Public-Board > Hardware

Neuer Rechner: Warten oder Zuschlagen

(1/7) > >>

himself:
Hi,
so ich hab folgendes Problem. Also ich hab in Planung mir im Verlauf der nächsten 2 Monate nen neuen Rechner zu holen. Meine Frage an die Leute die sich auskennen: Sollte ich ihn mir jetzte den Rechner holen oder lieber in 2 Montaten. Weil mir ist klar, dass in 2 monaten bessere Hardware vorhanden sein wird als jetzt. Aber das ist ja immer so und wenn man so denken würde, könnte man den ganzen Rechnerkauf sein lassen. Mir geht es nur darum, dass in nächster Zeit keine neue Revolutionäre Hardware rauskommt auf die ich lieber warten sollte (ich mein jetzt sowas wie Beispielsweise wenn ich mir früher nen Rechner mit SD Ram holen würde, wenn in 2 monaten DDR ram erhältlich sind). Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Maddin

Loki_ger:
grudnsätzlich gilt - meiner meinung nach - kauf Dir keine brandneue Hardware; du zahlst viel zu viel. Achte in besonderem Maße auf das Preis/Leistungs - Verhältnis (Test u.ä.)
Ich habe mri z.B. vor 2 Jahren nen rechner für 800 zugelegt; irgendwann noch n gig ram reingeheauen und vor nem monat ne zweite platte. Läuft alles wie geschmeirt; man muss allerdings sagen; dass ich auch nicht so der HL2 und Doom Zocker bin ;)

Zum Thema warten: vergiss es. Es ist egal wann du dir deinen rechner kaufst; das schenkt sich nichts. Du solltest lediglich darauf achten, dass wenn du zwei wochen wartest, du nicht "überteuerte" für inzwischen "überholte" hardware zahlst.

Hoffe mein geschwätz bringt dich weiter...;)

himself:
jo danke ... bin auch nicht so der High-Detail Ego Shooter spieler ... mir reicht es, wenn ich C&C 3 was nun rauskommt problemlos auf Max-Details spielen kann. Steh eh mehr aus Strategie nur da gibet auch dicke Voraussetzungen. Naja ich bin bereit 1,5 k für auszugeben wollt da aber auch noch nen Monitor drinhaben also eher 1,3K fürn Rechner. Wenn jemand Vorschläge für mich hat wäre ich Dankbar.

Kissaki:
1,3k is ja auch schon ne Menge ^^

Henker:
http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=220910

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version