Author Topic: netzteil adieu  (Read 9282 times)

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
netzteil adieu
« on: 10.06.2007, 17:21:26 »
folgendes.. heut hab ich am pc was gmacht.. aufeinmal schaltet er sich ab.. will ich andrehn.. gehtnet nur die ventilatoren ddrehn sich
mach ich das halt paar mal und stell fest dass die cpu und graka-ventilatoren gehn, der netzteil ventilator sich aber nach ner zeit ausschaltet... kann mal jemand sagen was ich tun kann ohne mir nen neuen vent oder neues Nt kaufen zu müssen?
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

Rope

  • Triple As
  • **
  • Posts: 182
    • View Profile
netzteil adieu
« Reply #1 on: 10.06.2007, 18:10:10 »
liegts wirklich am nt?
Es kann nähmlcih sein das es eher am MB liegt?

Neueer Netzteile sind Wärme kontroliert von dem her könnt es auch sein das du einfach wenn keine last (computer) dran liegt es sich so wiet passiv regelt?

Ansonsten wenn es nur de Lüfter ist kann man ihn austauschen.

Mein Tipp
Da es eher an der hitze lag. Länger auslassen und auf die Fehler codes achten. Eventuell mal dan prozsor durchcheken und die Startcodes prüfen.
Zur Bewältigung von Komplexität stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.) sie zu beherrschen oder
2.) sie zu reduzieren.

"Nicomann macht Gamma an" !

Shogun

  • Viking
  • ****
  • Posts: 502
  • TS²:[DooC]*Shogun RL:Suni
    • View Profile
netzteil adieu
« Reply #2 on: 10.06.2007, 18:39:03 »
muchas gracias :) werd morgen noch ma probieren anzudrehen..

/e: also öhm ich hab grad probiert.. netzteil war kalt.. jedenfalls hats net klapp... und es gibt keine fehler meldung... weilder monitor net angeht.. kA... ich hab alle verbindungen gecheckt.. aber da geht echt nix
Vor meinen Augen zieht nochmal mein ganzes Leben vorbei,
ich wollte so vieles machen und hatte so wenig Zeit,
David lächelt mich an, Inge hält meine Hand,
und ich will nur noch schlafen - Mann bin ich müde, verdammt.

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
netzteil adieu
« Reply #3 on: 11.06.2007, 01:06:55 »
Piepst er denn noch?
Was Felix damit sicher auch meinte, worauf ich auch erstma achten würde sind die Pips-Meldungen.
Da gibt jedes Motherboard bestimmte Pipser ab, je nachdem ob alles glatt läuft oder zB der Speicher kaputt ist.
Einfach mal hören und im Handbuch nachschlagen.