Author Topic: Trackmania Tracks  (Read 3165 times)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Trackmania Tracks
« on: 13.08.2009, 18:50:12 »
Ich plane Replay/Videos und Beschreibungen und Abstimmungen zu den Strecken

Weiß noch nicht ob Forum Sektion und jew. Thread, oder Script oder so.
So lange nur dieser Thread (weil ich mir jetzt aufschreiben muss, wo ich nichma ins Ziel kam / eh gelöscht werden)

Auf den Public verschoben:

DooC-On-Off – lolipopo

EasyDrivin - schatten
Muddy Road - rotz
sterlet5 - _dooc__sterlet
sterlet2 - _dooc__sterlet
sterlet´s Garten - _dooc__sterlet
« Last Edit: 24.08.2009, 19:00:54 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Trackmania Tracks
« Reply #1 on: 14.08.2009, 21:02:53 »
Gelöscht:

Have Fun – DooC_Pommi
gelöscht
undurchsichtig, falsch beschildert, ewig kein Checkpoint, nicht ins Ziel gekommen.

Super Speeding – DooC_Pommi
Nach 3 Minuten unfaire 180 Grad Kurve auf 2 Feldern, nach full-speed Looping
Schlichtweg zu lang…
Keine Checkpoints, Abkürzung möglich, habs in 1:30 gemacht.

thats real superspeeding or speedway – bombenbauer
war die im Kreis bis ganz oben, sehr eintönig und viel zu lang (5 Minuten bis zum Ziel, ohne Abwechslung)

jumpandcurveandrun2 - bombenbauer
extrem eintönig, nur rumgewackel bis oben
(und oben glaub ich auch net besser)

jumpandcurveandrun - bombenbauer
Das selbe

lol - timm4e
war aufm Pub schlecht bewertet/gevotet,
der Sprung ist einfach zu viel nur Glück

Hit the Wall - schatten25
Abkürzung möglich (dann ist sie schön einfach! :) )
« Last Edit: 24.08.2009, 22:02:16 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Trackmania Tracks
« Reply #2 on: 15.08.2009, 15:49:38 »
Meine Bewertungen/Meinungen:

Sterlet’s Parkhaus - sterlet
[pub plz]


DooC-Crazy-1 - lolipopo
lustig, Abwechslung, prägnant kurz, sehr schön
/e: Mit dem Trick am Anfang aber etwas unfair.
Wenn man ihn nicht kennt, Kacke. Und irgendwie klappt er mehrmals hintereinander und dann überhaupt nicht mehr…


Mini-Speed – Jonas
muss man perfekt durchkommen, dazu noch sehr schwer
Zu schwer finde ich. Wenn man um eine Kurve nicht richtig durch kommt muss man gleich neu anfangen, das gefällt mir auch net so.

DooC_Extreme – Kata/matthias953
Da fehlen definitiv Schilder.
Sehr verwirrend, vorallem bei der ersten Runde.
Wenn man sich das ganze einprägt/nochmal fährt geht es zwar, aber die Matsch-Kurven sind immer noch sehr eng.
Kann mich nicht recht entscheiden. Mit Schildern wär sie ziemlich gut, nur noch ein Sprung der ins Leere gehen könnte.

Sterlets crazy washhouse – Sterlet
Der Sprung oben ist mieß, da kommt man kaum hin mit dem Hängenbleiben. Vor allem weil so spät auf der Strecke.
Der, wo man so stark abbremsem muss ist auch blöd.

Just HaVe FuN – xenox
ist so naja...
der eine Sprung nach links überseh ich zumindest nur immer die Schilder, weil relativ bald nach rechts Kurve. Und dann ist das rel. weit hinten in der Strecke.

jump jump - bombenbauer
von Strecken, bei denen man ohne Schilder, nichts sehend, ins nichts fährt halt ich nicht so viel... Das baut sehr viel mehr auf auswendig lernen als das fahren
das eigentliche/haupt- Problem ist aber: der Sprung weiter hinten, bei dem man extrem abbremsen muss, damit man genau das Stück unten trifft, aber auch nicht zu langsam sein darf, sonst kommt man nicht mehr aufs darauffolgende Stück.
Das ist unnötig schwer und bietet zu wenig Varianz

versuch 2 - dooc_sterlet
der eine Looping ist mies, zu schwer da überhaupt durch zu kommen
weiter hinten ist ein Schild mit Pfeilen nach rechts gemein. Sonst immer hinter den Kurven, ist dieses Schild vorm Sprung sichtbar aber noch vor der Kurve platziert, so dass es zumindest irreführend ist.
Sonst gut.

