Author Topic: Help !!! Broken Usb-stick  (Read 7214 times)

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.127
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« on: 05.09.2007, 18:15:50 »
ok ich brauche dringend hilfe ... mein usb stick mit 100 wichtigen sachen drauf (geschäftliches zeug) usw. kann vom pc nicht gelesen werden .. meine 2 anderen usb sticks funktionieren einwandfrei ... nur der eine eben nicht .. kein mukks mehr ... also kein auto start .. und wenn ich ihn dann anklicke kommt nur, dass ich ihn formatieren kan ... was ich aber auf keine fall will ! was für möglichkeiten hab ich da ... wo lass ich mir die daten am besten wieder herholen.. da gibts doch so spezialisten .. oder n trick !? koste es was es wolle ... lol *heul* .. ich brauch die daten wieder ...

danke für eure mühen + ideen ... gauki ( der ver´zweifelte)


BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #1 on: 05.09.2007, 19:32:44 »
hmm
also formatieren würde gehen, dann mit einem Tool alles wieder herstellen.
hier der link:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/2/en10374132-wc.html
Vllt kann das Tool auch so alles wieder lesbar machen.
Ansonsten, da ich keinen USB-Stick habe, musst du da ein Prog für installieren für den Stick?

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.127
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #2 on: 06.09.2007, 12:11:44 »
ne dazu hab ich nie n prog gebraucht .. einfach reinstecken .. und daten hin und her ziehen .. hat jm. mit dem prog zdnet erfahrung !? funzt sowas .... ist das nicht so wenn ich erst formatier, dass dann nix mehr drauf ist ... wie komm ich am sichersten zu meinen daten !?

p.s. danke für 50 % dummheit ...:( ^^


Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #3 on: 06.09.2007, 16:59:59 »
ähmm also grundsätzlich is das so das nix glösch wird... das wird irgendwo gespeichert nur halt eben stark komprimiert (So das es der trottel von user nicht merkt) und ich weiß net wie lang die frist is ich glaub bis zum nächsen format oder so(hab in info net so aufpast^^)? kA jedenfalls bleibt das noch einige zeit auf dem datenträger drauf bevors endgültig weg is...

und mit gewissen progs zdnet zb kannst du die wieder aus dem archiv deines pcs holen... aber ganz genau wie das funzt oder bedient wird kA

und bersi alles was so usb mäßig is is grundsätzlich plugnplay.. solangs BS Windows is
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

Rope

  • Triple As
  • **
  • Posts: 182
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #4 on: 06.09.2007, 17:02:22 »
Mein Windows hat irgenwann garkeine Hardware mehr erkannt. Deswegen hab ich neu installiert. Verusch ma nene andere Rechner.
Zur Bewältigung von Komplexität stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.) sie zu beherrschen oder
2.) sie zu reduzieren.

"Nicomann macht Gamma an" !

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #5 on: 06.09.2007, 17:17:55 »
Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil -.-
Das Programm zdent kenn ich nicht, ka ob es das überhaupt gibt -.-

Mein Link verweist auf die Seite von zdnet wo man das Tool runterladen kann, und mehr auch nicht!!
Das Tool heisst RecoverSoft Data Rescue PC, schaut euch mal den Link an und postst erst dann!
Und das ist die letzte Möglichkeit die du nutzen kannst.
Habe das schon öfter genutzt, mit Erfolg, dieses Tool funktioniert mit fast allen Datenträgern, aber auf jeden Fall mit HDD, USB-Datenträger sowie Disketten und Flashcards.

Und USB reinstecken .. wird erkannt weiss ich wohl, hab ne USB Tastatur, nur die funzt ohne Treiber nur halb oO

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #6 on: 06.09.2007, 18:29:13 »
Mir scheint wir wird auch magnetisches speichern mit flash speichern verwechselt.

Auf einer Festplatte werden Daten physisch geschrieben, wenn man sie löscht wird nur markiert "hier ist nichts". Man kann durch "durchsuchen" diese Daten aber wiederherstellen.
Wie das bei flash bzw USB Speichern ist weiß ich nicht. Vergänglich scheint es ja auch nicht zu sein.

Mein USB Stick schreibt Daten schon zu 80% fehlerhaft, ist faktisch nicht zu gebrauchen -.-


Und bei einem so unsinnigen Vote brauchst du dich über so ein Ergebnis nicht zu wundern. Mir hat die Option "doofe Umfrage" jedenfalls gefehlt. (Nein ich hab nicht du bist dumm gevotet)

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.127
    • View Profile
Help !!! Broken Usb-stick
« Reply #7 on: 17.09.2007, 12:16:02 »
kurz um, habe es mit dudenzt progs versucht wieder herzubekommen .. nix geht ... des teil is put ... schade ...