Show Posts

You can view here all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas to which you currently have access.


Topics - BerSErker

Pages: [1]
1
Software / WichtigeSicherheitsupdates
« on: 19.03.2009, 13:47:54 »
Hier poste ich mal die neusten Sicherheitsupdates für Software:
Programm-Neue Version
-Chrome 1.0.154.48 **
-Firefox 3.06 *
-Internet Explorer MS09-002 (KB961260)***
-Mac-OS X Decurity Update 2009-001 **
-Quicktime Player 07.06.2009 7.6 **
-Safari 3.2.2 **
-VLC Player 0.9.8a **
-Windows Patch Day Februar **
-Wireshark (Ethereal) 1.0.6 *

Gefahr
*=mittel
**=hoch
***=kritisch

2
Helpboard / Win Prob
« on: 30.05.2008, 11:10:39 »
Musst gestern meinen PC rebooten ... danach sah alles wie folgt aus:


beim nächetn restart kam ich nicht mehr in Win rein, weder im abgesicherten Mosu noch normal, also im abgesicherten schon nur konnte da nichts! machen.

Ka was das war, habe nu Win neu...
Virus oder so? ^^

3
Software / Antispyware
« on: 21.09.2006, 13:46:03 »

4
Software / Treiber
« on: 21.09.2006, 13:26:53 »
Wer kennt das nicht.... man muss mal wieder sein Windows neu machen, aber was hatte ich da noch für Treiber..
Da gibt es verschieden Möglichkeiten:
- Rechner auf und schauen was auf der Hardware steht
- Rechnung holen und schauen was drauf steht
- oder halt Software

Driver View
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=311&pk=36480&dl=4114&p=2
http://www.nirsoft.net

5
Helpboard / IRC-Start-Authen..
« on: 02.06.2006, 18:45:58 »
Download
mIRC 6.17

Install
installieren

mIRC-anpassen

4 - Quaknet wählen
4a - Quakenetserver wählen
5 - Full Name (DooC-Nick)
6 - Email (Nick@clandooc.de)
7 - Nickname (DooC-Nick)
8 - Alternative (DooC_Nick)
dann auf OK

mIRC-chan

3 - klicken
dann öffnet sich ein Fenster (mIRC channels folder)
3a - auf ADD
im neuen Fenster (Add Channel)
3b - #dooc eingeben
3c - Quakenet wählen oder falls diese nicht zum Auswählen ist auf Add
Nun noch unten auf Join channel on connect

mIRC-Start
1 - auf connect klicken
nun solltet ihr zum Quakenet connecten und in den #dooc channel joinen
hier gebt ihr folgendes ein:
/msg Q hello email email
2 mal eure gültige!! Email Adresse
-nun wartet ihr auf die Mail (im ersten Fenster von IRC schauen was dort steht (Sonderzeichen sind nicht erlaubt!!)
Die Mail kommt von Q, dort steht ein Link drin, den ihr anklicken müsst, auf dieser Seite müsst ihr Buchstaben erkennen:

wenn das Erfolgreich war steht dort folgendes:
/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH NICK PASSWORD
Das geht wie folgt:

2 - Options anklicken
dann öffnet sich ein Fesnter und ihr klickt dort auf
2.1
oder
2.2
das ist von der Version abhängig!
Dort macht ihr folgendes:
Enable perform on connect
Network: Quakenet wählen oder auf Add und dort Quakenet wählen
unten im leeren Fenster dann
/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH NICK PASSWORD
eingeben
auf ok und ihr seit fertig   8)

Infos/Tutorial findet ihr auch unter:
http://www.quakenet.org/

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

6
Spamboard / Music
« on: 23.05.2006, 14:31:28 »
. : Die Toten Hosen - ALTBIERLIED : .
Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland, darum lieben wir ganz klar unsern’ heimschen Strand.
Wo der alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus.
Weil es ohne Bier nicht geht, rufen wir schnell heraus:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?"

Machen wir ne Herrentour an die schöne Aar, trinken wir Burgunder nur, das ist sonnenklar.
Spätestens um Mitternacht ist die Sehnsucht groß.
Nach dem Glas vom Altbierfaß und der ganze Verein singt dann los:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?" (2x)

Machen wir ne Herrentour an die schöne Aar, trinken wir Burgunder nur, das ist sonnenklar.
Spätestens um Mitternacht ist die Sehnsucht groß.
Nach dem Glas vom Altbierfaß und der ganze Verein singt dann los:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt
 :))  :))

Pages: [1]