall)
Nur hat das ganze nach wohl kurzer laufzeit ionen gebiltet und is abgeschmiert :-)
Aber Öl is ja auch langweilig.

68
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 22.01.2008, 21:18:18 »
Sorry aber sowas muss ich mir net geben lassen.

Leb in deiner Welt und freue dich.

69
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 22.01.2008, 20:38:02 »
Toll wenn ihr es sagt und warum spielt keiner Medic?

Mir reicht das als begründung zu sagen es ist nicht gebalanced.

Zu viele Airstrikes Beschränken? Warum nicht den Fieldops so ändern das nur weniger Fieldops spielen?

Hat ja bei der PF auch funktioniert.

Quote
also ich sehe da keine Opferrolle, lediglich eine passive, unterstützende, wie es auch sein sollte.


Ok aber wer unterstützt wen auf dem Pub? 1 aus 100?

70
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 22.01.2008, 18:53:12 »
Quote
ja, sicher, es spielt fast keiner mehr medic, aber gerade dann machts spaß.


Mhm also für mich machts am meinsten Spaß wenn es Teamplay gibt.

Teamplay kann es nur geben wenn alle Hauptcharakter ausgeglichen sind. (Ohne Medic ist es für den Engi ja fast unmöglich ans OBJ ran zu kommen. e.t.c)


Momentan is der Medic ein eindeutige Opferpersönlichkeit.

Nur MP, wenig Munition. Das er sich nciht selbst heilen kann ist ok. Sag ja niemand was gegen.
Nur ein bischen was sollte er auch Bieten ohne das man der Looser ist. (deswegen oben genannte Vorschläge)
Achso(das war kein Pro und kein kontra (also das + und das  -)
Es ist mehr ein Schlechter und besser machen. - Verschlechtern/ + verbessern. So wars zumidest urspünglich gemeint.

Die Shotgun is ok in großen Maps, bei kleinen ist sie halt hart. Jetzt nach der Änderung vermtulich genau Richtig.

Soweit so gut ,

71
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 21.01.2008, 00:03:09 »
Mann muss es niemand recht machen. Mann muss die Server balancen. Wenn das der Fall ist werden auch Leute kommen die ernsthaft zocken wollen.

Für alles andere geht mann auf Kernwaffe oder was auch immer.

(Um nicht nur Destructiv zu wirken)
Aus 1h spielen kam ich zu folgendem Schluss:
- Medics sind nur noch in Teamplay zu gebrauchen, welches auf Public fehlt besser gesagt allgemein nicht die Stärken von NQ mod sind. Kein Medic heißt aber auch das NIEMAND geheilt wird. ---> noch weniger Objektives als zuvor.

Medic:
+ schneller Regeneration von medics
+ 155 HP wenn voll Medic ausgestattet.
+relativ langsamer aufstieg

-selbstheilung
-weniger packages droppen.

Engi:
+ vll ein minimum an Hp mehr
+vor allem schneller Aufstieg(so wie es jetzt zum teil schon ist)

Field Ops:
+Packages sollten weniger Support verbrauchen.

-langsamerer Recharge

CovOP:
Die FG ist die ehmailige Shotgun. Durch die Shotgun verliert sie ihren sinn als "gefürchtete" Nahkampf waffe. Weil Shotgun auf Nähe > FG

+damage
+accuracy
-reload time

Mehr hab ich noch net gesehn:

Nur nix überstürzen und übertreiben

Rope

72
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 20.01.2008, 23:15:56 »
Ging mir nciht um die Shot gun sonder algemein um die Imbalance.
Ändern einer Quelle ändert nicht die art des Games. Merkt man an den Strategie Spielen die immernoch gepacht werden. Es kommt nicht drauf an ob es FAIR ist. Sondern ob die Leute so Spielen.

73
DooC-Server / DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments
« on: 20.01.2008, 22:15:58 »
hab heut mal wieder Kiffer gezockt...

Was'n EI.


8 vs 8 und genau 1 medic.
dafür 7 Field Ops mit Shotgun.

Medics sind können garnix mehr. Ich mein was können sie in einem Spiel in dem es nur secundär um Objectives geht?

Ich mein das mit dem selbstheilen ok. Warum verlieren sie sau viele packages wenn sie Sterben?
Naja extrem imbalanced momentan.

+

Weihnachtsmaps.

+

Sounds

ich werd mcih wohl eher an dem Pro server orientieren.

74
General / Fraktal
« on: 17.01.2008, 19:24:07 »
Ja aber die Farbwahl^^

Naja c is schön und gut aber ich vermiss tortzdem ein paar sachen.... Anpassbare Arrays e.t.c (also ohne den Zeiger scheiß)

SE =Software Engenieering =pflicht  proggen für die Trottel vom Maschbau.

