Author Topic: Kein Applaus für Scheiße  (Read 12049 times)

franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« on: 20.06.2007, 16:02:36 »
Eure Meinung zu dem Thema, wie Informationen in den Medien dargestellt werden. Werden Medien und deren Manipulation der Informationen zur Verblödung der Menschen führen?

(Anstoß für mein Intresse war das Lied von den fantastischen 4 ->Buenos Dias Messias)

Ja eure Meinung würd ich gerne hören ;)

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #1 on: 20.06.2007, 16:52:26 »
wer das "Lied" nicht kennen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=1Erd0tUJODY

Joa, und sicher manipulieren die Medien ihre Beiträge, wäre ja auch nicht gut wenn das nicht so wäre ;)
Was meinst du was auf einen Flugzeugträgern von der USA an "News" abgespielt werden? Das hat auch Sinn, oder nicht?!
Und alles "richtig" wissen, ob richtig oder auch nicht, möchte ich nicht wirklich.
Naja, nu halte ich mich etwas zurück, schreibe aber noch mal weiter ^^

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #2 on: 20.06.2007, 17:12:15 »
Das Lied hab ich schon oft gehört, da gibts solche Kritik? ^^
Muss ich ma zuhören ;P

Ja, führt zu Verblödung.
Viele Kinder können heute viel schlechter deutsch weil sie weniger reden und sich mehr beschallen lassen.
Da ist aber nicht unbedingt den Medien die Schuld zu geben...

Das ma nur ein Aspekt...

franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #3 on: 22.06.2007, 15:52:36 »
Ja ich persöhnlich finde es einfach nur erschreckend wie einfach Medien etwas verändern können und dies auch tun, wie abhängig wir von den Medien sind und wie leicht diese, dies ausnuzten können

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #4 on: 22.06.2007, 18:05:37 »
siehe dieses tolle board in dem medium nr1 der modernen welt: dem internet :D
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #5 on: 23.06.2007, 19:07:32 »
hmm. ich schätz mal journalisten haben einen gewissen Druck auf sich lasten... ich mein wie will man genug Stück/einschaltquoten/etc. zusammen bekommen wenn man die wahrheit nicht so zurecht biegt dass es einem passt... und es gibt genügend beispiele dafür, wie schlimm das passiert (Bild, Krone(nur in österreich aber das is so org wie voyeuristisch man sein kann))

überlegt mal wir leben in einer kapital orientierten welt und es wird mit der wahrheit gespielt, so dass es aufregender ist (man bedenke hier die schöne ironie dass in der 2ten welt die wahrheit zum genauen gegenteil gebogen wird :D).... es is nun mal so... das is das system... es funktioniert scheiße.. weil manche menschen zu schaden kommen aber es funktioniert... und ich kenn keine staatsform bie der nichts als die wahrheit in die medien kommt.. insofern.. ist es uns überlassen die wahrheitskrümel aus dem Kuchen der Presse raus zu picken...

^^ meine meinung... ^^
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

FearFubi

  • Lord
  • ***
  • Posts: 433
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #6 on: 23.06.2007, 21:26:11 »
meine meinung?
also man tut durch die narchichten,news verblöden! andauernd heißt es " gamer=amokläufer" und das,dass i-net schlechten einfluss auf jugendliche hat. dazu sage ich nur eins:absluter stuß! die sollten sich alle mal "selber an die nase fassen" die zeigen doch was im irak usw. passiert. das inspiriert jugendliche doch amokläufe zu starten. und wenn sie das sehen dann setzen sie sich am pc googlen es aus und landen wieder auf nachrichten seiten lesen sich das durch und dann denken die waffen=geil und dann gehts im nächsten supermarkt ne waffe holen. aber zurück zum thema nachrichten verblöden uns weil sie einfach nur müll erzählen. klimakatastrophe *lach* das bestimmt net so schlimm wie die medien das beschreiben.
-lachnicht

franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #7 on: 24.06.2007, 12:51:18 »
Ja findet ihr es besser das wir nicht die komplette Wahrheit bekommen? oder wollt ihr lieber das Gegenteil, sprich die reine Wahrheit..

Meine Meinung: Ich bin für die reine Wahrheit, wenn die Wahrheit zu krass ist (so drück ich es mal aus) , dann sollen es in den Medien auch gesagt werden und nicht i-welceh lügen erfunden werden.