[weg plz]

first - neiji
lol. Mal lustig, vielleicht noch gut zur kurzen Auflockerung, aber nix für unsern Public.


LooP1 - Jegr [aufm pub]
Abk. möglich

Metal - lolipopo_ger
die Schilder viel zu weit unten. Selbst wenn man drauf schaut sieht man die ja net. Erst wenn man mal runter fällt.
Aber das Hauptproblem ist der Halblooping Richtung Ziel. Da bleibt man hängen. Und bis ins Ziel komm ich zumindest nicht. Das heißt mit Glück auf den Reifen landen, mehr schlecht als Recht, und dann ins Ziel tuckern.
[weg plz]


outburst - sicc
naja… für die Schwierigkeit zu lang
warum denn immer diese Strecken/Sprünge ins Leere, ohne Anhaltshilfe in der Umgebung?
Und bis ich den Sprung mal geschafft hab…
Wenn man sie paar mal gefahren ist geht sie einiger Maßen… glaube ich…


Loli 11 – Loki
Sehr sehr schöne Strecke, aber einfach zu lang.
3:30 ist einfach viel zu lange.
[weg plz]

DooC-MoreDramaBaby – Maikium
Der Sprung nach dem Eck ist einfach nix… Da kommt man sehr schlecht drauf, und dann springt das Auto mehr oder weniger zufällig rum. Danach springt man noch etwas schräg ins Leere, wo man nicht sieht wo genau eigentlich hin.
[weg plz]

Just HaVe FuN 2 – xenox
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Aber hinter den langen Sprung hätte noch gut ein Checkpoint gepasst, bevor dieser verkorkste Sprung danach kommt.

Unnamed – Maikium
Schilder fehlen,
für den langen Sprung fehlt die Geschwindigkeit,
oder soll man gar nicht Springen, sondern unten durch?
Wenn nicht gibt’s dort ne Abkürzung.
[weg plz]



lol - timm4e [pub]
der Überkopf Sprung ist Scheisse...
Meiner Meinung nach nur Glück, ob man hinten (gut) rauskommt/ankommt

war schon aufm pub

DooC-On-Off – lolipopo {->pub}
sehr gut,
keine zu schwierigen Sachen, schlimmen Sprünge, oder so


EasyDrivin - schatten
Bei meiner ersten Runde bin ich den Schildern gefolgt und wieder (relativ) an den Anfang gekommen, die sind vielleicht ein bisschen doof platziert.
Aber dann wusste ichs und wusste, ab nach rechts. :)
Sonst gut.
Recht einfach, klar, aber auch schöne Wege.
[pub plz]


Muddy Road - rotz (ich erlaubs mir trotzdem mal ^^)
[pub plz]


sterlet5 - _dooc__sterlet
sehr gut
[pub plz]


sterlet2 - _dooc__sterlet
auch schön einfach, gut
2 leicht gemeine Stellen, wären mit 2 Schildern gut gelöst,
aber das Hauptproblem: zu lang.
[pub plz]


sterlet´s Garten - _dooc__sterlet
sehr schön,
nur der eine Sprung ist ein bisschen mies, aus der schnellen links Kurve direkt der Sprung, bei dem man weit, hoch, genau gerade aus muss
[pub plz]


Hit the Wall - schatten25
abk. möglich
« Last Edit: 05.04.2010, 17:32:56 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Trackmania Tracks
« Reply #3 on: 15.08.2009, 22:17:38 »
Meine Meinung/Wertung:
Long.Walk - etwas zu kompliziert wegen "überflüssigen Ziel" am Anfang fast alle Spieler hatten da Probleme, auch Publiks - daher sehr schlecht schaffbar weil es kaum wer erkennt.
versuch 2 - etwas lange Strecke aber durchaus machbar
first by DooC-neji - der Checkpoint hinter dem Start ist sehr gewöhnungsbedürftig

Outburst - eine Strecke die laggt, wegen diesem Sprung ins "Haus", den Sprung schafft man daher nicht immer, finde nicht tauglich für pub.
Have Fun2 - auch nicht viel besser als die vorherige Version, etwas verbessert und an anderen Stellen wieder schlechter gemacht, eher nicht für pub.
Dirt Race - keine Wertung, da ich die noch nicht fahren konnte, Wertung folgt ^^


