DooC Forum

Public-Board => Helpboard => Topic started by: krieger1984 on 12.02.2015, 21:47:03

Title: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: krieger1984 on 12.02.2015, 21:47:03
Servus Leute,  :]

ich bräuchte mal euern Rat. Ich habe da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir mit euerer kompetenten Meinung weiterhelfen.

Also folgender Sachverhalt. Meine Oma (92 Jahre alt) hat so einen uralten Fernseher. Das ist so ein "dickes breites Vieh", hat aber einen SCART Anschluss. Ich habe ihr auch schon einen neuen Flachbild TV (Full HD) gekauft, aber den mag sie nicht und somit benutzt sie ihn auch nicht  X(.

Jetzt gab es irgendwie eine Netzumstellung oder ähnliches. Jedenfalls empfängt sie jetzt nicht mehr ihre geliebten "Dritten Programme", also bspw. MDR / WDR / HR3 usw. Ich war dann mal in den passenden Fachgeschäften, aber die wollten mir einen Receiver mit Vertrag (bspw. Sky) andrehen. Aber meine Oma will nicht die Bundesliga schaun. LOL

Aber irgendwie soll es auch Reciver geben, welche keine SMART Karte brauchen und einfach so funktionieren und somit die "verlorengegangen Programme" wiederfinden und man sich diese anschauen kann.

Hat jemand eine Ahnung, was ich genau brauche, ich wäre sehr sehr dankbar. Ein Link per Amazon Angebot oder ähnliches wäre super hilfreich.

Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Mühen.

Beste Grüße

Krieger

P.S.: Falls jemand auf die Idee kommt, irgendetwas mit Internet oder so ... Nein das hat die gute Oma auch nicht und will sie auch nicht.

Zitat: "Ich habe den Krieg überlebt und das Internet überlebe ich auch"   :] 8o
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: $n!p3d on 13.02.2015, 00:12:31
Tut mir leid aber ich weiss es nicht :/
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: Kissaki on 13.02.2015, 22:02:32
Die Frage ist, was bietet der Anbieter.
Ich nehme an der TV empängt über Kabel.
Weiter nehme ich an, dass die kürzliche Umstellung war, dass einige Analogprogramme umgestellt oder entfernt wurden.
Einfach beim Anbieter mal im Internet schauen, da gibt es Programmlisten, welche noch Analog laufen. Die kann der TV noch so empfangen.
Wenn es die gewünschten Sender analog nicht mehr ausgestrahlt werden, dann muss ein einfacher Digitalreceiver her. Eine Karte ist immer nur eine zusätzliche Option - die braucht man nicht.
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: krieger1984 on 14.02.2015, 00:46:46
Besten Dank,

dann werde ich wieder bei Amazon shoppen gehen  :)) brauche sowieso noch ein paar mehr Sachen.

Also noch mal vielen Dank für die Hilfe!   :))

Beste Grüße

Krieger
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: DoMiNoo on 14.02.2015, 13:20:00
This is sad. Why ? I don't know what you speak  :] i don't know deutsch :D
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: krieger1984 on 14.02.2015, 13:46:44
Then learn german it is important  :middlefinger: LOL
Title: Re: Hat wer eine Ahnung ?
Post by: Kissaki on 14.02.2015, 14:46:50
He and his grandma have a technical issue about TV. Nothing that would interest you I would guess.