Im Prinzip braucht man das ja nur mal mit dem anderen Extrem vergleichen. ^^
45€ vs 60€
5 Spiele vs 1 Spiel
3 Singleplayer Spiele mit zusammen genug Stoff vs wohl zu relativ kurzes Spiel
Über Jahre zahlreiche Updates, Engine Updates und Inhalts Updates vs Marketing auf Profit, Fans scheiss egal
dedicated Server, auch für Linux, mit Script, Mod und Plugin Möglichkeiten vs nicht mal ein eigener Server und nur auto-matchmaking
umfangreiche Modding-Tools und Doku, unter umständen Promotion, Weiterentwicklung und Vertrieb in Steam vs – naja… – Nichts
zahlreiche Mods spielbar vs – naja… – wieder Nichts
Ersteres die Orange Box von Valve, mittlerweile für weniger als 20€ zu haben, weiterhin Inhalts-Updates (TF2) und Support, vs letzteres dann Modern Warfare 2 von Activision Blizzard
Wo man da das bessere Preis/Leistungsverhältnis (im Ganzen gesehen, das Spielprinzip des einen oder anderen kann man ja trotzdem nicht mögen) bekommt liegt auf der Hand.
*bash!*
So… ^^
/e:
Und zum gerade hinzugekommenen Post von Fubi passt das ja immernoch, da post ich das mal unverändert.
/e:
Joa, ob man den Preis akzeptiert und/oder gerne zahlt ist natürlich ansichtssache.
Aber ich bin bei sowas anspruchsvoll und möchte wissen, wofür ich Geld zahle.
Und das soll nicht (mehr, ist mir ja auch schon passiert -.-) für gute Promotion statt gutem Spiel draufgehen, oder an asoziales (ich verweiß einfach nochmal auf das verlinkte Interview) nur auf Profit orientiertes Management gehen.
Das Spiel hat tatsächlich ungemein viel in der Entwicklung gekostet, aber so war es auch ausgelegt.
Und gekauft hätte ich es mir wohl auch, aber sicher nicht mit dieser Management- und Preispolitik.