Server Info

Kommen wir direkt zu den wichtigsten Punkten:

Gruppen: Alle 20 qualifizierten Teams werden in 4 Gruppen mit je 5 Teams eingeteilt. Gespielt wird Jeder gegen Jeden, die Spieltage werden vorgegeben.

Spiele/Maps: Eine Map wird nicht wie bisher zweimal, sondern gleich vier Mal gespielt! Dies hat zwei Gründe: Zum einen waren die Spiele teilweise schon nach 5 Minuten vorbei; von Spannung kann also überhaupt nicht die Rede sein. Zum anderen ist dies eine bessere und einfachere Lösung bei der Punkteverteilung.

(Bonus-)Punkte: Punkte werden ab sofort nach gewonnenen Runden gezählt. Für jede gewonnene Runde gibt es einen Punkt. Beispiel: Team A gegen Team B geht 6 zu 4 aus. Team A erhält 6 Punkte, Team B 4 Punkte. Zusätzlich übernimmt jedes Team 1/4 der Punkte aus der 1. Runde. Dabei ist Anzumerken, dass bei ungeraden Summen auf- und nicht abgerundet wird.

IRC: Im Turnierchannel (#dooc-turnier @qnet) sollte immer mindestens ein Vertreter jedes Teams anwesend sein. Dies ist nun mal der einfachste Weg um euch News bzgl. des Turniers mitzuteilen. Zudem ist der Channel ein idealer Platz, um Spiele auszumachen. Wer nicht im Channel ist, riskiert es wichtige Infos nicht zu erhalten.

Referee/Server: Spiele müssen (!) auf einem unserer Turnierserver gespielt werden. Dies war auch schon vorher so, nur war dies einigen noch nicht so klar. Selbiges gilt für den Referee: Bei jedem Spiel muss ein DooC-Referee dabei sein. Server und Referee erhält man im IRC-Channel mit !server und !ref.

Ich hoffe durch die Änderungen wird es Euch, aber auch uns ein wenig einfacher gemacht. Die Gruppen werden morgen hier in den News bekannt gegeben. Natürlich wünsche ich euch im im Namen des ganzen DooC-Clans auch im weiteren Verlauf der Turniers

GL & HF

Ach ja eins noch: Nehmt das ganze bitte nicht zu Ernst, ET ist auch nur ein Spiel also cool down ;)

<- Clan