Server Info

:new: Von „America’s Army“ werdet Ihr bestimmt schon gehört haben. In diesem Online-Spiel sollen der Alltag eines Soldaten und die gefährlichen Einsätze lebensnah dargestellt werden. Man kann Karriere auf allen möglichen Posten machen und schließlich sogar zum Chef einer Spezialeinheit aufsteigen. Eigentlich ist der Shooter nichts weiter als Werbung für die amerikanische Kriegsmacht. Schließlich ist die Army ein Berufsheer und muss seine Soldaten aus dem Volk rekrutieren.

Im Sommer soll nun “America’s Army: Rise of a Soldier” als Konsolenumsetzung auf den Markt geworfen werden. Publisher Ubi Soft, Entwickler Secret Level und angeblich auch Angehörige von Special Forces sollen dem Spiel gerade noch den letzten Schliff verpassen. Wie in der PC-Variante sollen auf der Xbox und auf der PS2 das echte Leben im Vordergrund stehen. Dort wird man sich dann entweder im Singleplayer- oder im Multiplayermodus mit bis zu 15 anderen Gamern bekriegen dürfen.

Wie man den Einsatz der simulierten Waffen und der Ausrüstung auf Plattformen mit klobigen Joypads nachstellen will, bleibt wohl das Geheimnis der Armee. Geiselnahmen oder ähnliche hässliche Seiten einer bewaffneten Auseinandersetzung sind ebenfalls nicht für die Game-Umsetzung geplant

Ob die Konsolenvariante umsonst ausgeliefert wird, ist noch fraglich.

Quelle: GIGA.de

<- Clan