Server Info

Zehntausende Kinder traurig…. Hilfe, der Weihnachtsmann ist pleite

Das ist eine ganz bittere Nachricht zum Heiligabend. Der wahre Weihnachtsmann ist pleite. Zehntausende Kinder sind traurig.

Wie kann das sein? Es handelt sich um den Weihnachtsmann auf Grönland, der Jahr für Jahr die Post von Kindern aus aller Welt beantwortete. Der Santa Claus von Grönland – er bezeichnet sich selbst als der „wahre“ Weihnachtsmann auf unserem Planeten. Das ließ sich die Lokalregierung von Grönland (gehört zu Dänemark) jedes Jahr einiges kosten.

Doch jetzt strich die dänische Regierung überraschend die Zuschüsse. Die Folge: Der Briefkasten vor dem Büro des Weihnachtsmannes in der Hauptstadt Nuuk ist bis zum Bersten voll. Rund 40 000 Briefe und Päckchen mit Wünschen, Zeichnungen, Bonbons, kleinen Kuchen und sogar „Heu für die Rentiere“ warten auf Antwort. Hinzu kommen zehntausende E-Mails.

Einziger Ausweg: Antwort vom Weihnachtsmann kriegt jetzt nur noch derjenige, der umgerechnet 11 Euro bezahlt. Aber wie soll man das den Kindern erklären?

<- Clan