Author Topic: Hilfe:Trackmania geht nicht mehr!  (Read 4508 times)

Mathis

  • Conqueror
  • ****
  • Posts: 57
    • View Profile
Hilfe:Trackmania geht nicht mehr!
« on: 04.04.2010, 18:46:01 »
Also mein Problem is seit ich letztens auf einer lan-party trackmania im offline modus gestartet habe will es sich einfach nich mehr mit dem internet verbinden , wenn ich es starte kommt die meldung : trackmania kann keine verbindung mit dem internet hertsellen. dann darunter 2 buttons mit: "verbinden" und "im offline modus starten" dann drück ich auf verbinden und dann kommt ein neues fenster mit "drücken sie auf ok um eine verbindung mit dem internet herzustellen. Dann drücke ich auf ok und dann kommt das von mir eben genannte fenster mit den 2 buttons wieder und nichts hat sich geändert.
Hab schon alles versucht ( neu geladen, komplett deinstalliert(auch die accounts), firewall ausgestellt und beide versionen, von steam und die von chip probiert aber bei beiden kommt das selbe.

Ps: Hab die Kostenlose version , also Trackmania Nations Forever.

Mathis

 

Das sind nochmal die beiden fehlermeldungen als bild
 

Hmm, hätte das vlt lieber ins Helpboard schreiben sollen ^^
« Last Edit: 04.04.2010, 21:20:46 by [DooC]*Kissaki »

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Re: Hilfe:Trackmania geht nicht mehr!
« Reply #1 on: 05.04.2010, 08:43:30 »
Ich denke mal die Meldung der 2ten Infobox ist falsch übersetzt und da steht normal dass nicht verbunden werden konnte. Nur dann macht das Sinn.

Scheinbar soll ein neuer Account helfen.
Daher würde ich vorschlagen:
*Im IE schaun ob der im Offline-Modus ist und diesen ggf. beenden. (Ob das so stimmt…)
*In den Optionen des Launchers mal zwischen Multi-Profil und Einzelprofil Modus zu wechseln und zu probieren.
*Einen neuen Account zu erstellen und zu probieren.
**Wenn das funktioniert Deinen Account versuchen Manuell zu bearbeiten. (Im Offlinemodus in den Profiloptionen oder im Datei-Explorer die Profildatei suchen und mal schaun, aber ich glaub das is kein reintext-Format…)

Ports hast du ja schon freigegeben? Auch beim Router? fritz protect ggf ausschalten (is das ne Firewall).

Hast du mal “in den Optionen "Internetverbindung überprüfen" aktiviert”?
« Last Edit: 05.04.2010, 08:58:45 by [DooC]*Kissaki »

Mathis

  • Conqueror
  • ****
  • Posts: 57
    • View Profile
Re: Hilfe:Trackmania geht nicht mehr!
« Reply #2 on: 05.04.2010, 21:20:22 »
Danke für die Hilfe , Problem behoben!
Der Fehler war das ich "mit einem account anmelden" gemacht habe und bei dem einen account war irgendwas verstellt oder kaputt , weis auch nicht so genau , auf jeden fall hab ich jetzt "mit mehreren accounts" gemacht und dann einfach einen neuen erstellt, jetzt ist das spiel zwar auf english aber das lässt sich ja leicht umstellen.

Vielen Dank
Mathis