Server Info

Erst vor ein paar Tagen gab es Geschenke für einige Steam benutzer, jetzt startet die nächste Geschenk-Aktion bei Steam: Bei der Schatzjagt gilt es alle zwei Tage neue Ziele zu erfüllen. Sind bis zum 20ten 10 Ziele erfüllt worden und loggt man sich an diesem Tag einmal ein, dann nimmt man an einer Verlosung teil. 3 glückliche Gewinner dürfen sich satte 100 Spiele ihrer Wahl aussuchen. Außerdem gibt es alle 2 Tage, also für jeden Wechsel an Zielen, eine Auslosung. 10 Benutzer bekommen 5 Spiele ihrer Wunschliste geschenkt. Pro erfülltem Ziel bekommt man ein Los, wer also mehr Ziele erfüllt erhöht seine Chancen. Für Team Fortress 2 Spieler gibt es außerdem Hüte; 3, gestaffelt nach Anzahl erfüllter Ziele; 5, 15, 28.

Bei täglich knapp 3,3 Millionen Benutzern (zu einem Zeitpunkt) kann man sich seine Chancen natürlich gering abschätzen; aber kostenlos an dieser Verlosung teilzunehmen dürfte so einige zu Aktivität, Promotion für Steam und auch zu Käufen bewegen. Steam und Valve dürften also erneut mit ihrem innovativem Konzept profitieren.

Heute gilt es einen Community Avatar zu setzen, was für jeden machbar ist und wenig Aufwand fordert. Außerdem gilt es in R.U.S.E. und Poker Night at the Inventory Ziele zu erfüllen, und im Indie Musik-Puzzle-Tetris Chime eine Ranglisten-Punktezahl in einem bestimmten Level zu erreichen.

Eine Kaufempfehlung gibt es definitiv für Chime. Das kostet nur einen Euro diese 2 Tage.

<- Games