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #8 on: 24.06.2007, 17:51:07 »
überlegt mal, wenn ich politiker wäre würde ich die warheit auch des öfteren schöner und die Waffenlobby --> Industry ist froh wenn die Warheit geschönt wird, da die psyche eines menschen nunmal so aufgebaut ist, dass er mit erfolgserlebnisen besser arbeiten kann als wenn nicht ! Kurz um .. der Mensch braucht Positive/geschönte News denn damit kann er besser umgehen, als bsp. die wm in deutschland ... zu dieser zeit war ein wesentlicher wirtschafswachstum merkbar ... und es hat sich nichts verändert außer der psyche des menschen ...!!!

Zum andern gibt es schon sendungen die die warheit nüchtern und richtig rüberbringen ... wie z.B. frontal ... wem so etwas nicht zusagt braucht dies auch nicht anzuschauen ...


Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #9 on: 24.06.2007, 21:48:20 »
lol
also die erste Hälfte war ja schon... naja

Aber Frontal und Wahrheit?

franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #10 on: 24.06.2007, 22:04:15 »
Abseits vom Thema ich halte Frontal nicht für eine reine objektive Sendung... umgangssprachlich: die reden oft einfach nur scheiße

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #11 on: 24.06.2007, 22:55:46 »
ich auch nicht^^

bestes beispiel: killerspiele.reportagen

oder auch sehr toll (kp obs frontal war).. es ging um nazi-metal.. oder so

genannt war auch die band effilibrium (im original eigntl: equilibrium) und ach kp.. deathmetal oder vikin metal wurde gleich zu nazi-metal und so.. sehr sehr viel falsches.. aber am besten war einfach, dass die es ncihmal hinbekommen ne band richtig auszusprechen:D
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #12 on: 25.06.2007, 23:54:21 »
stimmt ist alles ansichtssache .... was haltet ihr den für unparteilich !? @ jan die Bildzeitung ? *G*


n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #13 on: 26.06.2007, 02:26:30 »
bild sprach zu erst mit dem totem

soviel mal dazu :D

kann man überhaupt i-wem vertrauen?

teilweise doch ncihmal seiner eigenen mutter.... ich weiß noch wie sie mir die lüge aufen tisch geworfen hat, dass es den weihnachtsmann garnicht gäbe...

ne mal spaß bei seite: wem traut ihr überhaupt? und ich meine jetzt nicht unbedingt irgendeine zeitung oder so
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #14 on: 26.06.2007, 13:26:43 »
ich traue niemandem... nur mir alleine.. es gibt leute denen ich vielleicht geld anvertraue oder kA was.. bei wirklich wichtigen dingen pack ichs selber an... jaja blabla traumatisches ereignis.. bla bla.. nein mir gehts gut.. es nun mal so... das man im endeffekt allein is.. man wird allein geboren man stirbt allein.. und da zwischen gibt es leute die verdammt nah an dich rankommen.. aber mehr is nicht..

/e: um noch mal zum thema zurück zu kommen:

Ich glaub irgendwie halte ich die scheiße aus den medien nur deshalb aus weil ich im hinterkopf weiß dan 75% lügen sind.. wenn ich mir die scheiße anschau und weiß dass das 100% wahrheit is geb ich mir die kugel.. das würd ich im kopf net packen...

weiß ja net wies euch geht..
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #15 on: 26.06.2007, 17:23:38 »
ja ich hab auch kein traumatisches erlebnis und traue so richtig nur mir.....
es gibt zwar eine person, der ich sehr viel anvertraue, aber auch nich alles^^


das einzige medium das ich ncoh benutze ist das internet, den rest nebenbei. so wie ich radio nur im auto hör und zeitung nur lese, wenn eine vor mir liegt und mir langweilig is
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #16 on: 26.06.2007, 19:13:14 »
Ja Internet  als Medium für Informationen?

Ich halt das Internet für noch gefährlciher, ichmeine bei der Bild weiß man das nur Scheiße gelabert wird aber im Internet nicht, es wird nicht wirklich überprüft und jeder kann und darf sein "halbwissen" oder seine Fehlinformaitonen reinschreiben, sei es in i-einem kleinen Forum oder bei Wikipedia.

