Server Info

Gestern ist die offene Quake Live Beta gestartet. Wegen des großen Ansturms gab es schon nach dem registrieren beim ersten Spielversuch und damit vor dem Herunterladen der Spieldateien längere Wartezeiten. Heute, einen Tag danach, sieht es wenigstens schon etwas besser aus.

Um Quake Live zu spielen muss man sich anmelden, installiert ein Plugin (für den Firefox oder IE) und spielt mit diesem direkt im Browser. Spielt man zu Beginn das Tutorial laden im Hintergrund die benötigten restlichen Spieldateien.

Quake Live ist ein kostenloser, auf dem indizierten Quake 3 basierender Shooter. Deshalb ist unterdessen auch unklar, aufgrund der weitgehenden Inhaltsgleiche, ob Quake Live in Deutschland überhaupt vertrieben werden darf.

Zu finden ist Quake Live unter www.quakelive.com

<- Games