Author Topic: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?  (Read 1987 times)

krieger1984

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 205
    • View Profile
Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« on: 06.07.2014, 23:24:16 »
Hallo,

also irgendwie verstehe ich die Spielregeln hier so ganz. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen!?! Scheinbar ecke ich hier an, ohne zu wissen warum.

Zum Sachverhalt: Ich spiele am 06.07.2014 um ca. 22.30 Uhr bei euch aufm ET Server. Auf einmal taucht DooC Devil auf. Hmm, den hab ich noch nicht kennengelernt, also grüßte ich ihn freundlich, mit "Hi". Keine zwei Sekunden später kommt das Commando von ihm "!mute 6 9999" und irgendetwas mit ich soll kein "Scheiß" o.ä. bauen??? Spiele ich ihm zu schlecht oder ....??

Jetzt bin irgendwie verwirrt, da mir der Kausalzusammenhang fehlt?? Heisst das nun, wenn man ein DooC Member, den man nicht kennt grüßt, wird man automatisch gemutet oder weil man aus seiner "objektiven" Sicht schlecht spielt, wird man gemutet???

Und das interessante an der Sache ist, dass passierte mir und anderen schonmal. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber da tauchte ein Spieler auf und jeder der ihn abgeschossen hat, wurde erstmal gemutet?? (Eigentlich ist das doch Sinn und Zweck des Spiels oder ???) Dieser Spieler trug nicht mal ein DooC Logo!?!

Ne andere Story, welche zum Glück DooC Root bestätigen kann und andere, war:

Es tauchte ein Spieler names ETc Ramp auf. Er bedrohte alle Spieler sehr massiv. Ein neuer Spieler meinte nur zu mir "ich bin nicht mal 10 Minuten hier und werde schon so angemacht". Zum Glück war DooC Root anwesend und forderte ihn auf, dieses einzustellen. Die Antwort von ETc Ramp war, er würde DooC Gauki kennen, weil das sein Bruder wäre und wenn DooC Root nicht die "Klappe" hält wird er dafür sorgen, dass dieser alle seine Levels verliert!!!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, irgendwie scheine ich die Spielregeln nicht so ganz zu verstehen. ?( Eigentlich bin auf dem Server hier, um ET zu spielen und muss ganz ehrlich sagen, der überweigende Teil der DooC Member, welche ich kennengelernt habe sind voll inordnung, genauer, alle die ich kennengelernt habe sind voll inordnung, außer DooC Devil, der hat mich gleich gemutet, :] da kam es leider zu keiner adäquaten Konversation. Nur soetwas habe ich noch nicht erlebt.... und folglich stelle ich mir die Frage, liegt der Fehler bei mir. Wenn das der Fall sein sollte, würde eine kurze Info reichen und falls ich ihn abstellen kann würde ich dieses selbstverständlich auch tun. :O

Klar, ich kann es deutlich nachvollziehen, dass hinter den Spielern reale Menschen sind, welche auch mal einen schlechten Tag o.ä. haben, nur es wäre schön, wenn sie es nicht hier auslassen würden.

Für jede Anregung/Verhaltenweise/Vorgehensweise o.ä. wäre ich dankbar.

Beste Grüße

[DooC]*Krieger1984

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.306
    • View Profile
    • Website
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #1 on: 06.07.2014, 23:40:03 »
Ein mute, vor allem mit 9999, ohne Begründung ist nicht akzeptabel.

Ob irgendwer wen kennt ist egal. Unsere Moderatoren müssen davon unabhängig handeln.

ヤン

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.096
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #2 on: 06.07.2014, 23:46:51 »
zu der Geschichte mit ramp (das ist ein ex member und nicht mein Bruder... von ihm geht keine Gefahr mehr aus!) zu der zweiten Gesichte mit Devil werde ich da mit Devil mal reden...ich gehe davon aus das er einen Fehler gemacht hat! Wie du bereits gesagt hast sind das auch alles nur Menschen (die leider manchmal auch falsch reagieren)!
Werden sowas aber nicht tolerieren!!! lg

p.s. devil ist zwar Kroate - kann aber ein wenig deutsch sprechen! lg


krieger1984

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #3 on: 07.07.2014, 01:11:06 »
Hallo Kissaki / Gauki,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will und wollte euch keine Umstände bereiten und auf gar keinen Fall „claninterne Auseinandersetzungen“ provozieren. Aber vielen Dank für eure Hilfe!

