Author Topic: Ordnung in der Kifferstube  (Read 17472 times)

D3xt3r

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 42
    • View Profile
    • http://d3xt3r.hat-gar-keine-homepage.de
Ordnung in der Kifferstube
« on: 12.05.2007, 23:58:25 »
Dies ist eine Kritik.
Es herrscht leider keine Ordnung auf der Kifferstube.
Es werden fröhlich Spawnkills gemacht.
Es stehen Tastaturhasser einfach in der Gegend rum.
Teams werden nicht angepasst wenn man sieht das ein Team 0 Changen hat.

Gespräch zw. Members vom 12.05.07:
"Wollen wir das und das machen, oder ist euch der Server egal?"
Antwort Member1:"Is mir scheissegal"
Antwort Member2:"Leck mich am Arsch"

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #1 on: 13.05.2007, 00:08:33 »
Ja da kann ich dir nur Recht geben, aber zu den Membern, das ist SO nicht richtig!

D3xt3r

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 42
    • View Profile
    • http://d3xt3r.hat-gar-keine-homepage.de
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #2 on: 13.05.2007, 00:27:09 »
Ich bin nur Trial und hab mich da nicht eingemischt.
Ich hätte der Frage gern zugestimmt oder abgestimmt.
Alles was da oben steht sind Zitate und wurden nicht in der Reihenfolge geändert.
Ich arbeite ja nich bei der Bild-"Zeitung".
Namen werde ich nicht nennen.


Ich würde jedenfalls kein Geld für diesen Server ausgeben.

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #3 on: 13.05.2007, 00:34:28 »
wir haben doch gestern/vorhin erst die Level neu gemacht auf der Kiffer, dann neuwe Maps.....
das mit den Sawnkill .. da reden wir schon 3 Wochen drüber..

D3xt3r

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 42
    • View Profile
    • http://d3xt3r.hat-gar-keine-homepage.de
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #4 on: 13.05.2007, 00:46:02 »
Ja, war ganz toll...für wen auch immer.
1 Stunde später gab es prima Spawnkills für alle und alle neuen Levelträger waren auch da.

Henker

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.733
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #5 on: 13.05.2007, 00:52:04 »
Das Spawnkillen auf der Kifferstube bzw anderen Et-server ist ein Grundproblem.

Gewollt ist es von uns bestimmt auch nicht und wir versuchen auch das Problem zu lösen.


Spawnkillen auf so einem großen Publicserver zu verhindern ist fast unmöglich.

Wenn du "funktionierende" Ideen hast, dann immer her damit.

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #6 on: 13.05.2007, 01:10:51 »
Spawnkills kann man nicht verhindern. Selbst wenn man jene kickt kommt es früher oder später zum nächsten.

Leute die in der Gegend rum stehen werden, so nehme ich doch an, von Leuten die die Rechte haben gespect.

Keine Teamanpassung; das ist ein altes Problem. Auf nem Pub wird halt einfach gezockt, da kann man auch schlechter teams gerecht aufteilen. Vor allem weil immer neue kommen und gehen.
Einige versuchens ja immerhin.

War das Membergespräch auch Kritik?
Versteh ich net ganz...

Mir persönlich ist die Kiffer ziemlich egal, aus mehreren Gründen aus denen ich dort auch nicht zocke.
Gestern auf unserm Event gabs jedenfalls keinerlei Probs. Eig durchgehend faire Teams, kein/kaum gelame/pub-genoobe (was für Wörter ^^)...

Auch wenn du nur Trial bist kannst du gerne deine Meinung äußern (auch direkt im TS, nicht nur hier im Forum)

D3xt3r

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 42
    • View Profile
    • http://d3xt3r.hat-gar-keine-homepage.de
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #7 on: 13.05.2007, 02:08:51 »
Ich verstehe nicht genau was mit "fast unmöglich" gemeint ist.
In meinem alten Clan haben alle Full-Member erstmal das Refereepasswort bekommen. Das ist hier vielleicht ein Problem bei so vielen Mitgliedern.
Deshalb wäre mein Vorschlag solche Rechte demjenigen zu geben, der/die/das oft auf dem Server ist.
Macht jmd. Spawnkill, Beleidigungen, Cheatet wird verwarnt und dann je nach Laune gekickt oder gebannt.

Was ist was ?(

Spawnkill:
Man kann Spawnzonen farbig auf der Map darstellen, die tabu sind. Ich weiss aber nicht ob diese Zonen festgelegt sind, oder ob das der Admin entscheidet. Ich hab das nur mal gesehn.

Beleidigungen:
Streng oder Lässig. Steht nach dem Gesetz frei.
Hat man Pech: "Du grüner Pferdhamster du" / Banned!

