Author Topic: Mumble - über Text, Einstellungen, Snapshots usw  (Read 5074 times)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Mumble - über Text, Einstellungen, Snapshots usw
« on: 05.03.2009, 22:39:32 »
Mein Gott... wenn man mal die ganzen Texte durchgeht (bin grad beim übersetzen), abartig was Mumble alles kann.
Geht man mit der Maus über eine Einstellung/Anzeige gibt es einen Tooltip, und mit dem Hilfesystem (Shift+F1) kann man noch mehr anzeigen lassen.

Es gab ja mal Probleme, dass mit Signal to Noise das Mikro nicht richtig eingestellt werden konnte.
Damals hatten wir (Frank hatte das Problem und noch irgend jeman) dann Amplitude verwendet.
Dazu muss man aber nur unter Audio Input die Verstärkung ändern, bis man die beiden "Stille unter" und "Stimme über" Reiter gut einstellen kann.

In den Audiostatistiken zeigt der "saubere Pegel" auch an, ob man Echos erzeugt oder nicht.


Falls ihr die Beschreibungen auf deutsch lesen möchtet rate ich euch zu warten, bis die Übersetzung eingebaut ist.
Ich hab nun so Einiges doch um einiges klarer und korrekter formuliert (bin noch lang nicht fertig).
Wer nicht bis auf die nächste Version 1.1.8 warten möchte, der kann sich auch einen Snapshot (windows) herunterladen und installieren.

Der momentan aktuelle Snapshot hat die Übersetzung natürlich noch nicht drin, aber ich schreib wenn es einen neuen mit ihr gibt.
Der aktuelle Snapshot hat trotzdem einige Änderungen:
*Aktualisierter Installer (Übersetzung, Mumble + Murmur getrennt, Deinstallation stoppt Prozess ...)
*Hinweis Fenster (die aus der Taskleiste, Notifications, kann man in den Einstellungen einstellen, was man angezeigt möchte)
*Einige zusätzliche PA Plugins
*weniger Arbeitsspeicher verwendet
*Bilder im Willkommenstext
*Channel Beschreibungen
*Context-Menüs
*Shortcuts sind nun individuell und mehrfach vergebbar
*Sound-Datei Backend (für den Nutzer noch nichts von zu sehen)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Re: Mumble - über Text, Einstellungen, Snapshots usw
« Reply #1 on: 13.03.2009, 18:57:56 »
Gab heute neuen Snapshot.
Nun sollte das Overlay auch bei Windows + W:ET und Warsow gehen.
http://mumble.info/snapshot/

Nächste Woche, Wochenende ist 1.1.8 geplant, die letzte 1.1.-er Version (ohne Protokolländerung).

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Re: Mumble - über Text, Einstellungen, Snapshots usw
« Reply #2 on: 15.03.2009, 16:31:09 »
jan kannst du das auch alles ins normale deutsch übersetzen, damit auch nicht harcore computer freaks das alles vertehen ?
thx ;-)


Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Re: Mumble - über Text, Einstellungen, Snapshots usw
« Reply #3 on: 15.03.2009, 19:03:06 »
Ist es.