75
General / Fraktal
« on: 17.01.2008, 18:55:21 »
Ich brauche Drogen, den ganzen Tag ... ich brauche Drogen, soviel ich mag...Ich brauche....

Will auch sowas machen :-(
Scheiß SE und SCHEIß C OHNE ++

76
Helpboard / Internet ^^
« on: 11.01.2008, 15:12:04 »
Gibt es Wlan mit 0.25MB/s?

Da Problem beim Wlan ist eher das es immer mal nicht gehen kann. Also mein gefühl bis jetzt. Manchmal hat es einfahcc kein Lust. Denke aber das es an meinem 35 Euro billig router liegt. Von dem her...

77
Helpboard / Internet ^^
« on: 10.01.2008, 23:49:54 »
Das sind Mbit, nicht wie internet verbinungen Kbit.
Sollange du nicht 3000 Pro monat für das Internet Zahlst sollte die Verbindung dafür egal sein.
Wenn du viel übers Netzwerk hin und her schickst (Datensicherung, Mediapc e.t.c) wären mehr sicher praktisch.

Achte nur drauf das der Router eingermaßen ist. Mein Wlan router stürtzt bei bestimmten einwahl "methoden" (manche Laptops) ab. Egal ob sie das PW haben oder nicht.

78
Helpboard / Internet ^^
« on: 09.01.2008, 23:03:28 »
Es gibt keine Lehrrohre nehm ich an?

79
Helpboard / Internet ^^
« on: 09.01.2008, 17:11:38 »
über telleitung kannste vergessen.

Das einfachste wäre wohl Wlan.

Da Zweite ist das du einfach ein leer rohr suchstr und ein kabel unten lässt (keller/büro) und dann von da eins hoch legst.

3te Du versuchst es mal mit so strom teilen. K.a. wi das funktioniert.

Für besseres solltes du mal genau angeben wo die Pc's liegen.(wiviel oben wieviel unten)

80
Spamboard / wörter die die welt nicht braucht
« on: 24.11.2007, 17:46:03 »
Mhm rein deutsch?
Dachte immer das gibt es nur als Kombi fach?

mhm NC is von uni zu uni verschieden. Von dem her...

Ich hatte glück. ich wäre eigentlich vom NC auch nicht da wo ich jetzt bin.

81
Spamboard / wörter die die welt nicht braucht
« on: 24.11.2007, 14:23:02 »
Und da gibt es NC?
mhm hab das noch nie gehört...

82
Spamboard / wörter die die welt nicht braucht
« on: 22.11.2007, 18:39:06 »
Willste Artzt werden?
Ansonsten schmeiß ihn weg^^

83
Spamboard / wörter die die welt nicht braucht
« on: 22.11.2007, 17:10:05 »
Öhm das wort mach keinen Sinn....
ein deckel der ein Kanal is?

84
Helpboard / trackmania für vista
« on: 20.11.2007, 23:41:57 »
Qualität vor Quantität.
Was auch immer das jetzt heißen soll...

85
General / Muenchen lässte grüßen
« on: 08.10.2007, 20:23:57 »
huhu aus München,
bin in nem Inet-café und hab noch zeit übrig. Deswegen denk ich als erstes mal an euch. (schleim)
Naja es gibt hier auch leute aus münchen oder?
Meldet euch mal vll kann man ein Bier trinken gehen oder ähnliches.

86
Spamboard / Ja/Nein
« on: 05.10.2007, 11:58:48 »
Nein

Glaubt ihr, das ihr in Zukunft bei so ungenauen Diskussionen daran denkt, das es das Wort "denkenlosem " nicht gibt, und es in wirklichkeit unbedacht heißt`?

87
Hardware / [S] "alte" Pci-e Graka
« on: 03.10.2007, 16:27:35 »
Also ich suche für den Übergang bis ihc als armerstudent Kohle hab eine Pci-e Graka. Ich hoffe jemand hat etwas rumliegen.

Felix

88
Hardware / Help !!! Broken Usb-stick
« on: 06.09.2007, 17:02:22 »
Mein Windows hat irgenwann garkeine Hardware mehr erkannt. Deswegen hab ich neu installiert. Verusch ma nene andere Rechner.

89
Spamboard / Rästel
« on: 21.08.2007, 00:51:54 »
Weil sie von
GOTT - SCHALK
verkauft werden?

90
Helpboard / maxpackets 100
« on: 20.08.2007, 10:29:45 »
Mach mal Norton aus ^^

Pages: 1 2 [3] 4 5