Server Info

Wer bei uns Member ist, hat es sicher schon mitbekommen. Wir testen Mumble!

Mumble ist ein VoIP Programm, mit dem man sich, wie mit Teamspeak, unterhalten kann. In einer Clanbesprechung am Sonntag haben wir Vor- und Nachteile abgewogen und beschlossen Mumble 2 Wochen lang in Aktion zu testen.

Rechts oben findet ihr bereits einen Mumble-Link auf unseren Server, wie schon bisher zu unserem TS Server.

Wer Mumble noch nicht hat kann sich über das kostenlose Open-Source Programm genauer auf der bei uns herunterladen und installieren. Skins habe ich bereits 2 erstellt, mehr, vor allem mit anderen Icons, kommen noch. Ihr findet sie, mit Screenshots, hier. Registrierungen werden über ein, auch von mir geschriebenes Script, verwaltet, auf mumble.dooc-clan.de/.

Tutorials werden auch noch erstellt, so zB wie man das Overlay deaktiviert oder die Schriftgrößte ändert. (Das Overlay zeigt in Spielen die User an und wer gerade spricht. Standardmäßig ist es aktiviert.)

<- Clan