Server Info

Dystopia ist eine der erfolgreichsten Source Mods. Neben einer eine Liga, extra für Dystopia.

Wie nun bekannt wurde arbeitet das Team von Dystopia bereits seit Bestehen/Veröffentlichung von Steamworks an der Implementierung. Mit der kommenden Version 1.2 soll es so weit sein und die Mod wird über Steam, wie bereits andere Mods, veröffentlicht. Neben neuen Maps, anderen Änderungen und Fixes soll dabei ein neues Statistiksystem (dann 2.0) eingeführt werden, das komplett neu geschrieben wurde. Mit Steamworks und der damit verbundenen Steam Community Integration sind 52 Achievements geplant wie man sie auch aus anderen Spielen kennt. Zusätzlich sind wohl noch weitere Achievments geplant, über die man aber noch nicht reden möchte.

In der Mod, die sich selbst als Cyberpunk bezeichnet, spiel man eine von 3 Klassen (leicht, mittel und schwer) und rüstet sich weiter mit Implantaten aus. Dazu gehören Geräuschesensor, Wärmebild, Automatisches Heilen (sich selbst und andere), Unsichtbarkeit, und weitere. Man kann natürlich nur eine Gewisse Anzahl/Auswahl von diesen auswählen. Bei den Waffen gibt es auch Auswahl. Je nach Klasse verschieden schwere die sehr Unterschiedliche Spielweisen, vor allem auch mit den Modulen, ermöglichen. Neben der “realen” Welt gibt es dann noch das Cyberdeck. In dieses kommt man mit Hilfe des Deck Implantats und kann dort, auch in Ego-Shooter Manier, Türen, Ziele, Abwehrtürme hacken oder, gegen andere Hacker, sichern.

Quellen: Mod Homepage hlportal

<- Games