Server Info

Software-Störung legt T-Online teilweise lahm Eine Software-Störung hat am gestrigen Montag vielen T-Online-Kunden den Zugang zum Internet verweigert.

Wie Telekom-Sprecher Harry Fuchs am Dienstag mitteilte, seien fast alle Regionen Deutschlands zu unterschiedlichen Zeiten betroffen gewesen. Der Fehler habe um 17.10 Uhr behoben werden können. Allerdings seien »Nachwehen« nicht auszuschlieÿen. Nach Auskunft von Fuchs hat das System eigene Meldungen erzeugt, die die Plattform lahm legten. Dabei habe es sich nicht um einen Angriff von auÿen gehandelt, sondern um eine interne Fehlschaltung. Wie viele Kunden betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen: »Wer eingewählt war, hatte keine Probleme, und auch Firmen mit einer festen Adresse waren nicht beeinträchtigt.« Allerdings habe es eine Reihe von Beschwerden gegeben. Auch ich war betroffen ..... :-o

<- Clan