Server Info

Valve setzt seine Spiel-als-Service Politik fort. Nachdem es im Bereich CS:S relativ ruhig geworden war (anfangs gab es auch hier Inhalts-Updates) ist nun eine Beta für ein großes Inhalts-Update gestartet. Darin enthalten:

144 achievements

Lebensstatistiken und Zusammenfassungs-Anzeigen

Neue Runden-Spieler-Statistiken und Zusammenfassungs-Anzeigen

Neue Runden-Ende-Anzeige

Scoreboard mit neuen Icons, Aussehen, MVP Sternen und Avatar-Bildern

Neue “Todes-Kamera” Animation/System

Neues Dominierungs- und Rache-System

Avatar Icons an einigen Stellen

Viele Source Engine Updates eingepflegt

(Screenshots)

Vor allem die Source Engine Updates dürften für die Verfügbarmachung auf Mac ebenfalls notwendig sein, damit über OpenGL statt Direct-X gespielt werden kann. Seit heute gibt es den Steam-Client offiziell auch für Mac. Als Spiele kann man bereits Portal 2 und Team Fortress 2 sowie das Indie-Spiel Torchlight spielen. Jeden Mittwoch soll es nun weitere Updates für Mac-Kompatibilitäten geben. Die Valve Spiele, wie auch Torchlight, bekommt man als Mac-Version kostenlos, wenn man Sie bereits als Windows Version in Steam hat. Wie bei Steam Gewohnheit: Einfach installieren (inklusive Downloaden).

Der Mac Client soll am heutigen Mittwoch aus der Beta-Phase migrieren und für alle veröffentlicht werden.

via hlportal

<- Games