!!One Hole Jump!! - gelöscht, da zuviele Speedboost am Anfang und 10 Leut v Server gehen

Hit the Wall - schatten25 - kann man Abkürzen, daher weniger fürn pub
Muddy Road - recht nett gemacht, besonders der Anafng ;). finde die nicht verbugt oder so, ab aufn pub :D
EasyDrivin - schatten ist ok und auch fürn pub da recht einfach ;)
EasyDrivin - recht einfach und gut, ab aufn pub :D
« Last Edit: 24.08.2009, 22:02:48 by [DooC]*Kissaki »

Bl!zzArD

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.233
    • View Profile
Trackmania Tracks
« Reply #4 on: 16.08.2009, 15:18:43 »
zu den strecken von :

Jan : Muss ich sagen gefällt mir , sind auch keine mängel aufgefallen ^^  (-> Muddy Road)
Frank : Die Strecke find ich auch gut ,) (warst ja quasi der erste der mal dieses ''offroad'' zeugs benutzt hat) ^^ (->DooC-On-Off – lolipop)
Sterlet : alle strecken von dir gefallen mir eigentlich auch..sind nicht zuuu leicht aber auch nicht zuuu schwer .. top! (->sterlet5 / sterlet2 / sterlet´s Garten)

so besser :D ?
« Last Edit: 24.08.2009, 19:01:35 by [DooC]*Kissaki »

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Trackmania Tracks
« Reply #5 on: 16.08.2009, 15:20:45 »
Bitte Streckennamen.
Die Leute haben mehr als eine Strecke. :)
Von Frank sind auch 2 oder 3 drauf, die die du meinst glaub ich sogar schon aufm Pub?
Und wenn sich an den Strecken aufm Server was ändert, sagt das Post so ggf. etwas anderes aus.

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Trackmania Tracks
« Reply #6 on: 24.08.2009, 18:33:15 »
aufn pub verschoben:
EasyDrivin - schatten
Muddy Road - rotz
sterlet5 - _dooc__sterlet
sterlet2 - _dooc__sterlet
sterlet´s Garten - _dooc__sterlet

vom pub entfernt:
lol - timm4e

vom test gelöscht:
Hit the Wall - schatten25
« Last Edit: 24.08.2009, 22:03:16 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #7 on: 24.08.2009, 20:29:11 »
Loki 13.2 – Loki
boah, mies
sehr gut, aber das Ziel…
muss ich nochmal fahren, aber ich glaub [pub plz]

Loki 14 – Loki
gefällt mir net…
So schiefe Sprünge, und vorher sieht man net recht wo genau hin…
Und schafft man es mal nicht, gleich wieder an den Anfang…
Aber den Sprung da hoch, kannste ja vergessen.
Und ins Ziel komm ich auch net, net weit genug. Bleib an der Bande vorne dran immer hängen…
[weg plz]

Loki 15 – Loki
gut
[pub plz]

DooC-SpinnerFinner – Maikium
naja…
der Sprung sehr schwer, schade dass das so knapp ist
der Boost, wenn man da nicht drüber kommt, vom Checkpoint tut mans garantiert nicht mehr
Wenn man aber durchkommt, sehr gut

ヤン

Loki_ger

  • Double As
  • *
  • Posts: 147
    • View Profile
    • http://www.loki.braingalaxy.info
Re: Trackmania Tracks
« Reply #8 on: 24.08.2009, 23:12:35 »
Die map "Jooooooo" ist sehr Abkürzungslastig...die Loopings sind letztenendes nur große Slalomhindernisse.

Loki_ger

  • Double As
  • *
  • Posts: 147
    • View Profile
    • http://www.loki.braingalaxy.info
Re: Trackmania Tracks
« Reply #9 on: 01.09.2009, 13:57:29 »
Meine Bewertungen für eineige Strecken des Testservers

Synchron Gaming
Man sieht die Schilder immer erst wenn man schon drüber gesprungen ist; keine Checkpoints
gefällt mir leider gar nicht

DooC-Crazy
kurz und knackig
Find ich geil

DooC-Crazy-1
anspruchsvoller als die erste...;)
gefällt mir gut

DooC-Extreme
stellenweise unklare Streckenführung
geht so

SchokoEihJa
ziemlich eckig; unfaire Checkpoints direkt vor Sprüngen
gefällt mir gar nicht

