Author Topic: Heimkino System Hilfe  (Read 7726 times)

Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Heimkino System Hilfe
« on: 03.04.2010, 14:56:22 »
Hi ich habe vor mir eine neue Anlage zuzulegen unwar ein Heimkino system von Teufel (So ziemlich der beste Heimkinosystemen hersteller der Welt^^). Allerdings habe ich, da ich zurzeit noch Schüler bin net soviel Gelde in der Tasche so habe ich zurzeit das Concept e400 (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm) und das Motiv 5 (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm) im Auge nur das ich etwas ungeduldig bin^^.

Also habe ein 18m² großes Zimmer wovon ca. 10m² beschallt werden müssen würde es aber wenn ich gefragt werde auch für Partys nutzen.

Anwendungsbereiche: Filme (Action)
                              Musik (Metal,Techno, Party und ähnliche Musikrichtungen)
                              Games (Guild Wars, manchma Ego-Shooter)

Also wäre toll wenn ihr mir mal dabei Helfen Könntet das Richtige System zu finden (muss nicht auf das Concept e 400 und das Motiv 5 beschränkt sein!).
« Last Edit: 03.04.2010, 19:33:29 by [DooC]*Kissaki »

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #1 on: 03.04.2010, 19:36:42 »
Du sprichst also weniger von einem Heimkino-System als von einem Lautsprecher-System?
Wie viel soll es denn sein? 2.1, 6.1, 7.1, egal?

Teufel ist einer von zwei Top-Ausrüster für Audio-/Lautsprecher-Systeme, das andere wäre Creative.
Vielleicht willst du dich da auch nochmal informieren.

Ansonsten würde ich eine entsprechende Recherche auf Hardware-Webseiten empfehlen, evtl. mit/als Vergleichstests.

Zer000

  • Double As
  • *
  • Posts: 131
  • Der MasterTux
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #2 on: 03.04.2010, 20:14:53 »
also ich habe mir ein 7.1 headset VON TURTLE BEACH geholt... bekomme es nächste woche und mit 150€ war es nicht billig

Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #3 on: 03.04.2010, 21:38:39 »
Also es soll ein 5.1 system werden und wegen headset das is bei mir von creative kostete 30euro und kann auch 7.1 aber kopfhörer gehen zwar laut aber bei musik geben se en bissel den geist auf wenns zu laut is zudem will ich mir noch eine creative soundkarte holenhttp://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Titanium_Fatal1ty_Champion_Ser/272405/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Also habe gestern erfahren dass ich das 1. Montasgehalt komplett behalten darf glaube 375euro oder so(von den anderen muss en teil fürs auto abgehen) +geburtstagsgeld kämme ich auf en bissel mehr denk ich wie 700 euro und was musikanlagen angeht würde ich schon ne menge ausgeb liegt woll im blut (vater hat im wohnzimmer 2 ziemliche gute selbst gebaute boxen+verstärker und is in einem verein hauptverantwortlich für die musikanlagen^^aber mit 5.1 kennt der sich halt net sooo gut aus) 
« Last Edit: 04.04.2010, 11:51:02 by [DooC]*Janek »

Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #4 on: 05.04.2010, 18:34:03 »
los mehr meinungen

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #5 on: 05.04.2010, 20:49:09 »
Ich brauch keins.

Hast du denn mal enstprechende (Vergleichs-)Tests recherchiert?
Wenn nicht brauchste hier ja nich noch mehr Meinungen fordern…

Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #6 on: 05.04.2010, 21:37:45 »
Natürlich habe ich recherchiert würde nur gerne ma die Meinung von Leuten aus dem Clan hören. Auser das wäre verboten.

Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #7 on: 30.07.2010, 19:07:01 »
Für die die es interessiert ich habe mich nun gegen ein heimkino system entschieden weil ich doch sehr viel mehr wert auf die druckvolle und laute wiedergabe von musik gelegt habe. So habe ich mir nun ein PA-System gekauft(is jez schon länger da)welches im wahrsten sinne des wortes die bude zum Wackeln bringt. Also gekauft habe ich mir folgendes System: DAP Club Mate 12

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #8 on: 14.09.2010, 18:14:42 »
hört sich echt gut an ... aber n saftiger preis ...


Iron Hide

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.084
  • Guild Wars ign: I Iron Hide I
    • View Profile
Re: Heimkino System Hilfe
« Reply #9 on: 14.09.2010, 21:43:54 »
jo aber wenns wie en kleines hobby is verkraftet man das