Author Topic: CoD: Modern Warfare 2: von Fan-Verrat und asozialer Firmenpolitik  (Read 23080 times)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Neuer News-Post auf der HP
(Damit das auch keiner verpasst!  :) )

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.127
    • View Profile
hihi, das nennt man glaub gegenwerbung xD
aber werde sowieso kein spiel kaufen das 60 euro kostet ^^


Bongi

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 12.382
    • View Profile
tja ich werde es mir auch nicht kaufen habe schon vorher etwas davon gehört und nachdem ich die news auf der hp gelesen habe war sowieso alles klar :P
aber ich gehe mal davon aus das es genug doofe leute gibt die sich das spiel kaufen werden :(
ich glaube zwar schon, dass das spiel der hammer wird aber leider machen die leute von Activision/Blizzard alles für die community kaputt :(


Offtopic:
Jan hast du schon wieder ein neues Headset ? :P

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Verkaufszahlen ausfallen werden.
Ich meine, viel schlimmer kann man nicht gegen die Community gehen.
Den Einfluss von so etwas kann man leider nie messen.
Mal sehn. :)

Genug Propaganda (Werbung) ihrerseits wirds sowieso noch geben.
Da muss man nen ordentlichen Gegenpol schaffen. :)


Nein, noch kein Headset.
Und ich bezweifle leider auch, dass wir hier nen Lötkolben und Lödzinn haben. :/

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
mal im ernst, guckt euch mal die preispolitik bei PES und Fifa an. Die unterbieten sich im preis, nur damit da mehr von verkauft wird. pes kostet dabei nur 27 euro (!!!!!!) da kann niemand erwarten dass ich 60 euro ausgebe, wenn auf dem markt vergleichbare spiele für 45 euro liegen?


die beißen sich ins eigene fleisch damit.


versuch niemand dein headset zu löten, das ging bei mir auch schief xD dann versuchs lieber umzutauschen irgendwie^^

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Fifa ist nun immer günstiger?
Mein Stand ist noch: jedes Jahr (fast) das selbe Spiel zum Vollpreis. ^^
Tja, Konkurrenz ist halt schon was gutes.


Du weißt wohl net wie alt und wie kaputt mein Headset schon ist/war? :)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Haha,
nun Ändern die auch noch das Gameplay einzelner Levels und reden von ungeschnitten.
Gameover nach Zivilisten-erschiessen.
Aber gerade diese Möglichkeit dürfte stark zur Story und Atmosphäre beitragen.
In besagtem Level ist man verdeckt unter Terroristen und kann das ganze wohl nicht verhindern. Muss also gezwungenermaßen mitmachen, oder zumindest mitlaufen.

Das wird ja immer besser. ^^


Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Ich versteh auch nicht wie sich deren schnelles Sterben, Leveln und Superwaffen damit vereinbaren lassen, dass auch schlechtere Spieler Spaß haben sollen (was ja der Grund gewesen sein soll, dass dedicated Server wegkommen und nurnoch ein automatisches Matchmaking verfügbar ist.)
Gibt sogar einen Nuklear-Strike:

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Ach Jan jetzt reg dich doch nicht so auf. Die Entwickler und Programmiere, waren halt faul und hatte keine Lust zu programmieren. Deswegen fehlt da soviel. Außerdem hat sich Acitivision noch nie soviel Mühe gegeben ein Spiel so schlecht und miserable zu machen!

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Ich reg mich doch net auf?

Und den Rest deiner Aussage versteh ich auch net so ganz…

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Anscheinend hast du aber Spaß daran, alle schlechten Seiten des Spiels darzustellen.

Außerdem wollte ich nur darauf hinaus, dass wenn der Modding-Support etc fehlt, dann ist Activision zu faul, dafür Leute zu bezahlen, die es machen, oder die Programmierer zu faul es zu machen!

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Das hat wohl weniger mit Faulheit und vielmehr mit Management und Kalkulation zu tun.
Aber dass das Management asozial ist kann man ja im Interview nachlesen. :)

Ich präsentiere hier nur Fakten.
Mag sein dass ich das subjektiv mache. :)

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Also ich würde das alles im Endeffekt auf die Intelligenz des Managements zurückführen. Es gibt nämlich keinen intelligenten Grund dafür ein Spiel so auszulegen. Das Management ist zeugt also von einer geringen Intelligenz!

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
der singleplayer soll ja ganz gut sein hab ich gehört. ich spiel zur zeit mw 1 noch mal durch :-D

ansonsten bin ich ebenfalls einfach nur enttäuscht...

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Golem hats jetzt getestet
ihr Fazit: erneut atemberaubend inszenierte, actionreiche, lineare Level.

Bongi

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 12.382
    • View Profile
halt wie immer bei cod nur das der mp nicht so der burner ist :P


Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Review der Konsolenversion auf GameTrailers.com:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370
dead link58370

Darki

  • Moderator
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 2.059
  • Legende
    • View Profile
Ich habe den SP auf der PS3 gespielt (dt. Version) und bin total begeistert...
ist echt gelungen, aber ich finde, das die SP bisher in CoD immer gut waren!

