Author Topic: Schülervz Buschchat  (Read 1269 times)

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Schülervz Buschchat
« on: 01.10.2009, 21:08:46 »
Hey,

ihr kennt vllt den Buschfunk von Schülervz oder vllt gibt es das auch beim Studivz und ihr kennt es daher. Ich find dieser Buschfunk is richtig sinnlos und offenbart nur euren Tagesablauf. Ich hab mir mal gedacht um meine Freunde drauf aufmerksam zu machen wie sinnlos das ist dort reinzuschreiben welche lied an gerade hört oder das man gleich mit seinem abf ins Kino geht oder das es einen scheiße geht, mein Buschfunk dokumentieren zu lassen und dann chronologisch zu Personen zu ordnen. Ich denke das wäre mit einer SQL Injection möglich bzw wurd mir von einem gesagt. Ich kenn mich leider nicht mit SQL Injections aus oder hab keine Idee wie ich so ein Programm gestalten könnte bzw wie ich an so ein Programm komm. Google war in diesem Fall auch nicht mein Freund und hat mir kein Ergebnis geliefert wie ich das anstellen könnte.

Mir wäre es schon ne Hilfe wenn mir jemand nen Tipp gibt der mich auf die richtige Fährte bringt oder wenn jemand ne Ahnung ein Programm kennt das mein Buschfunk dauerspeichert.

Wenn jemand Ahnung hat und mir Helfen könnte, wäre das echt nett =)

MfG, Maikium112

Bl!zzArD

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.233
    • View Profile
Re: Schülervz Buschchat
« Reply #1 on: 01.10.2009, 21:12:15 »
ähm warum amchst du es dir so umständlich und fügst einfach die als nervensäge hinzu die dich damit nerven .. ganz einfach mach ich auch so

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.308
    • View Profile
    • Website
Re: Schülervz Buschchat
« Reply #2 on: 02.10.2009, 09:51:46 »
Und was willst du jetzt genau machen??

Natürlich ist das sinnlos.
Und wenn man da zu vieles oder zu persönliches reinschreibt auch gefährlich.
Gerade weil man es dort einer realen Person zuordnen kann.
Persönlichkeitsprofil ftw.

Ich hoffe wirklich, dass sie den Buschfunk (allein aus Speicherplatz gründen, da hinterher sinnlos und keine Abrufe mehr) hinterher löschen.
Buschfunk läuft nur über die Freunde? Dann werden vllt. die letzten {wieviele Buschfunk-Einträge angezeigt werden} gespeichert.
SQL-Injections bringen dir also zumindest keine längeren Historien.
Mal ganz abgesehen davon, dass du die erstemal finden musst, und das ohne Source Code. Das hieße viel ausprobieren, und dann kannst du hoffen, dass die sowas nicht aktiv abfangen und loggen, sonst bist du bestimmt schnell gebannt. ^^
Wenn das überhaupt legal oder nach ABG erlaubt ist…
Außerdem müsstest du SQL können sowie PHP, falls die PHP verwenden, und das System hinter SQL-Injections verstehen.
Einlesen kann man sicher da an vielen Stellen.
Eine Quelle mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung nur für StudiVZ wirst du nicht finden. Da wäre das Loch sowieso schon gestopft.

Kannst dir ein Programm oder Skript machen, welches die Seite abruft und und den Buschfunk extrahiert.
Das ganze dann in einer SQLite, oder so, abspeichern und hinterher auswerten.

ヤン

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Re: Schülervz Buschchat
« Reply #3 on: 02.10.2009, 22:22:37 »
Danke euch beiden. Ich werde mal wenn ich meine Klausuren hinter mir hab mal mich etwas mit SQLite beschäftigen =)