Für Team Fortress 2 wurde soeben ein überaus großes Inhalts-Update veröffentlicht.
Valve setzt damit nach über 3 Jahren nach dem Release und über 120 Updates ihre Spiel-als-Service, mit kostenlosen Updates, fort. Diesmal neu dabei: Trading, Shopping und 65 neue Items.
Es wurden 5 neue Item-Sets, für jede Klasse eines, eingeführt. Dabei sind dies nicht nur jeweils einige neue Items, sondern wenn man Sie als Set trägt bringen sie einen zusätzlichen Bonus. Mehr Infos auf der Info-Seite hierzu, inklusive Eigenschaften der Items.
Das Shopping-System nutzt das unlängst zu Steam hinzugefügte System zum Geld auf das Steam-Konto transferieren. Man kann also im In-Game-Shop mit dem vorher aufs Steam Konto transferierten Geld einkaufen. Dies soll aber das bisherige System nicht weiter beeinflussen; man kann die Items wie bisher auch zufällig oder durch Achievements, sowie Craften (aus anderen Items zusammenbauen), freischalten. Bei den von der Community erstellten Items werden auch die Autoren etwas mit verdienen; in Zukunft sollen auch die etwas älteren Community-Items in den Shop hinzugefügt werden.
Items kann man jetzt außerdem, sofern sie nicht aus dem Shop für Echt-Geld gekauft sind, mit seinen Freunden und Mitspielern tauschen. Wer also Items doppelt hat braucht nicht mehr zum Craften greifen; vielleicht braucht ein Freund genau dieses Item noch und hat ein anderes im Tausch dafür.
Im Ankündigungs-Blog-Post finden sich außerdem Hinweise darauf, was noch in dem Update enthalten sein soll: Färbbare Items, Name-Tags und Mini-Spiele.