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
IGN Leserwertungen

Amazon Kundenbewertung

Sicher nicht ganz korrekt die Wertungen, aber es zeigt doch, dass die Spielerwelt enttäuscht ist über MW2.

Bl!zzArD

  • Emperor
  • *
  • Posts: 1.233
    • View Profile
finde den sp von mw2 bisschen zu kurz geraten .. aber ansonsten find ich top das spiel kp warum man das spiel auf jedes detail untersuchen muss ;D

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Ich finde es schrecklich das soviele Menschen sich von Activision Blizzard über den Tisch ziehen lassen oder da mitspielen!

Activision Blizzard hat vielleichtt ein ganz akzeptables Spiel oder auch ein gutes Spiel erstellt, aber ihr Marketing und ihr Preis für das Spiel sind echt zu viel. Das ist pure Abzocke und ein Betrug. Zudem sollte eine Firma sich Mühe geben die Fans und Spieler glücklich zu machen und ihr auch etwas für den Preis zu bieten. Aber sie scheren sich ein Dreck um den Support und die Möglichkeit Usern das Modden zu geben. Das ist eine Schande und ich man sieht hier ganz deutlich:
Activision Blizzard geht es nur darum möglichst viel Profit zu machen und die Menschen sind ihnen egal!

Es ist eine Schande, dass Activision Blizzard damit durchkommt und sich soviele Menschen das Spiel schreiben und es dann auch noch mit guten Rezessionen beloben!

Der Weg von Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer ist ein sehr weiter! Viele Menschen bleiben ewig nur ein Gehirnbesitzer!

FearFubi

  • Lord
  • ***
  • Posts: 433
    • View Profile
Ähm @[DooC]*Maikium112  schonmal über die entwicklungs kosten nahgedacht?!?
Ich würde auch 60 euro (oder für den PC 50 Euro) nehmen wenn ich für die entwicklumg mehrere millionen euro ausgebe... die programmierer und drehbuch autoren wollen bezahlt werden...und cod war ja eigentlich auch nicht für den online gebrauch gedacht wie ich finde da das spiel hauptsächlich auf die einzelspieler kampagne fixiert war...es hieß ja nicht umsonst bei modern warfare 1 das die einzelspieler kampagne gelungen war... und was sollte sich wohl bei gameplay im mp ändern? Und cod zu modden lohnt sich ehh nicht dafür gibt es half life und css...meiner meinung nach lohnt sich cod nicht zu modden weil es einfach nur gut programmiert ist!
-lachnicht

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Im Prinzip braucht man das ja nur mal mit dem anderen Extrem vergleichen. ^^

45€ vs 60€
5 Spiele vs 1 Spiel
3 Singleplayer Spiele mit zusammen genug Stoff vs wohl zu relativ kurzes Spiel
Über Jahre zahlreiche Updates, Engine Updates und Inhalts Updates vs Marketing auf Profit, Fans scheiss egal
dedicated Server, auch für Linux, mit Script, Mod und Plugin Möglichkeiten vs nicht mal ein eigener Server und nur auto-matchmaking
umfangreiche Modding-Tools und Doku, unter umständen Promotion, Weiterentwicklung und Vertrieb in Steam vs – naja… – Nichts
zahlreiche Mods spielbar vs – naja… – wieder Nichts

Ersteres die Orange Box von Valve, mittlerweile für weniger als 20€ zu haben, weiterhin Inhalts-Updates (TF2) und Support, vs letzteres dann Modern Warfare 2 von Activision Blizzard

Wo man da das bessere Preis/Leistungsverhältnis (im Ganzen gesehen, das Spielprinzip des einen oder anderen kann man ja trotzdem nicht mögen) bekommt liegt auf der Hand.

*bash!*
So… ^^

/e:
Und zum gerade hinzugekommenen Post von Fubi passt das ja immernoch, da post ich das mal unverändert. :)


/e:
Joa, ob man den Preis akzeptiert und/oder gerne zahlt ist natürlich ansichtssache.
Aber ich bin bei sowas anspruchsvoll und möchte wissen, wofür ich Geld zahle.
Und das soll nicht (mehr, ist mir ja auch schon passiert -.-) für gute Promotion statt gutem Spiel draufgehen, oder an asoziales (ich verweiß einfach nochmal auf das verlinkte Interview) nur auf Profit orientiertes Management gehen.

Das Spiel hat tatsächlich ungemein viel in der Entwicklung gekostet, aber so war es auch ausgelegt.
Und gekauft hätte ich es mir wohl auch, aber sicher nicht mit dieser Management- und Preispolitik.
« Last Edit: 13.11.2009, 23:32:00 by [DooC]*Kissaki »

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
btw. bei amazon könnt ihr euch die uncut für 45 euro kaufen, im vergleich zur geschnittenen deutschen für 60 euro....

Maikium112

  • Viking
  • ****
  • Posts: 584
    • View Profile
Jaa und irgendwo anders kriegt man es auch für 70€ und noch woanders für 55€ und bei rapidshare für 0€... Es geht hier um die OVP des Herstellers und die zählt erstmal!

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
OVP? gehts hier wirklich um die originalverpackung?


oder gehts hier um die upe bzw uvp?



Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website

Rhyem

  • King
  • *****
  • Posts: 820
    • View Profile
der is gut jan xD