Cheater:
Schwer. Bei Verdacht Zeugen holen.


Oder sowas:
Von dem MOD Natrix aus der Et-Scene hatte ich mal einen Vorschlag bekommen:
"Versucht immer einen Admin auf dem Server zu haben, der spielt ganz normal mit, gibt sich also nicht als Admin zu erkennen, und loggt sich auch dementsprechend nicht als soeiner ein. Wenn es zu Streitigkeiten kommt, schlichten bzw. kicken."

Quote
Original von [DooC]*RotzKotz_ere
Spawnkills kann man nicht verhindern. Selbst wenn man jene kickt kommt es früher oder später zum nächsten.

Durchgreifen - 1 Warn - 1 Kick
Bei Wiederholung oder Beschwerde - Banned

Gestern war es so, das die Teams ungerecht waren. Ich war dann 2Std weg. Teams waren wieder dieselben, Spiel war dasgleiche.

Das Gespräch gehört auch zu meiner Kritik, ja.
Es hängt aber davon ab, welche Bedeutung die Worte haben.
Ok, ich bin noch neu....vielleicht Bedeutet das:
AM1: "Gute Idee...ich hol noch schnell meine Rosa Pöms...."
AM2: "Jaah, das war toll...sag das nochmal du...."

Ich bin gestern eben wütend aus dem TS raus.

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #8 on: 13.05.2007, 02:28:15 »
Du hast Recht Dexter und hatte das auch so gemerkt.
Aber ich hatte gedacht du würdest auch mit soetwas über uns reden.

Verstehe auch das du sauer bist, und enttäuscht, aber auch das bekommen wir hin, vllt hatt jeder nur mal einen schlechten Tag.

Wegen dieser Spawnkillerei sind wir schon länger dran .. das mit dem Bereich geht nur mit Adminmod, den würden wir evtl. auch drauf machen, denn sonst sehe ich keine gute Lösung.

TiMmAe

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.112
  • Wusaaa
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #9 on: 13.05.2007, 08:24:40 »
Das mit der Spawnzonen hab ich mal auf einem [!!!]Hirntot oder Hirnlos server gesehen, das ging ganz gut... :)  ;)
Liebe das Leben, Lebe die
Liebe, aber vergiss niemals: Liebe
die Liebe, und Lebe das Leben. - by
Frank (†)

TiMmAe

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.112
  • Wusaaa
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #10 on: 13.05.2007, 08:49:42 »
Die neuen Sounds sind geil!!! lool0987
Aber die skind net so....  X(
Liebe das Leben, Lebe die
Liebe, aber vergiss niemals: Liebe
die Liebe, und Lebe das Leben. - by
Frank (†)

Don-smile

  • Lord
  • ***
  • Posts: 362
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #11 on: 13.05.2007, 09:06:18 »
also ich war zu den besagten zeitpunkt gestern auch auf den server (zwar net lang weil es mich genervt hat)
das spawnkilling wo von meinen team ausging war einfach nur scheiße und unfair ich hab ein paar darauf angesprochen aber sie haben fröhlich weitergemacht...............

vorschläge:als 1.die airstrikes wie es mir aufgefallen ist laufen die 2mal durch,warum?ich würds so einstellen das es so wie bei etpro nur einen durchlauf gibt.
2.spawnlinien wären sinnvoll aber nicht auf supply weil das nicht als spawnkilling zählen darf weil man ja den truck(beim spawn)bremsen muss.
Schon alls Kind wusste Don smile er will nicht EIN Progamer sein sondern DER Progamer.

Heinzelmann

  • Lord
  • ***
  • Posts: 443
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #12 on: 13.05.2007, 09:47:08 »
ich versuch eigentlich,bei extremen spawnkills,meistens mit artys und aurstrikes,die betreffenden zu verwarnen usw.
dann werd ich meistens beschimpft
auch wenn die teams ungleich sind,mach ich shuffle,und alle schnauzen  mich an
das mahct mir zwar nix,aber es macht den eindruck auf mich,als wollten diejenigen völliges chaos auf dem server



wenn Langeweile:Klick^^

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #13 on: 13.05.2007, 10:29:42 »
Quote
Original von [DooC]*Don-smile
1.die airstrikes wie es mir aufgefallen ist laufen die 2mal durch,warum?ich würds so einstellen das es so wie bei etpro nur einen durchlauf gibt.

Das ist auf noquarter auch so. Aber wegen xp-save behalten natürlich alle ihr level und Fähigkeiten :)

Henker

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.733
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #14 on: 13.05.2007, 12:17:05 »
Doppelten airstrike kriegst du bei fast jedem ETmod und ETmain wenn du Field Ops lvl 3 bist.
Kann man soviel ich weiß auch net abstellen.Oder?

