Author Topic: Mapping  (Read 9713 times)

E@gle

  • Triple As
  • **
  • Posts: 164
    • View Profile
Mapping
« on: 24.05.2007, 14:19:13 »
Hi,
ich weiß zwar nicht ob sich einer von euch damit auskennt, aber egal.
Ich möchte gerne eine eigene kleine Map erstellen. Erst mal streng nach Tuts natürlich um mit dem Zeug vertraut zu werden. Mein erstes Problem ergibt sich schon, wenn ich einen einzelnen Raum erstellen will. Im Tut heißt es da:"Gehen wir zuerst einmal auf Textures und suchen uns eine passende Textur aus. Ich habe zum Beispiel "assoul" genommen". Nur, da stehen keine Texturen! Wenn ich dann auf show All klicke ersscheint erst mal ein Dialog Fenster, wo laut screen eigentlich die Texturen abgebildet sein müssten. Ist aber nicht so! Wie komme ich da hin? Ich hab gehört dass man nen Pfad angeben muss. Habe ich gemacht (/C: Installatiionspfad/Wolfenstein - Enemy Territory/). Klappt aber nicht.
Ich habe die Vermutung dass das daran liegt dass ich in allen Tuts die ich gefunden habe gelesen habe dass man beim starten des Progs auf RTCW klicken muss. Nicht aber auf ET.
Kann ich, wenn ich eine Rtcw map erstelle diese dann in ET laden und spielen?!


PLS HELP!!
danke schon mal

BerSErker

  • Member
  • Forum God
  • ****
  • Posts: 3.925
  • Liebe das Leben, Lebe die Liebe, aber vergiss niemals: Liebe die Liebe, und Lebe das Leben.
    • View Profile
Mapping
« Reply #1 on: 24.05.2007, 14:48:10 »
nein, du kannst keine Maps von RTCW in ET spielen, es sei denn du "convertierst" diese (ka ob das geht), bzw machst die neu ...

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Mapping
« Reply #2 on: 24.05.2007, 16:33:48 »
Ich nehme an du nutzt GtkRadiant?
Es gibt verschiedene Versionen davon, muss natürlich ET unterstützen.
Ich nehme an du benutzt den aktuellsten? 1.5.0
http://zerowing.idsoftware.com/files/radiant/GtkRadiant-1.5.0.msi

Wenn man den das erste mal startet, Wolfenstein Enemy Territory auswählen, dann kommt noch ne Abfrage, wo du den ET Spiel Ordner angeben musst.


Habe das gerade installiert, auf 1.4, die ich vorher hatte gabs noch den Reiter Textures, den gibts nun nicht mehr.

Beim 1.5 liest er die Shaderliste, findet die Dateien aber nicht... (Ich nehme an weil sie in einer pk3 sind...)

Oh, nu gehts.
Spiel gewählt Wolfenstein Enemy Territory,
Pfad zur ET exe, kein etmain usw.

E@gle

  • Triple As
  • **
  • Posts: 164
    • View Profile
Mapping
« Reply #3 on: 24.05.2007, 18:14:55 »
mmh.. ok, ich habs endlich geschafft ne textur auszuwählen. trotzdem sieht das immer noch vollkommen anders aus als in den Tuts die ich bisher gesehen habe. Sonst gab es immer 4 Fenster. "drauf"sicht, "front"sicht, "seiten"sicht und 3D Sicht. Alles im Koordinaten Sys. Bei mir habe ich aber nur 1 Feld mit kords und eins als 3D. Und son text feld, ich denk mal das wird so ne art protokoll sein.
Wie bekomme ich das hin dass das "normal" ausschaut?

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Mapping
« Reply #4 on: 24.05.2007, 18:16:13 »
in den Einstellungen unter Layout kann man das ändern.
Aber die Konsole, Texturbrowser und Entity Fenster war vorher so nicht vorhanden. das ist nun ein Extra Fenster.