Server Info

Letzten Montag gab es mit Ubisofts neuem Immer-Online-Sein-Müssen Kundenärgern-“Kopierschutz” scheinbar erneut Probleme. Zwischen 13 und 22 Uhr. Wer da das neue, selbst gekaufte, Siedler 7 spielen wollte hatte wohl einfach pech. Ubisoft hat derweil Probleme in so einigen Sektionen des Spiels eingeräumt und die Server liefen zwar noch nicht perfekt man mache aber Fortschritte.

Da fragt man sich warum man sich jetzt nicht nur mit unfertigen und verbuggten Spielen deren Support zu früh eingestellt wird herumschlagen muss, sondern sie noch viel restriktivere, nervendere und fehleranfälligere Systeme einführen die dann auch noch prompt schief gehen, natürlich. Ubisoft ist bei mir ja schon früher wegen “Kopierschutz” und schlechten Konsolen-Ports (also von Konsole auf PC) durch gefallen.

<- Games