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #15 on: 13.05.2007, 14:18:22 »
zu  euren sachen ... mein erste große bitte .. heult doch nicht immer wegen allem rum und kritisiert alles ... schaut lieber wie man was besser machen kann und ganz klar ist .. bei anderen servern ist das nicht besser ... @ dexter glaub mir, mir wäre das anders auch lieber ... aber so wie du das geschriben hast, baut es diejenigen die die mühe damit haben nicht gerade auf  ... des war erstmal des vorwort

zu den spawnkills ... das mit den blauen und roten felder wo man nicht rein darf, gibt es bis jezt nur auf etpro .. und bei maps wie supply bringen die nix !!!
Lösung meiner Meinung nach wäre ... spawnschutz noch ein paar wenige sekunden hochsetzten, so kann kein spwankill bekangen werden und aris, die direkt vorm spawn gemacht werden sind wirkusnlos !!! *done*

zu den leuten, die die tastatur verloren haben, oder einfach zum spaß 3 std. rumstehen gibt es eine gute lösung !!!
und zwar .. wenn man länger als z.B. 3 min. steht wird man automatisch spec gesetzt .. muss nur noch den befehl suchen ! *done*

Die adminlevels hat frank schon bearbeitet, hoffe es wird sich gut durchsetzen ...

zu den sounds .. haben wir welche getetet und festgestellt das diese nicht geigent für uns sind, deshalb sind wir auf der suche nach guten sound + skins ... kein panik ... erstma :d

ich denke die lösungsvorschläge sind nicht schlecht und einfach umsetztbar, und dabei wird niemand gestört und es nimmt keinen großen einfluss auf den normalen spielfluss !!!

greeeeeeets gauki


n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #16 on: 13.05.2007, 15:17:50 »
zur spawnprotection

die ist zwar gegen arty/airstrike oder so einem assi der z.B. auf goldrush noch hinter der 1. truckbarrier mittem mg sitzt und aufen gang schießt (sowas gehört gekickt), sinnvoll.

aber durch die hohe spawnprotection sind z.B. die axen auf goldrush total imba, wenns drum geht die allies davon abzuhalten das gold zum truck zu bringen.....


deshalb sollte man einfach die alle kicken, die mit arty und soner n00bigen mg-posi spawnkillen kicken!


mich wunderts auch, dass ich immer gewarnt werde etc, wenn ich mit der pf vor den spawn schieße, aber andere, die arty drauf geben, mitter mg campen, als medic in spawn laufen nichtOo
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #17 on: 13.05.2007, 15:23:36 »
niemand wird von MIR wegen spawnkill oder sowas vom server gekickt ... so einfach ... das müssen anderen regeln her, da diese nie funktioniert !


TiMmAe

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.112
  • Wusaaa
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #18 on: 13.05.2007, 15:26:10 »
leider find ich keine sounds ?(  ;( und wie wäre es wenn es so ging: Spawnkill begangen = warnen
wenn er weiter macht=ihn einfach spec setzen
Wenn er dann immer noch Spawnkill macht=Kick

Das fände ich als ne gute lösung, den wie ich finde ist sofort kick zu hart... ;) bootyshake
Liebe das Leben, Lebe die
Liebe, aber vergiss niemals: Liebe
die Liebe, und Lebe das Leben. - by
Frank (†)

Henker

  • Forum God
  • ***
  • Posts: 2.733
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #19 on: 13.05.2007, 18:28:07 »
Quote
mich wunderts auch, dass ich immer gewarnt werde etc, wenn ich mit der pf vor den spawn schieße, aber andere, die arty drauf geben, mitter mg campen, als medic in spawn laufen nichtOo



Demnach also jeder der vor dem spawn steht und killt verwarnen und dann kicken.

Sprich auf Gold rush, ein medic rennt am spawn vorbei ( zur Bank)  und töten einen Gegner = Spawnkill !?

Das kann man nicht unterscheiden....z.b Ob er jetzt zur Bank wollte oder spawnkillen. ( Ein Medic mit 160Hp kann genau so effizient spawnkillen wie eine Pf oder eine MG)
Die Leute werden sich beschweren dass sie verwarnt/gekickt werden während andere wiederrum nicht verwarnt werden.(Was sicherlich bei DooC-membern vorkommen wird,)

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #20 on: 14.05.2007, 12:07:39 »
wollen wir nicht in einem fred über sk reden???

das ist ,glaub ich, sinnvoller^^
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Vipera

  • Aktiv
  • ***
  • Posts: 43
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #21 on: 15.05.2007, 21:43:29 »
hi erstmal zusammen... die meisten von euch werden mich ja sicherlich von der kifferstube kennen... so ab und zu spiel ich da ja auch mal...