Mir geht es einfach nur darum, ganz einfach, um ET Spielen!

Problematisch ist festzustellen, dass sich diese und ähnliche Vorfälle häufen. Einem Freund von mir, welcher leidenschaftlicher „Zocker“ ist, war vor einiger Zeit, auf mein Anraten hin, bei euch aufm Server. Nach relativ kurzer Zeit wurde er von einem Mitspieler (er sagte mir zwar den Namen, nur ich weiß nicht, ob dieser stimmt „storygruk“ ) massiv und relativ krass beleidigt, mit Ausdrücken wie, Zitat:“Pussy“ / „Low“ / German fucking pussy“ .

Festzustellen war aus seiner Sicht jedoch, dass ein Administrator anwesend war. Diesen sprach mein Kumpel an, ob dieses Verhalten normal hier sei und akzeptiert würde. Die Antwort war, soweit es mir beschrieben wurde, relativ knapp, Zitat: „shut up“.  Die Frage, wieso hier „Spawnkilling“ erlaubt sein, kam die Antwort vom Administrator nur, „you can go out of the window?!

Naja nach den Erfahrungen, hatte sich der „Ausflug“ für meinen Kumpel auf den Server grds. erledigt.

Ich will unter keinen Umständen Verschwörungstheorien in den Raum stellen. Nur in letzter Zeit fällt mir auf, dass der Server doch recht leer ist. Mag sein, dass das am guten Wetter oder an der WM liegt, aber vielleicht erfüllen eher andere Gründe den erforderlichen Tatbestand u.a die Oben genannten.

Unstreitig weiß ich, dass ich hier relativ sehr sehr neu bin … und sollte nicht gleich mit Kritik um mich werfen. Nur sollte man auch den Mut haben, unangenehme Fragen zu stellen und gemeinsam versuchen Lösungen zu entwickeln, mit der Zielvorgabe, den Clan/Server/ET o.ä. am Leben zu erhalten.

Ich bin weder ein Computerfachmann oder habe Informatik studiert und kann somit keine Unterstützung im praktischen Sinn beitragen, aber ich habe Jura studiert. Somit könnte ich vielleicht, falls dieses erwünscht ist, den Clan i.w.S. unterstützen, falls sich juristische Fragstellung ergeben würden, selbstverständlich unentgeltlich.

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

[DooC]*Krieger1984

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.096
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #4 on: 07.07.2014, 09:23:32 »
Sinn würde es sicherlich machen - gewisse "Strörenfriede" ausfindig zu machen... vorab abzumahnen und ggf. Konsequzenzen daraus zu ziehen! Im Sommer ist auf dem Server immer weniger los als im Winter!  :tongue:


chinow

  • Member
  • Forum As
  • ****
  • Posts: 99
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #5 on: 07.07.2014, 13:26:31 »
Hey benny,
Erstmal sorry so etwas hören zu müssen. So etwas sollte nicht zur regelmäßigkeit werden. Danke für die Info.

Wir werden uns darum kümmern.
Cheerio,

LexXa

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 162
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #6 on: 07.07.2014, 15:34:58 »
ja mei wasn hier wieder los,ja klar du verstehst die Regeln schon richtig Krieger.Bei sowas wenn einer da ist immer bescheid sagen ;-) Hast ja schon oft mitbekommen *fg* wenn du im FB bist zeig dich mal...
!Cheater sind Menschen, die es leider nicht geschafft haben, durch ihr Talent und hartes Training so gut zu werden wie die Profis!
                   !Cheaters are people who could not make it, so good to be by her talent and hard training like the pros!
 

krieger1984

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #7 on: 07.07.2014, 16:56:26 »
Hallo Lexxa,

nein, leider bin ich nicht bei Facebook und ehrlich gesagt, habe ich auch kein Interesse dort beizutreten, speziel wenn man sich die Facebook AGB's durchliest, sollte dort niemand sein. Allein der Umstand, dass Facebook sich aufgrund einer konkludenten Vereinbarung, welcher jeder Nutzer zustimmen muss, alle Recht hins. des eigenen Bildes vorbehält, erscheint mir zweifelhaft. Ich glaube die wenigstens Menschen würde es bejahen bzw. wissen überhaupt, dass sie ihr persönliches Bild / Profilfoto quasi gratis an eine Fremdfirma oder deren Subunternehmer übereignen. Das diese Firma nun alles mit den Bildern und Information machen kann, sei es zu Werbezwecken oder zur der Einschätzung von persö. Lebensverhältnis, sehe ich persönlich als intensiven Eingriff in die Privatssphäre, welche grds. durch das GG geschützt wird. Der grundrechtliche Schutzbereich wird aber durch die Gerichtsstandsvereinbarung, welche wie schon gesagt, jeder Nutzer mit der Firma geschlossen hat, ausgehebelt. :blah:

