Author Topic: WoW bei DooC - Viel Text  (Read 6912 times)

Pelagorn

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 46
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« on: 03.06.2008, 13:08:28 »
Hallo liebe DooC'ler!

Dieser Thread befürwortet kein Praktizieren auf privaten WoW-Servern und überhaupt wird es WoW nicht mehr bei DooC geben!!![/color]
Bevor ich aber zum wesentlichen komme, möchte ich mit Nachdruck betonen, das der Pelagorn weder ein Spielverderber noch ein Verräter ist, sondern einfach den Drang zur Informationspflicht nachkommt.

WoW auf privaten Servern ist natürlich super, es kostet nix und er kann endlich wieder seine alten Charaktere spielen. Aber als er hörte, die pr. Server seien illegal, wollte er zu seiner Sicherheit recherchieren.

Warum? Nun gut, schnell erklärt... er hat einen festen Job und der ist zur heutigen Zeit Goldwert. Er hat Eigentum, auf das er ziemlich stolz ist, den muss er schließlich finanzieren.

Er möchte diejendigen ansprechen, die vor allem net über 18 sind und sich noch net so viele Gedanken gemacht haben über solche Server. Er möchte nämlich ebenfalls nicht, das sich die Kiddies in irgendwas verrennen, wofür sie die Verantwortung net übernehmen können.

Also entschied er sich dafür, BLIZZARD direkt anzuschreiben ( natürlich ohne Namen zu nennen ) und dies hier zu posten.

In diesem Sinne, entschied er sich gegen eine Presänz
auf einem privaten Server.

Anlage: Mail zwischen ihm und Blizzard


-----Original Message-----
From: pelagorn@hotmail.de
To: techEU@blizzard.com
Sent: Mon Jun 02 18:50:12 UTC 2008
Subject: DE Warcraft: Orcs & Humans
-----------------------------------------------------------------------------
Last Name:
First Name: Guido
Battle net Account Name:
Character:
Realm: Europe
Configuration OS: Windows XP
-----------------------------------------------------------------------------
Problem type: Gameplay and Hints
Game: Warcraft: Orcs & Humans
Description: Guten TAg!

Seit einigen Tagen erfragen mich mehrere Bekannte in meinem Umfeld für eine Teilnahme auf einem privaten WoW Server. Da meine Skepsis doch sehr hoch ist wollte ich mich vergewissern, ob das legal ist.

Die Foren sind voll mit Argumenten die für ein Betreiben solcher Server sprechen (solange man das Originalspiel besitzt, wenn der Betreiber keine Gebühr nimmt ect.).

Ihre Antowrt würde ich auch sehr gerne dazuverwenden, in einem Forum zu posten um allemal Klarheit reinzubringen. Nirgends gibts etwas "schwarz auf weiß" als Beweis für "gegen" ein Betreiben von einem privaten Server!


Hoffe auf baldige Antwort.

Mfg
Guido


Hallo Guido,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an World of Warcraft.

Bezüglich Ihrer Anfrage nach illegalen Servern, ist es nur Blizzard Entertainment gestattet World of Warcraft Server zu betreiben. Wir möchten Sie bitten davon abzusehen.

Die Verbindung zu einem illegalen Server wird als ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen und der Lizenzvereinbarung angesehen. Dies kann dazu führen, dass Maßnahmen ergriffen werden, die gegen Ihr reales Konto vollzogen werden (sofortige und dauerhafte Kontosperrung). Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Abschnitt "Rechtliches" auf unserer Website: http://www.wow-europe.com/de/legal/ (Blizzard.de Rechtliche FAQ).

Wir danken für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe
Holger S.

Technischer Kundendienst
http://eu.blizzard.com/support

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort den vorangegangenen Schriftverkehr und bereits gesendete Dateien bei.

Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität bei Blizzard Entertainment. Daher würden wir uns über Ihr Feedback zur Qualität des erbrachten Services freuen. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link: https://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=29BDmNpKOPNmVuPnOChh2Q_3d_3d  

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #1 on: 03.06.2008, 14:06:22 »
?(  ?(  ?(  ?(
Bei uns im [DooC]-Clan wird kein WoW gespielt!
Wir spielen im Clan:
ET
QW
GW
CSS
TMN
Alle anderen Spiele haben wir (noch?) nicht im Clan, und wenn dann nicht illegal.

Also haben wir als Clan nichts mit WoW am Hut, was die Leute ansonsten spielen hat keinen Bezug auf den Clan!

