Server Info

NCSofts kommendes MMORPG Aion wird diesen Monat noch als offene Beta gestartet.

Download Links gibt es hier. Genügend Speicherplatz sollte man aber haben. Allein der Download wiegt schon 9 GB. Diesen muss man dann natürlich noch installieren. Wohl auch deshalb gibt es den Download als Torrent. Das erlaubt eine Auslastungsverteilung sowie einen sich selbst prüfenden und ggf. “reparierenden” Download. Mit, momentan, knapp 8000 Seeds und 54000 Peers sollte auch für die nötigen Quellen gesorgt sein.

Einen Key kann man über zahlreiche, hier aufgelistete (aber fehlerhaft verlinkte), Webseiten beantragen.

Wie es scheint sind die Keys aber nicht einfach so zu bekommen. Was an der Open Beta nun genau “Open” ist, weiß ich daher nicht. Aber bis Sonntag ist ja noch Zeit. Bei allvatar etwa muss man nur einer Gruppe beitreten. Ist man unter den ersten 350, bekommt man einen Key.

via Pirate Gaming Forum, und offizielle Webseite

<- Games