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #17 on: 26.06.2007, 20:14:05 »
http://www.spiegel.de ist als aktuellste und beste seite von Informationen 2006 gekrönt worden ... die seite habe ich als meine Startseite und dieser vertraue ich sehr ... allgemein glaub ich, dass ich vielen medien zu schnell vertraue :D der commect von shogun ist mir schon zu hart ^^ *g*

naja man sollte trotz allem manchmal von der beriselung weg und sich eine eigene Meinung bilden, wobei diese ja auch nicht richtig sein muss !

greeeeeeeeeets gauki ^^


n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #18 on: 26.06.2007, 23:00:59 »
ja ich meine dafür auch seiten auf denen nachrichten stehen, die größtenteils richtig sind....

und es ist auch ein medium über das man kommuniziert.. wie das telefon eins ist.

medium heißt ja nciht sofort plattform für nachrichten^^
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #19 on: 27.06.2007, 02:03:26 »
das im internet viel scheiße steht is klar... aber es is auch viel nützliches drin... und da is des pudels kern... man kann net wissen was das eigentlich is was da steht.. und insofern.. naja kA.. wenn ich irgendwie intellektuell auf den neuesten stand kommen möchte schnapp ich mir mein P.M.... das is mal was intelligentes... und das is eigentlich das einzige wo ich mich trau zu sagen da steht wirklich 95 % wahrheit drin, 5% crap... aber najo...

Ja und ich weiß nicht.. wen ich hör das irgendeiner mal wieder durchdreht is und 1478919837 leute killt hat mit einer schrotflinte von seinem vater die der vor 8 jahren einem penner gfladert hat der im vietnamkrieg war oder von einer frau die ihren mann seine mätresse die 3 kinder und dann sich selbst killt hat.. naja dann denk ich mir schad um die angehörigen.. aber mich interessierts nicht wirklich.. weils eben von der zeitung kommt da fehlt mir der persönliche zugang..
eine aus meiner klasse dera schwester hat sich umbracht... und da hats mich scho eher troffen als der amoklauf in den staaten... auch wenn ich direkt nix mit ihr zu tun hab.. aber ich weiß auch net...
meine tante die hat ne freundin deren sohn war einer der opfer.. kay schade um die freundin.. meine tante hat gheult.. aber ich najo.. mich gehts einfach nicht an.. kA ob ihr das verstehen könnt



(3 bier, 5 tequila intus.. merkt mans?)
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #20 on: 27.06.2007, 13:14:26 »
son bisschen...

aber nach 3 bier und 5 tequila is man ja auch ncih betrunken, oder? ok.. kommt drauf an, was fürn bier und wie groß die waren^^

b2t: ich war auch nur nen bisschen schockiert beim anschlag aus WTC... die medien bringen distanz.. bzw überbrücken die distanz, die eigntl da ist....*hust* globalisierung *hust*
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #21 on: 28.06.2007, 21:51:55 »
in azad seinem neuen lied, ist ein text phase wo es heisst dass der Anschlag auf das WTC nur zur Rechtfertigung des Irak Angriffs galt. "Ein paar 1000 Leute nur für einen treckingen Krieg" ... naja ist oft besser wenn wir die Wahrheit nicht wissen !


n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #22 on: 28.06.2007, 22:40:04 »
ja.. is ja auch so.. guck dir mal change lose an

leider nur mit deutschen untertiteln... aber man bekommt trotzdem alles mit^^

http://video.google.de/videoplay?docid=-7859909765349743827&q=change+lose&total=3638&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=7
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Töpfi

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.334
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #23 on: 28.06.2007, 23:55:07 »
Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass die amis hinter 9/11 stecken...und genug "Beweismaterial" scheint es ja zu geben....
Rechtschreibfehler sind Bugs im Board...

Click it!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #24 on: 01.07.2007, 07:59:51 »
naja zumindest das Flugzeug wo ins Pentagon geflogen sein soll/ist !


franky.fly

  • Lord
  • ***
  • Posts: 329
  • Was man nicht macht, passiert auch nicht!
    • View Profile
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #25 on: 04.07.2007, 02:51:57 »
ja also ich finde man merkt jeder mensch ist abhängig von den Medien und das gibt ihnen diese große Gewalt, jetzt stellt sich mir die Frage wie stark die Medien beeinflusst werden bzw werden können um die Menschen zu manipulieren...wäre es ratsam garnicht mehr Zeitung zu lesen oder nur der Zeitung, der man "vertraut"...

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Kein Applaus für Scheiße
« Reply #26 on: 04.07.2007, 10:05:17 »
Die Presse verpflichtet sich selbst richtig zu recherchieren.
Im Zusammenhang mit dem Panorama Bericht wurde ja auch diese Pressegruppe angeschrieben.

Und totale Kacke können sie ja auch nicht erzählen.
Gesetze hindern sie zumindest an so manchem.
Außerdem würden andere Pressemedien über dies berichten (allein um Konkurrenz auszuschalten).