Er wird durch 2 Faktoren teurer:
1.) Ist es ein schöner Grund zu erhöhen. Ich mein, würd ich als Öl-Multi auch machen.
2.) Du verbrauchst mehr, weil Ethanol weniger Energie Gehalt hat und die normalen Motoren die hohe Oktanzahl nicht ausnutzenkönnen, wegen eventueller Frühzündung.
der Engergie Gehalt ist golaub ich 38% weniger nach der Verbrennung die trotzdem noch besser ist, wird etwa 20-30 mehr verbraucht (bei den nich angepassten Motoren(welche dann aber nur Ethnol Tanken könnten)).
bei 10% beimishcung macht das einen Mehrverbrauch von 2-3 %.
Obwohl es Bio ist wird allerdings für 100% Steuergezahlt. also nicht nur für die 90% aus Öl sondern auch für den Rest.
Falls es doch teurer werden sollte weil das Ethnol teurer ist...(längerer Einschub)
[was ich nicht Glaube, hab greade was über Hanf gelesen(so als Energieplfanzeabgerichtet) und das Zeug geht sich wohl ganz gut ab]
... hoffe ich das die Quellen für das Ethanol wenigestens Europäische Märklte sind und nicht aus Mexico kommen, wo damit heftige Ausbeutung betrieben wird. Braslien ist immerhin so zwitter Wesen.(man kann davon ausgehen das das meiste Zeug von da kommen wird.)