jetzt zum thema:

erstmal lob an die admins: das mit den längeren spawnschutz-zeiten find ich absolut supi, ebenso wie das bei inaktivität automatische spec setzen... *habtihrsupigemacht* :)

zum thema heavy-weapon-spawnkill würd ich einfach härter durchgreifen und die leute einmal warnen, und dann, sollten sie es auch nur noch einmal wiederholen, sofort kicken... aber egal, nur meine persönliche meinung... (spawnkill mit leichten waffen kann meinetwegen weirterhin erlaubt sein...)

naja über den rest heul ich mich ja sonst ständig auf den kifferstube aus (eigentllich nur verhältnis 90 hp- rifle- engi und 160 hp-rambomedic), da brauch ich hier wohl nix weiter zu sagen...

greets V. berus a.k.a. mike
Auf der Map Dubrovnik (Final) gibt es genau 8 große, zerstörbare Fenster...

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #22 on: 15.05.2007, 22:01:53 »
danke für dein Lob ;)

Ja, wir sind immer interessiert an Anregungen/Verbesserungen.
Leider können wir nicht alle zufrieden stellen, das werden wir auch in der Zukunft nicht schaffen :(

Mit Kick vom Server, sehen wir vorerst ab, denn wir können nur:
-Spawnkills erlauben
-Spawnkills verbieten
denn ein "Rambo-Medic" im Spawn ist genau so lästig wie ein Engi mit Rifle oder eine PF.

Es wird wohl so ablaufen:
bei Spawnkills gibt es gibt es
-Verwarnungen
-Spec
-xpreset
-kick
-ban

Wir haben diesen Mi/Do Besprechung wegen der Kifferstube und hoffe wir kommen weiter, denn die Spawnzeit kann man nicht noch mal erhöhen, max noch 1 sec.

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #23 on: 15.05.2007, 23:24:23 »
jup ... wie gesagt ... wir brauchen einge allgemein verträgliche Lösung ... hoffe ihr berücksichtigt das auch, da der server im moment noch super läuft ... funzt jetzt eigendlich das automatisch spec ?


Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #24 on: 16.05.2007, 06:29:23 »
spawn kill is grundsätzlich assi... ich bin schwer für verbieten...

und ich mein allgemein verträgliche lösung is irgendwie eine dumme wortkonstellation... weil wenn es nur 2 möglichkeiten gibt und beide enden damit das wir nicht alle "befriedigen" können, dann werden wir nach dem schema nach der lösung suchen die die wenigsten aufregt.. und ob das gut ist sei mal in den raum gestellt


Gr33tz Shogun
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #25 on: 16.05.2007, 15:38:26 »
der einzig wirklich nervige spawnkill ist mit arty....

da is die chance rauszukommen gleich 0

wenn einer meint, er müsse als rambomedic sk machen..
durch die ewig lange spawnprotection hat niemand ne chance gegen ne meute wütender gegner, die zudem noch unverwundbar sind (zumind. für ne weile).....

aber durch diese tolle spawnprotection ist z.B. den allies auf xposed möglich zu planten an der tankbarrier #1.... und da können die axen garnichts gegen tun (ich habs gestern erst erlebt)
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #26 on: 16.05.2007, 18:31:29 »
wasn so schlimm an rambomedic... meistens sind soldier ja imba unterlegen oder ganz enabled und covert op is auch nicht das gelbe vom ei ...
also braucht man andere sturmtucken... und wenn die anderen mit sanis stürmen können können wir denen auch deftig feuer unterm allerwertesten machen wenn mir rambowedic machen^^

naja.. ich bleib bei meiner meinung: sk is assi
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

n00bie_n00b

  • Triple As
  • **
  • Posts: 244
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #27 on: 18.05.2007, 01:48:12 »
und ich bleib bei meiner meinung: rambomedics sind die letzten noobs!

vorallem immer dieses beschweren über andere waffen, die one-hit-kill haben...  -.-
!vote 4 akimbo shotgun
!vote 4 soldat=mainfragger

Objective 2 win!

nein, nicht alles, was medics töten kann, ist ne noobwaffe!

Gauki

  • CoLeader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 2.128
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #28 on: 18.05.2007, 02:15:42 »
naja wenn die pf wieder ganz stark sein soll, dann soll der medic auch wieder adren bekommen und der field darf so viel ari machen wie er will !

loool ... dann wird nur ein totales gemätzel sein ... wo man vor lauter blut die leuten nicht mehr sieht ^^

-->keine gute idee @ noobie .. achja danke für den link in icq ^^


Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
Ordnung in der Kifferstube
« Reply #29 on: 18.05.2007, 10:30:24 »
ich bin da gaukis meinung
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.