Server Info

Amd’s Phenom ist seit Ende letzten Jahres erhältlich, trotz des TLB-Bugs hat er Anhänger gefunden. Wie es um AMD steht und wie es bei AMD weiter geht. “read more”

Amd’s Phenom ist seit Ende letzten Jahres erhältlich, trotz des TLB-Bugs hat er Anhänger gefunden. (»>Klick«<) Der TLB-Bug wurde zum nackenbrechenden Gespenst für die Phenom Serie. So besitzten alle alte Phenom-Steppings (B1 , B2) einen Bug welcher den Pc undokumentiert zum Absturz bringen kann. Obwohl dieser Fehler fast unmmöglich zu reproduzieren war, stellte AMD Patches zur verfügung. Diese Patches beschränkt allerdings die Leistung des Phenom. Der Windows-Benutzer verliert, je nach Andwendung, bis zu 10% Leistung.(Linux 2%) (»>Klick«<)

Nun sind endlich auch ein erster Test des dreikern Prozessors X3 aufgetaucht (»><a href=“https://blogs.zdnet.com/Ou/?p=1025]Klick[/url]«<) und auch der “Nachfolger” des jetzigen Phenom (mit verbessertem Fertigungsprozess) hat sich ein erstes mal gezeigt. (»>[url=https://blogs.zdnet.com/Ou/?p=1025”>Klick«<) Passend dazu gibt es auch eine Inoffizielle AMD Roadmap für 2008. (»>Klick«<)

Quellen:

[i] www.planet3dnow.de www.zdnet.com [/i]

<- Clan