Server Info

Der großartige Rollenspiel-Klassiker (inklusive Koop-Multiplayer) Neverwinter Nights ist ab sofort bei GoG für 10 USD zu kaufen. Sprachversion ist englisch. Wie immer bietet GoG auch Unterstützung für die neueren Betriebssysteme, wie Windows 7 an. Enthalten sind neben dem Originaltitel die beiden Addons Shadows of Undrentide[/i] und [i]Hordes of the Underdark, sowie Kingmaker welches 3 Module enthält (im Prinzip DLCs).

NWN verwendet das Dungeons and Dragons Regel-System, spielt sich aber mehr als Action-RPG, welches man aber jederzeit auch pausieren kann. Seinerzeit, 2002, eine Grafikpracht; heute (auch der Nachfolger NWN2 ist schon länger draußen) natürlich nicht mehr. Es gibt zahlreiche Klassen, Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten und Zauber. Gespräche lassen sich etwa durch den eigenen Ruf oder auch Charme-Zaubersprüche beeinflussen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=q4vIxS21vhk GamePlay: https://www.youtube.com/watch?v=8auv5MKMI_A Vorführung des Duiden als Gestaltenwandler; verschiedene Gestalten: https://www.youtube.com/watch?v=BMaeBv6h2Lo

<- Games