Da hast du (leider) vollkommend recht.
Allerdings besteht kaum Hoffnung, dass jemand mal auf die Idee kommt bzw es versucht umzusetzen, die Steuern zu senken.
Doch ich finde es echt eine sauerei, dass dem Staat das fast scheiss egal ist, da er soviel Milliarden daran verdient.
Habe neulich noch in Berichten gelesen, dass bei 3 getankten Cent, der Staat davon 2 Cent bekommt, was sich mit deiner Aussage Kilian deckt.
Das ist meiner Meinung nach einfach eine riesen Große Abzocke. Aber es ist einfach das Schlimme dass es sich nicht ändern lässt.
Niemand versucht sich dagegen zu wehren, was auch anscheinend fast unmöglich ist.
Die Leute, die vor 5 Jahren noch geheult haben, dass Diesel über die 90 Cent geht, die heulen heute immernoch und werden garantiert auch noch in den weiteren Jahren heulen, denn der Liter Benzin über 2 € kostet. Und da gehe ich jede Wette ein, dass dies in einigen Jahren eintreffen wird. Im Prinzip sind wir einfach nur machtlose Opfer, die es hinnehmen werden und munter weiter tanken werde, weil es einfach keine zukunftssichere Alternative ( noch nicht) gibt....
Also ich denke auch, wie Kilian auch schon sagte, dass mal mehrere Millionen auf die Straße gehen müssten.
Alle beschweren sich sonst nur weiter aber tun nichts!