So, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend startete ich wie gewohnt meinen Rechner, alles lief normal, bis auf..eine
Fehlermeldung ?! Ich dachte mir nichts dabei, denn es blieb auch alles beim alten, keine Verlangsamung, keine Auffälligkeiten, ja und bis wieder von einer Sekunde zur anderen alles aus war, als ich den WMP startet als dieser sich soeben mit dem GIGA Livestream verband. Für 2s gabs eine
bildschirmfüllende Blau-Weiße Meldung und dann hat sich meine Kiste neugestartet. Komisch, dacht ich mir, als auch diesmal wieder die Fehlermeldung kam. Ich hatte von Anfang an den WMP im Verdacht, also das selbe nochmal und..wieder
Absturtz !
Panik..naja erstmal mit Everrest geguckt ob alle Werte im grünen Bereich waren, weil ich bei meinem alten Rechner auch immer so eine blau-weiße Meldung bekommen habe wenn die GPU überhitzt war. Aber alles war ok. Nun alle Sicherheitstools drüberlaufen lassen, Bitdefender, S&S, AVG Anti-Mal-/Spyware. Keine Erfolge alles ok.
Wieder die Prozedur mit dem WMP und GIGA und diesmal..klappte es! Woche gerettet..ja denkste..heute wieder dergleich
MIST !!!!
Die Fehlermeldung ging vom Mainboard aus.
ATKKBService.exe beschwert sich. Ich hab mich schon mal kundig gemacht was das ist. Die .exe macht ASUS-Mainborads speziell mit Nvidia Grakas kompatibel, könnte aber auch mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen.
Naja, hab den neusten (Graka-)Treiber von Nvidia runtergeladen, kein Erfolg. Bei Asus auf der Hp gibts zwar downloads zum updaten der Hardware, aber so unübersichtlch gestaltet wie..ka..hat da schon jmd erfahrung? oder hatte schon mal jmd diese Prob?
anbei 2 screens: der erste von der Fehlermeldung ganz am Anfang, der zweite von der Systemverwaltung und dann Ereignismeldung.
(Danke Frank an der Stelle, du hast mir das mal gezeigt^^)
Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt..büdde hölft mür!