Shin1
gut fahrbar
Finde den Anfang klasse

POMMI
viele Wege führen nach Rom; brutaler Checkpoint Missbrauch; zu lang; Zeitverlust beim "Pommi"-Video
definitiv nix

High-Way
irgendwie komisch

Falle Falle Falle
Name entspricht der Strecke; es scheint mehr um die Wegfindung als ums fahren zu gehen
nicht so mein(e) Fall(e)

Sterlets crazy washhouse
zu lang; eintönig
bisschen langweilig

DooC by Shin
Man kann Abkürzen, indem man am Anfang hinten aus dem Ziel rausfährt
ganz ok

SchokoStrecke
der Speedstreifen beim 2. Sprung ist total assig; beim Speedstreifen zwischen den Loopings war für mich auch nach dem 10. Versuch Schluss
Habe die Strecke nichtmal zuende fahren können

Outburst
etwas zuviel Glas - hatte den Eindruck es würde leicht ruckeln
schöne Strecke

Long.Walk
sehr anspruchsvoll; Abkürzung möglich, aber nur mit Zeitverlust
zu schwer

versuch2
der breite Looping ist abkürzbar; der Looping direkt danach ist nahzu unmöglich zu durchfahren
kam nicht ins Ziel -> uncool

Nicht SCHleCHT
nicht wirklich befahrbar
total SCHleCHT

DooC-MoreDramaBaby
sehr kreativ
klasse!
« Last Edit: 01.09.2009, 14:01:32 by [DooC]*Loki_ger »

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #10 on: 05.04.2010, 12:28:37 »
@Heinrich:
Deine war nicht validiert.

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #11 on: 05.04.2010, 15:39:50 »
timm4e - crazy jump
Kann man extrem Abkürzen 13s vs 25s,
werd ich deshalb vom pub nehmen und löschen.
Da is nich ein Checkpoint drin, könnte man also einbauen (timm4e?).

bombenbauer - drivehigh and come down
war auf beiden Servern
ist jetzt bei beiden weg
Mindestens der Start muss nach oben. 20 Sekunden nur gerade aus ohne irgendwas is nix.

DarkFubi - Horror
der Runtersprung ist einfach... nix...
« Last Edit: 05.04.2010, 16:03:35 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #12 on: 21.04.2010, 22:42:03 »
neue Tracks vom Schatten auf dem Test-Server
Bitte nach dem Fahren hier Kommentare lassen/bewerten. :)

Hit the Wall,
Jump to Goal,
in a circle

/e:
Hit the Wall - schatten25
Checkpoint gegen Abk. ist drin,
sonst recht gut,
wär für Pub

in a circle - schatten25
gut
würd ich aufn Pub machen

Jump to Goal - schatten25
blödes Ende, vom Checkpoint nicht möglich, und normaler Sprung ist man zu schnell.
Find ich nich so.
« Last Edit: 22.04.2010, 00:27:31 by [DooC]*Kissaki »

ヤン

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #13 on: 31.08.2010, 12:54:12 »
Heinrich – Jumping
An sich gute Strecke [alter, wie gemeiiin das Loch],
aber wenn ich ins Wasser falle ist der letzte Checkpoint sehr weit zurück.
Und wieder ein Doppellooping -.-
würd die auf den Pub machen, oder will der Heinrich vllt sogar noch nen Checkpoint einbauen? :P

ヤン

$n!p3d

  • Member
  • King
  • ****
  • Posts: 875
    • View Profile
Re: Trackmania Tracks
« Reply #14 on: 03.03.2013, 23:02:21 »
still play trackmania?

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.294
    • View Profile
    • Website
Re: Trackmania Tracks
« Reply #15 on: 04.03.2013, 19:44:28 »
No, not atm.
But I still have the files and thus could set up the server.
If there is interest for it.
With enough ppl., it has been a nice alternative to only playing W:ET.

Also, last week the next free Trackmania Stadium (Canyon) was announced, which will be released some time in the nearer future.

ヤン

$n!p3d

  • Member
  • King
  • ****
  • Posts: 875
    • View Profile
Re: Trackmania Tracks
« Reply #16 on: 04.03.2013, 20:02:38 »
ah right. i used to play TM:Nations and the original so was just wondering