Also Sorry, aber ohne mich! :middlefinger:

Beste Grüße

[DooC]*Krieger1984

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.306
    • View Profile
    • Website
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #8 on: 07.07.2014, 21:52:09 »
:)
Danke für diese ausführliche, gute Begründung mit Fakten.

Ich bin immer der Meinung möglichst viele Information sollte verfügbar sein. Nur dann ist jeder auf dem selben Level und man kann adequat reagieren.
Insofern finde ich es immer sehr wichtig, dass man über (potenzielle) Fehlverhalten berichtet.

ヤン

LexXa

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 162
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #9 on: 08.07.2014, 07:40:16 »
*erstaunt* Krieger ein einfaches NEIN damit hätte ich mich zufrieden gegeben,musst dich nicht rechtfertigen. ;-)
!Cheater sind Menschen, die es leider nicht geschafft haben, durch ihr Talent und hartes Training so gut zu werden wie die Profis!
                   !Cheaters are people who could not make it, so good to be by her talent and hard training like the pros!
 

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.096
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #10 on: 08.07.2014, 12:14:14 »
so wir haben ein paar admins auf dem server die für die nötige Ruhe sorgen auf dem Server ---- so hoffe ich :) Leeven und lexxa sollten da ganz verlässlich sein ^^

p.s. zu facebook - jeder wie er will .. abers so nicht *SPäßle*



krieger1984

  • Member
  • Triple As
  • ****
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Spielregeln ???? Was hier los??? Hilfe ?!?
« Reply #11 on: 08.07.2014, 16:14:01 »
Hallo,

vielen Dank an alle, dass Probleme hier so professionell gelöst werden.

Ich bin jetzt ein wenig schlauer geworden hins. der Geschichte mit DooC Devil.

Wie ich oben in meinem Beitrag bereits beschrieben habe, tauchte vor längerer Zeit ein Spieler auf dem Server auf und hat alle gemutet, welche diesen abgeschossen haben. Den Namen des Spielers habe ich heute wieder gesehen, er heißt Hancoc (ca. 15.30 / Flagge: Croatien).

Das interessante an der Geschichte ist, dass Hancoc = DooC Devil = WTF ist. Also ein Spieler hat drei oder mehr Nicknames!?! Und konnte sie während des laufenden Spiels permanent wechseln.

WTF ist mir schon früher aufgefallen, weil wenn man ihn abgeschossen hat, wurde er sehr beleidigend. Aber wenn man ihn ignorierte, suchte er sich ein neues Opfer. Also grds. kein Problem.

Hancoc ist dafür bekannt, jedenfalls aus meiner Sicht, dass er gerne Spieler mutet. Außer meine Wenigkeit, kann ich noch Sung (Flage: Polen) als Spieler benennen. Und selbst heute musste er wieder Mitspieler belehren, dass sie nicht die "funny commands" benutzen dürfen /sollen?

DooC Devil ist ein wirklich guter Spawnkiller und Spawncamper. Das habe ich gestern Abend, mit einigen anderen Mitspielern erleben dürfen. (Bspw. DECE BAL (Flage: Rumanien)) Kaum waren wir aus dem Spawn heraus, waren wir auch schon tot oder schon wieder drin  :] Jedenfalls hat es ein Spieler gewagt ihn darauf anzusprechen. Naja die Antwort seitens Devil will ich hier nichtwiedergeben, aber man kann sich denken, wie sie war.

Also ein Spieler, drei Persönlichkeiten. Naja, man sollte ihn auf keinen Fall bestrafen :], da er (aus rechtspsycologischer Sicht) sowieso schuldunfähig ist (§ 20 StGB) LOL LOL LOL LOL LOL

Wollte nur Bescheid sagen, falls andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Ich muss mich koregieren, hins. meiner oben genannten Erwägungen, es handelt sich nicht um mehrere "Störenfriede", sondern es ist nur einer!

Beste Grüße  :]  :tongue:

[DooC]*Krieger1984