In Zukunft solltest du dich erkundigen bevor du solche Behauptungen schreibst!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #2 on: 03.06.2008, 15:45:11 »
wow stinkt sowieso *g*


Bl!zzArD

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.233
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #3 on: 03.06.2008, 16:08:36 »
Soll das wieder so ein 'ich hasse WoW' Thread sein weil dann brauchste hier nix mehr reinschreiben @ Pelargon . .

Ist einfach so man regt sich einfach darüber auf ohne es iwie mal angetestet zu haben (umsonst 10tage testen). .
also no comment ! weiter von mir . . .^

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #4 on: 03.06.2008, 16:48:03 »
Nö, oben steht "WoW bei DooC", das ist definitiv falsch!

Bl!zzArD

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.233
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #5 on: 03.06.2008, 17:01:15 »
aber Gauki's Post sagt was anderes aus -.-'

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #6 on: 03.06.2008, 17:14:37 »
Du ließt Gaukis Post, schließt damit auf das ursprüngliche Thema von Pelagorn und sprichst diesen direkt darauf an?

Wenn Gauki nichts zum Thema schreibt sollte du durch ihn nicht gleich auf ein Thema schließen.
Pelagorn hat ja geschrieben worum es ihm geht (auch wenn in einem schlechten, gestochenen Erzählstil -.-)

Du, Pelagorn, solltest du dir in der Tat Gedanken machen wie du Dinge formulierst.
Wir spielen im Clan keine illegalen Dinge.
Und auch wenn wir mal eine (legale) WoW Gilde hatten, die gibt's jetzt schon Monate nicht mehr.
Und ich selbst hab von dem ach so vielen WoW gespiele noch nichts mitbekommen :)

Im übrigen hätte sich die Frage nach der Legalität privater Server sicherlich mit dem Studieren der Lizenzvereinbahrung geklärt (geh ich einfach mal sehr stark von aus, sonst hätten die Aussagen der eMail ja auch keinen Hintergrund).

Pelagorn

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 46
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #7 on: 03.06.2008, 19:40:14 »
Quote
Original von [DooC]*RotzKotz_ere
Pelagorn hat ja geschrieben worum es ihm geht (auch wenn in einem schlechten, gestochenen Erzählstil -.-)



Okay... zunächst hab ich ein ??? im Titel zugefügt.
Aber was genau Jan, denkst du denn worum es mir ging. Du unterstellst mir doch jetzt wirklich nicht, das ich illegale Server unterstütze. Das sollte der Artikel in Kursivschrift eigentlich ausdrücken!

Ich wollte eigentlich den Leuten die das joinen auf solchen Servern praktizieren, die Augen öffnen.

Es tut mir leid, wenn meine Wortwahl mißverständlich war, zumal ich, wenn ich es scherzhaft formulieren darf, kein Universitäts-Promovierten-Grammmatik-Absolventen-Gehirn besitze und es wieder mal zu vile Text geworden ist.

Ich habs nur gut gemeint, und es ist nach hinten losgegangen!

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #8 on: 03.06.2008, 19:58:05 »
im topic ist kein ???
dass du es gut meinst hab ich schon verstanden, und was du bezwecken möchtest
find ich auch gut.
Hatte Blizzi nur auf deinen Text/Einleitung hingewiesen, in dem du ja sagst worum es dir in diesem Thema geht (auf Blizzis "ist das noch so ein WoW-Hass thread??")

Und dass ich meine du würdest das unterstützen hab ich weder gedacht, noch irgendwo geschrieben.
Was du zitierst ist ja auch nur der Verweis auf deine Einleitung, fand nur die Vergangenheitsform/Erzählstil komisch/lustig. Liest man halt nicht sehr oft, um nicht zu sagen garnicht.

Pelagorn

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 46
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #9 on: 03.06.2008, 20:02:40 »
achsooo, deshalb... die "Er hat, er möchte..."-Form sollte die Schärfe aus dem text nehmen, damit ich nicht gleich bei jedem "unten durch" sein wollte"...

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #10 on: 03.06.2008, 23:16:16 »
hihi dann passt ja alles wieder ^^


Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
WoW bei DooC - Viel Text
« Reply #11 on: 06.06.2008, 09:43:12 »
vielen dank für die information. auch wenn kein interesse besteht, so werde ich mir bekannte wow spieler doch mal darauf hinweisen.